Beiträge von Alexandra P.

    Hi,
    dieses Shampoo gegen Grasmilben heißt CRINITON.


    Würde aber dazu raten die Version für uns 2-Beiner in der Apotheke zu kaufen, die ist etwas milder und greif die Haut nicht so an. Das Hundecriniton ist sehr heftig.


    Ansonsten auf die befallenen Stellen flüssiges Betaisodona streichen. Davon sterben die kleinen Biester auch ab und ist für die 4-Beiner gut verträglich.


    Vorab 1 x mit Menschen-Criniton baden schadet aber nicht.


    ACHTUNG: Diese Biester gehen auch un 2-Beiner und es führt zu ganz unerträglich hässlichem Juckreiz und ekelhaftem Ausschlag ;-)


    Liebe ehemals selbst geplagte Grüße
    Alexandra und die Mädels, die täglich die Pfoten untersucht bekommen.

    Hi,


    das übertrifft jetzt wirklich alles. Du sprachst davon, dass IHR Euch ALLES sehr gut überlegt habt.....datt war ja wohl nix :(


    Und jetzt alles am Züchter auszumachen kann es nicht sein.


    Dass beide Elternteile arbeiten gehen, das wisst ihr nicht erst seid heute :(


    Unter diesen Umständen braucht ihr Euch bei KEINER Border Rescue zu melden und auf Hilfe zu hoffen.


    Denkt noch mal in Ruhe nach, ob sich da nicht eine Möglichkeit für morgens finden lässt. 2 - 3 Stunden wird die kleine Maus dann bald alleine bleiben können.


    Enttäuschte und verwunderte Grüße
    Alexandra und die Mädels

    Hi,


    das klingt doch erst mal gut. Das sollte auch nur ein Hinweis sein, was auf Grund der Abstammung auf dich zukommen KÖNNTE.


    Züchter erzählen einem leider sehr viel :(


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Das Angebot sich mal zu treffen oder zu telefonieren steht nach wie vor jederzeit und Christine Fischer ist für Euch in Hannover sicherlich nicht aus der Welt ( 42 KM entfernt ) und sie hat ne Menge Ahnung und viel Erfahrung UND ist super nett.

    Hi,


    ich denke, dass Du da etwas blauäugig an die Sache rangehst....Tu Dir und Dein Hund den Gefallen und erkundige Dichc bitte über ihren Vater Lad. Er ist ein Top Arbeitshund mit gigantisch guter Arbeitsabstammung. Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, dass diese Hündin keinen Hütetrieb haben wird und ohne Hüten klarkommen wird.


    Ich bin Dir dabei auch gerne behilflich !!! Und scheu Dich nicht, Dich frühzeitig zu melden. Christine Fischer wäre für Dich mit Sicherheit ein guter Anlaufpunkt, den Du wahrnehmen solltest. Sie kennt Lad sehr gut !!!


    Schau doch schonmal auf die Seite der Arbeitsgemeinschaft:


    http://www.abcdev.de


    Liebe hoffnungsvolle Grüße
    Alexandra und die Mädels


    PS: Keine Bange ihr werdet das schon schaffen nur ihr solltet Euch halt frühzeitig informieren, damit ihr der super süßen Maus gerecht werden könnt.

    Hi Marta,


    keine Bange...ich wollte damit nur auf die alphabetische Reihenfolge der Würfe vom Sonnenland hinweisen ;-)


    Indi heiß mit Zwingernamen Xenia vom Sonnenland und ist im Februar 2000 geboren....sprich das Alphabet ist hier fast zum 2. Mal durch....was auch gegen eine Hobbyzucht spricht ;-)


    Hobbyzüchter sind für mich Menschen, die nicht mehr als 1 - 2 Würfe im Jahr haben...


    War auch nicht bös gemeint. Es gibt immer noch nur Indi und Celly.....aber wer weiß .... ;-)


    Liebe Grüße
    Alexandra und die Mädels

    Hi Annette,


    man hat mir auch immer geraten zu meiner Hündin entweder keinen oder nur einen Rüden zu nehmen.


    Habe mich dennoch ganz bewusst für eine 2. Hündin entschieden und auch der nächste Hund wird auf jeden Fall wieder eine Hündin. Habe eher einen Draht zu den Mädels ;-).


    Habe die 2. Hündin als Welpen dazubekommen und es klappt wirklich fantastisch. Die beiden hängen sehr aneinander und schmusen und spielen sehr viel.


    Die ersten Wochen waren halt, wie üblich, etwas stressig, bis es sich eingespielt hatte ( Einzelkind-Syndrom ;-) ) aber ich entscheide, was ausgefochten wird und was nicht und erzieherische Maßnahmen der großen Lady bei unerträglichem Kindernerven ist gestattet. Die Rangordnung steht absolut fest und somit kommen beide damit bestens klar.


    Es ist nicht automatisch sicherer einen Rüden zur Hündin zu nehmen. Auch hier kann es zu unstimmigkeiten führen, wenn sie sich nicht mögen und man nicht frühzeitig beobachtet, was sich da so abspielt.


    Liebe Grüße
    Alexandra und die Mädels
    http://www.indianheart.de

    Hi,


    also das ein Border Collie sich nicht als reiner Familienhund eignet wurde ja schon erwähnt. Auch ich würde einen DSH nicht als Anfängerhund empfehlen.


    Schaut Euch doch einfach mal beim VDH die Rassen an, die als "Begleithunde" oder so ähnlich aufgeführt werden und fahrt mal zu einer Hundeausstellung, im sie Euch anzuschauen und mit den Haltern zu sprechen. So könnt ihr reichlich Info sammeln und auch gleich noch gemeinsam schauen, welcher Hund auch von der Größe her zu Euch passt.


    Liebe Grüße
    Alexandra und die Mädels