Beiträge von Schnini

    Hi..


    Ich bekomme am Freitag mein 13 Wochen alten Rüden. Momentan bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Trockenfutter. Das Angebot an Sorten ist so riesig das ich mich einfach net entscheiden kann... Habt ihr einen Tipp für mich?? (Stimmt des eigentlich das Labbis etwas zum dIck werden neigen?) :help:


    Liebe Grüße


    Schnini

    Hi Silvi



    Naja wenn es ganz wild wird, muss der Westi halt in seiner Wohnung bleiben ... eigentlich bin ich recht zuversichtlich das das alles klappt. Der Westi kommt sonst auch gut mit Rüden aus. Sein Lieblingsspielgefährte ist zum Beispiel einer. *g*


    Ich denke ich werds machen, vorher werd ich noch mal mit dem Züchter sprechen. Habe da am Montagmorgen einen Termin.


    Liebe Grüße


    Schnini

    also....


    Eigentlich isses so... Wir leben in einem 2 Familienhaus unten die Schwiegerelter, oben ich und mein Partner. Unten bei den Eltern wohnt der Westi, der Labrador (wird dann wahrscheinlich 8 Wochen alt sein) soll bei uns oben sein.


    Problem ist der Westi ist auch öfter bei uns oben und ich mach mir Sorgen, das die sich dann wenn der Labrador mal ausgewachsen ist inne Köppe kriegen.


    Es sollte schon ein Labbi sein. Hatte mal so einen und hätte auch gern wieder so ein Tier.


    Mit Hündinnen naja weiss net so recht: 1. Wohnen hier in der Nachbarschaft ziemlich viele Rüden(zb. drei direkt angrenzend an unseren Garten)


    2. Ich habe schlechte Erfahrungen mit 2 Hündinnen als Kind gemacht. Hört sich blöd an aber irgendwie ist seit dem der Gedanke daran selbst ne Hündinn zu halten für mich nicht so der Brüller



    Liebe Grüße


    Janine

    Hallo!


    Ich bin neu hier und habe schon direkt ein paar Fragen! :?:


    Also wir haben einen West-Highland Terrier 4 Jahre alt (Rüde) und wir wollen uns jetzt noch ein Labradorwelpen dazu holen! Der Westi ist aber sehr anhänglich, deswegen folgene Fragen:


    Wird es ein Problem sein wenn der neue Hund dann bei uns einzieht?
    (In Form von Streit usw.)


    Wenn der Labrador ausgewachsenen ist, muss ich damit rechnen das der Westi in die Wohnung pinkelt und somit protestiert?(Revier makieren)


    Oder wird sich der Westi bis dahin an den Labrador gewöhnt haben??


    Ich habe schon 2 Bücher gelesen und da wurde das Thema leider immer nur kurz angesprochen und da stand das ein 2. Hund meist kein Problem ist zumindest nicht wenn man den vorher schon dagewesenen Hund als Ranghöher behandelt.(zuerst Futter usw.)


    Ich danke ich schonmal im Vorraus :)


    Liebe Grüße


    Die Schnini