Beiträge von maxchen01

    Hallo,


    da mein 6 Monate alter Deutscher Schäferhund auf der Vorhand immer leicht lahmte, wurde gestern eine Untersuchung durchgeführt.


    Es wurde ED, genaue Form IPA auf beiden Seiten festgestellt. Ich soll sofort eine Futterumstellung auf Futter für erwachsene Hund mit mäßiger Aktivität vornehmen. Die Chance, dass der Spalt noch zukalkt, wäre sehr sehr gering. Der Tierarzt war sich auch nicht sicher, ob eine Fixation des Fortsatzes mit einer Schraube noch möglich ist. Ich würde dies ja noch für die beste Möglichkeit halten, wenn dies noch möglich ist. Sonst würde der Fortsatz operativ entfernt. Somit fehlt ja dann ein Stück des Gelenkes.


    Hat jmd zufällig Erfahrung mit ED, im besonderen mit IPA? Wie sieht es mit der Lebensqualität des Hundes nach einer OP aus?


    Es gibt ja jetzt von Canina GAG Forte mit Hydroxyapatit, welches knochenwachstumsinduzierend wirken soll. Ist so ein Mittel in der jetzigen Phase anzuraten? Ich habe mich schon selbst an Canina gerichtet, leider ist Frau Krukemeyer bis nächsten Dienstag nicht zu erreichen.


    Also falls jemand irgendwelche Erfahrungen oder Infos über ED hat, ich bin über alle Informationen dankbar.


    mfg
    maxchen01