Beiträge von Hexchen68

    Hallo,


    ich habe 2 Hunde. Einen Samojeden (4 J.,Rüde) und eine ziemlich dominante Mischlingsdame (kastriert), die ich in Italien gefunden habe.


    Seit 5 Tagen ist die Nachbarshündin läufig. Mein Rüde hat sich seit gestern zur futterverweigernden Heulboje entwickelt. Bis jetzt heult und jammert er nur tagsüber, aber ich weiss nicht, wie das weitergeht.


    Anderen Rüden und Hündinnen gegenüber benimmt er sich absolut lammfromm...deshalb hab ich auch noch nie übers Kastrieren nachgedacht...Da meine Hündin (w.o. bereits beschrieben) sehr dominant ist, habe ich Angst, dass sie ihn komplett "unterbuttert", wenn er zur "Rüdin" wird.


    - Gibt es ausser kastrieren irgendeine Möglichkeit, ihm das Leiden zu erleichtern?
    - Ab wann muss ich mir wegen der Futterverweigerung Sorgen machen?
    - wie wird sich das Verhalten von ihm ändern, wenn ich mich zur Kastration durchringe?



    Ich bin für JEDEN Tipp dankbar...(und mein Kimba sicher auch... :freude: )