Beiträge von bibi_3574

    Uff... da bin ich aber beruhigt, das ich das nicht alleine so sehe!!! Ich dachte schon ich wäre für so eine Ansicht *spießig* oder wie auch immer.
    Also wie gesagt: ich hab es beim Ortsansässigen TSB gemeldet gehabt, aber die scheinen nichts unternommen zu haben, denn Fahrer A (mit nem Boxer) ist auch noch immer unterwegs. Fahrer B (mit einem Terrier) habe ich daraufhin gar nicht mehr gemeldet. Nutzt ja nichts wenn die keine Intresse daran haben :ka: . Und zur Polizei deswegen? Ich denke dann immer, die haben doch sicher wichtigere Sachen zu tun, als sich um solche "Bagatellen" zu kümmern :gruebel:
    Ich hab ja sogar mal versucht Fahrer A in ein Gespräch zu verwickeln (hab ihn im Vorbeifahren angesprochen) um ihn zu fragen wieso man sowas macht, aber außer irgendwas unverständliches kam da nicht bei rum. Ich meine gehört zu haben, von wegen "halt Dich da raus!" aber wegen dem Fahrtwind konnte ich es nicht 100% verstehen :wink:
    @Floyide: Ich finde das ganze ein zweischneidiges Schwert. Ich würde nichts sagen, wenn ich wüßte das das nur Außnahmen sind, aber es ist ja der Regelfall. Da ich immer ziemlich zur gleichen Zeit Gassi gehe, muß ich mir das ja jeden Tag ansehen.
    Einen Hund am Fahrrad mitlaufen lassen sehe ich doch ein bißchen humaner an. Die Radfahrer die ich bisher gesehen habe, fahren in einem gemäßigtem Tempo und der Hund kommt locker mit. Wobei ich feststellen muß, es geht mir noch nicht mal hauptsächlich ums Tempo sondern eher um die Tatsache das ich aus dem Auto keine so schnelle Handhabe an meinem Hund habe. Ein Fahrrad hab ich schnell in die Ecke geschmissen, aber bis ich ein Auto gescheit und sicher abgestellt habe dauert es doch ein bischen und genau die Zeit kann evtl. entscheidend sein... *finde ich zumindest*
    Kristine: mir fehlen die Worte! Der arme Hund :nein:
    Verena: Absolut klasse! Und sowas nennt sich Hundetrainer? :box:
    schnuppchen: Das erging Wauzel und mir bei Fahrer A so! Ich hatte doch im Leben nicht damit gerechnet das da beim Auto noch ein Hund nebendran läuft!


    Ach noch was: die Polizei verhängt da sagenhaft !5 Euro! Strafe für, aber was sind 5 Euro gegen die eigene Bequemlichkeit??? Hab dazu nen intressanten Link gefunden über eine ältere Dame die bei sowas "erwischt" worden ist. Ich weiß nur nicht ob ich den hier posten darf ???
    LG Bibi

    Hallo Ihr lieben!
    Ich hab mal ne Frage: was haltet Ihr davon wenn jemand (offensichtlich nicht fußkrank) seinen Hund mit dem Auto Gassi fährt? Heißt: er sitzt drin und das Tier läuft (ohne Leine) vor/hinter/neben dem Auto her... Ich hab hier in der Umgebung gleich zwei solcher Exemplare rumfahren und frag mich echt: bin ich eigentlich blöde, das ich Wert darauf lege mit meinem Hund zusammen die Runden zu laufen/gehen, mir nen nassen Pöpps hole wenn es regnet, mir ne kalte Nase und abgefrorene Finger einhandel wenn es bitter kalt ist, oder ich gar nen Anker brauche wenn mich der Wind mal wieder aus der Bahn wirft? Ich ärger mich über besagte Personen ein bischen, weil das für mich absolut faule Säcke (sorry :flehan: ) sind und bei einem der beiden jetzt der Hund beinahe mal von einem anderen Auto überfahren worden ist. Person x saß im Auto und rief und rief, nur Hundi hörte leider nicht und rannte schurstraks in den Gegenverkehr. Ich hörte nur noch Reifen quiecken und hab nur noch auf den Knall gewartet, aber zum Glück für den Hund ist nichts passiert. Es folgte das übliche rumgekeife von beiden Seiten und man fuhr weiter des Weges. Ich stand nur völlig Fassungslos da und konnte das alles nicht glauben :shock:
    Mich würde mal eure Meinung dazu Intressieren...
    Für mich steht fest: :runterdrueck: :dagegen:


    LG Bibi
    (ach, Tierschutzbund hatte von mir auch mal nen Wink bekommen, aber anscheinend juckt die das wohl nicht)

    Hallo Ihr lieben!
    Hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben weil mein Hund so an der Leine gezogen hat. Zum Glück haben wir das mittlerweile super in den Griff bekommen und ich kann mit Stolz sagen das Lina nun völlig entspannt an der Leine läuft :gut: .
    Unser anderes und meiner Meinung nach größtes Problem ist jedoch immer noch ein Thema: Sie bellt jeden anderen Hund an! Wir wissen das sie das nicht aus boshaftigkeit macht, denn sie durfte trotz ihrem Verhalten schon zu zwei anderen Hunden hin und als beschnüffeln abgeschlossen war, war auch der andere Hund völlig unintressant (wobei er dann beim nächsten mal doch wieder angebellt wurde). Also haben wir angefangen sie bei Begegnungen mit anderen Hunden abzulenken und sie bei gewünschtem Verhalten (sie sollte den anderen Hund ignorieren) gab es dann Leckerchen und Lob. Meiner Meinung nach wurde es auch besser, heißt das Bellen wurde weniger und sie schmiss sich auch nicht mehr ganz so doll in die Leine.
    Trotz allem habe ich mich aber dazu entschlossen mich mit einer Hundetrainerin in Verbindung zu setzen. Die Dame war auch gestern hier und nun das Ergebnis: Sie hat uns gestern das Clickern gezeigt und es war auch sehr beeindruckend wie schnell der Hund lernt. Was mir aber jetzt an der ganzen Sache irgendwie gar nicht gefällt: Lina hat ja soweit schon ein sehr gutes Grundgehorsam: sitz, platz, bleib, stop, bei fuß, pfötchen undundund macht sie aus dem FF und ist auch gar kein thema, aber wenn es nach der Hundtrainerin geht soll sie das alles von Grund auf neu lernen. Z.B. sollen wir den Befehl "Platz" erstmal gar nicht mehr anwenden, weil das demnächst der absolute Befehl sein soll. Sie möchte demnächst das Lina bei dem Befehl "Platz" sich sofort hinlegt und das was sie im Begriff war zu tun sofort unterläßt (z.B. einen Hasen anvisieren) und das der Befehl auch auf Distanz ausgeführt wird. Unser eigentliches Probelm die anderen Hunde wurde nur mal eben kurz angekratzt und ich bin was das betrifft keinen Schritt weiser als vorgestern.
    Klar habe ich nicht erwartet das sie uns einen Knopf zeigt und damit alle unsere Probleme erledigt sind, aber das was sie nun vorgeschlagen hat, gefällt mir nach längerem Überlegen nun immer weniger. Wieso soll ich meinen Hund mit dem Clicker komplett neu erziehen? Das war doch eigentlich gar nicht der Grund wieso wir uns an eine Hundtrainerin gewendet haben! Lina gefällt uns doch im großen und ganzen wie sie ist und die Grundkomandos macht sie doch zu unserer Zufriedenheit! Ich bin echt versucht das ganze wieder hinzuschmeißen und lieber mit meinem Hund alleine weiter zu üben, bevor ich sie mit 8 Jahren komplett neu erziehe. Und irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, das die Trainerin an uns nur verdienen möchte. Lina hat ja "nur" das eine Probem und von daher wären wir vielleicht ruckzuck durch mit ihr.
    Kennt ihr das mit dem Engel und dem Teufel auf der Schulter? So fühle ich mich im Moment! Ich find den Clicker ja beeindruckend, aber muß ich deswegen meinen Hund komplett neu darauf erziehen? Kann es sein das ich abgezockt werde? Das kostet schließlich mal eben 220 Euo für 10 U-Stunden! 220 Euro sind für mich ne Menge Geld, vor allem wenn ich Sachen machen soll, die der Hund ja eigentlich schon beherrscht!
    Ich bedanke mich für Eure Geduld meinen Roman durchzulesen und wäre 1000 mal dankbarer wenn ich eure Meinungen erfahren könnte.


    Die völlig unschlüssige Bibi :stupid: mit Lina :runningdog:

    Ups ups ups... also mit euren Zitaten hab ich nun nicht wirklich Hilfe bekommen. :freude:


    Ich habe meinen Hund jetzt ein paar Tage beobachtet und dabei folgendes raus bekommen:
    Sie KANN wenn sie will bei Fuß gehen. Ich greife da an und übe übe übe jetzt mit ihr. Ich versuche es einfach mit hartnäckigkeit... mal sehen wer den dickeren Schädel hat ;-)


    Bei dem anbellen der anderen Hunde habe ich auch was rausgefunden. Sie macht das nicht weil sie spielen will oder weil sie nen dicken Max machen will. Sie hat einfach nur Angst!!! Ich konnte es auch kaum glauben. Sobald der andere Hund auf sie zugeht versteckt sie sich hinter mir mit eingezogener Rute. Ich hab es jetzt geschafft einen Spaziergang mit einer anderen Hundebesitzerin zusammen zu machen und es war total entspannt nachdem Bella merkte das der andere Hund eigentlich ein lieber ist. Auch daran müssen wir jetzt arbeiten und das geht wohl nur mit der konfrontation mit anderen "lieben" Hunden. Sie muß lernen zu vertrauen denke ich mal...?!?


    Trotzdem ganz lieben Dank an euch!!!


    Dat Bibi mit der Bella-Lina

    Hallo ihr´s!


    Danke schön für eure Antworten! Ein Geschirr haben wir direkt auch angeschafft, da ich Halsbänder nicht so dolle finde. Mir tun die Hunde immer so leid wenn die da ächzend im Halsband liegen. Ist auch gar kein Thema ihr das umzutun. In dem Moment erstarrt sie zur Salzsäule und bewegt sich erst wieder wenn sie das okay bekommt. Leider hat sie das auch nicht vom ziehen abgehalten.
    Das mit dem stehen bleiben und evtl. umdrehen hab ich hier schon öfters gelesen. Dazu hab ich aber mal ne Frage: wir wohnen hier in einer Wohnsiedlung und bis zu dem Punkt wo sie ihr großes Geschäft ohne Nachbars böse Blicke tun darf ist ca. 500 m weg. Bis dahin möchte ich schon immer recht zügig mit ihr. Macht es Sinn wenn ich ab da, mit ihr konsequent übe? Würde das für sie nicht bedeuten: bis dahin kann ich ziehen und ab da macht Frauchen komische Sachen mit mir?!?
    Ich bin schon froh das sie soweit läuft und hier nicht irgendwelche Vorgärten düngt ;-)
    Bevor ich es vergesse: Wir haben sie ja noch nicht so lange und im Moment möchte ich sie ungerne frei laufen lassen. Auf dem Feld nehme ich dann immer die Flexi und mit dem Komando "lauf" nutzt sie diese auch gerne, intressanterweise aber ohne großartig zu ziehen!


    Das Ablenkungsmanöver wegen der anderen Hunde werde ich mal versuchen. Bei einem wo beide immer nur schaun (der andere läuft auf einen eingezäunten Grundstück frei und kommt immer quietschend an) pusche ich sie immer mit: schau mal, was für ein lieber... und: ja du bist auch eine liebe... da freut sie sich dann über den Hund und auch über meine Worte. Nur spreche ich relativ normal/leise mit ihr damit ich ihr aufmerksamkeit bekomme. Wie soll ich denn dagegen ankommen wenn gebellt wird? Ich will dann auch nicht brüllen, weil brüllen=bellen und das würde sie doch nur bestätigen oder? Platz oder Sitz in so einer Situation? Sie zieht absolut in die Richtung wo der andere Hund dann ist und ich muß schon kämpfen das ich sie gebändigt bekomme. *Hach* alles nicht so einfach...


    Trotzdem Euch lieben dank!


    Gruß dat Bibi mit Bella-Lina


    Ich hatte überigens gestern den ersten Komentar von wegen: da ist doch ein Staff mit drin! Manche Leute sind schon doof... :wall:

    Hallo zusammen!


    Erstmal möchte ich ein großes Lob an Euch aussprechen! Echt super Forum hier! Hab mich schon bis auf Seite ich weiß nicht wieviel durch die verschiedenen Foren durchgewühlt und dabei auch sehr viele Intressante Sachen gelesen!


    Ich stell mich mal kurz vor, wenn das okay geht?!? Also mein Name ist Bibi und ich bin 31 Jahre jung. Ich hatte bis Mai einen Spitzmischling (15 Jahre), aber den mußte ich leider einschläfern lassen :tear: . Nun war aber die Zeit gekommen das ich über den Verlust so einigermaßen hinweg bin und Schatzel ist mit mir ins Tierheim, damit ich mir endlich einen neuen Hund zu lege. Schatzel sagt immer: "Du ohne Hund, das ist wie ein Vogel ohne Flügel". Und nun liegt sie hier: eine holländische Schäferhund-Mix Dame :love: . Sie ist zwar "schon" 8 Jahre alt, aber ich hoffe das wir noch ein paar schöne Jahre zusammen haben werden.


    Also Fakt ist das ich sie nun seid drei Tagen haben und wenn mich nicht alles täuscht muß sie mal eine Hundeschule besucht haben, oder eben eine sehr gute Erziehung.... :ka: Vielleicht könnt Ihr sofort sagen: Das ist typisch für eine Hundeschule... Ich war mit meinem früheren Hund nie da... *rotwerd*
    Mein bisheriger Wissensstand ist folgender: Wenn ich "Sitz" und "Platz" sage, führt sie das ohne murren sofort durch. Bei "Fuß" kommt sie an und sortiert sich auf der linken Seite ein. An Straßen bleibt sie stehen und wartet geduldig bis ich den ersten Schritt über die Straße mache. Wenn ich sie absetze weil ich grad mal eben meine Aufmerksamkeit in meine Handtasche brauche wartet sie auch geduldig und macht keine Anstalten ohne mich weiter zu laufen. Gegen meinen Spitz soweit ein Traum von einem Hund für mich!
    Aber dennoch zieht sie wie bescheuert an der Leine und ich bin mit meinen Wörtern am Ende wie ich sie dazu bringe NEBEN mir her zu gehen :( . Ganz zu schweigen wenn uns andere Hund entgegen kommen. So lange der andere still ist, schaut sie nur aber läuft weiter ihren Weg. Aber wehe der andere Hund fängt an zu bellen!!! Dann ist aber was los! Wie reagiere ich da am besten? Vor allem weil sie dann auch erstmal ne Zeit braucht bis sie sich wieder beruhigt hat und so lange wird dann erstmal alles angebellt. Egal ob Fahrrad, Auto oder Fußgänger.
    Ich kann euch gar nicht sagen was ich schon für einen Muskelkater habe! Der Hund hat zwar nur 20 kg aber mir kommt es vor als wollte ich einen Ochsen ausführen :/
    Ich bin echt am überlegen ob ich das alleine hinkriege oder ob ich besser in die Hundeschule gehe. Ich möchte sie auch nicht verderben durch evtl. falsche Befehle durch mich.
    Wäre schön wenn Ihr mir eure Meinung dazu geben könntet und um Ratschläge wäre ich super dankbar (vor allem aber wegen mein Muskelkater!)


    Bis bald, dat Bibi mit der Bella-Lina