Beiträge von sanafrauchen

    Zitat

    PS:bist du 18 oder 14 Jahre alt? grübel


    Ich bin 14 Das muss ich noch ändern da.



    Zitat

    In den Ferien geh ich dann noch morgens und manchmal noch Abends.


    Ich auch :D


    Zitat

    wie alt ist denn deine ???? hast du geschwister die auch mal so gehen können
    gehst du gar nicht vor der schule ???


    falls du mich gemeint hast: sie ist ca. anderthalb und meine geschwister können nicht mit ihr gehen... vormittags also so um neun geht meine mutter für mich
    Trotzdem ist sie eig. mein Hund


    LG Sanas Frauchen

    Hallöchen allerseits :winken:


    Ich bin 14 Jahre alt und suche weitere junge Leute hier im Forum.


    Mich würde interessieren was ihr für hunde habt, ob sie nur euch gehören, was ihr so mit ihnen macht undwie ihr das mit der schule und weiteren terminen so schafft



    Alsoo ich fang mal an.
    Ich habe meine Schäferhundmischlingshündin im August aus dem Tierheim geholt und Momentan arbeiten wir an der Grundausbildung und gehen in die HuSchu
    vormittags geht meine Mutter eine Runde und nachmittags nach der Schule geh ich dann
    abens ist mein Papa dran :^^:


    Na dann seit ihr jetzt an der reihe


    LG sanas Frauchen

    Zitat

    Also bin ich im Schneckentempo auf den Hund zugegangen und habe nur gebetet, dass sich keiner von beiden rasch bewegen möge. Ich habe Rabauke am Halsband genommen und bin gaaaanz langsam rückwärts mit ihm abgezogen, während er immer noch das Schwein fixierte und herumknurrte.
    Nachdem wir ca. 20m in kleinen Schritten zurückgelegt haben (ohne dem Tier den Rücken zu kehren), hat das Wildschwein endlich umgedreht und ist in den Wald hineingelaufen.


    Du hast ja wenigstens richtig reagiert also ich hätte wahrscheinlich einen schreikrampf bekommen :shocked: :shocked: :shocked:

    Zitat

    Ist die Motivation und die Aufmerksamkeit hoch, sind meine drei extrem Aufmerksam und da reicht schon die kleinste Geste oder das kleinste Wort.
    Was im speziellen beim "Training" eigentlich (fast) immer der Fall ist. Ich kann dennoch beobachten das meine Hunde NICHT so Aufmerksam und bei der Sache sind, wenn ich selbst nicht ganz bei der Sache bin.



    Genauso ist es bei mir auch. In der Hundeschule läuft alles Immer super aber im Alltag :roll:


    LG sanafrauchen

    Hallo alle zusammen :winken:


    Ich bin neu hier im forum und möchte Sana und mich erst einmal vorstellen.
    Also ich bin 14 Jahre alt (ich weiß das Alter ist falsch bei mir angezeigt...) und wohne mit meiner familie in einem kleinen Haus mit Garten.


    Sana ist eine Hündin, ein Schäferhund(mischling?), die wir im August 2007 aus dem Tierheim geholt haben. Sie ist ca. anderthalb Jahre alt und wurde in Ungarn auf der Straße "aufgesammelt". Wir wissen nichts über ihre vorgeschichte :| Es ist unser erster Hund.


    Nun zu unserem "Problem":
    Sana rennt ab und zu bellen auf Menschen zu, die sie in der ferne(20-100m ca.) entdeckt. Da wir sie immer an der Schleppleine hatten, weiß ich nicht was sie macht wenn sie dann dahingerannt wäre :???:
    ich glaube sie macht das aus Angst, da sie das Nackenfell immer aufgestellt hatte bei diesen Vorfällen...
    Ich bin mit ihr dann einfach in eine andere Richtung gegangen und hab nichts gemacht.Es klappt gut wenn ich sie vorwarne also sie entdeckt einen Mensch
    Ich sage Saaaaaaaaanaaa Waaaag es nicht.... dann lässt sie es bleiben aber ist das richtig???
    Damit mache ich ihr ja klar,dass das interessant ist :???:


    Wie sollte ich reagieren???
    Ich bin für alle Tipps Dankbar
    Dankeschön im vorraus


    LG Sana und Frauchen


    Ich bin auch für links sehr dankbar=)


    Kann mir denn keiner helfen??? :gott:

    Hallo alle zusammen :winken:


    Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Hunde streichelt und was sie so gerne mögen.
    Sana lässt sich am liebsten ganz sanft am Bauch kraulen oder am Po. Dann guckt die immer so: =)


    Bin mal gespannt wie ihr das so macht


    lG sanafrauchen

    Hallo :winken:


    Ich denke, dass du das Zugfahren in kleinen Schritten üben solltest, wenn der Hund das nicht kennt.
    Also erst einmal eine halbe Stunde, dann eine stunde usw..
    Es kommt auf den hund an, wie schnell du voran kommst.


    Viele Grüße Sanafrauchen