Beiträge von sunnystardust

    Sorry... hab einfach zu viel um die Ohren und war darum lange nicht hier. Wir gehen nach Wildenrath zur Hundeschule. Und da ich Studentin bin, sind meine Zeiten etwas komisch... Momentan bin ich montags bis donnerstags immer lange in Aachen und dann erst kurz vor dem Dunkelwerden zurück. Freitags habe ich momentan aber komplett frei und da mach ich auch die größteren Spaziergänge mit meiner Klenen. Allerdings ist Senta im Moment läufig... die erste der 3 Wochen ist aber schon rum...

    Hallo! Ich habe eine ein Jahr alte Beagle-Hündin und wir kommen aus Oberbruch. Meine Senta hält in der Hundeschule auch mit Doggen mit und liebt es mit größeren Hunden zu spielen. Falls also Interesse besteht an einem gemeinsamen Spaziergang, einer Spielrunde und/oder ein wenig gemeinsamem Training... GERNE!!! Zu welcher Hundeschule geht Ihr denn???

    Meine Senta hat das in Ihren ersten Monaten auch gemacht. Man hört dann gerne mal, dass die Welpen an irgendwas Mangel hätten. Unser Tierarzt hat das jedoch für Blödsinn erklärt. Er meinte, man könne nichts anderes tun, als es dem Hund immer wieder zu verbieten (und das sollte man auch, denn im Kot von anderen Hunden können ja auch Würmer sein) und mit der Zeit würden die Vierbeiner lernen, das sein zu lassen. Und bei Senta war es auch so. Irgendwann war weder ihr eigener noch der Kot anderer Hunde mehr interessant. Ich fürchte, Du kannst also nicht viel mehr tun, als es Deinem Welpen immer wieder zu verbieten und zu hoffen, dass es nicht zum Tick wird. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es etwas mit dem Zuchtzwinger zu tun hat in dem Sinne, dass dort etwas falsch gemacht wurde. Auch Babys haben doch ihre anale Phase, nur dass sie in der Regel nicht so einfach Zugang haben zu irgendwelchem Kot.

    Juhu! Die zwei Wochen Urlaub sind um! Na gut, es war ein super toller Urlaub und ich hatte kaum Zeit meine Kleine zu vermissen. Aber auf dem Rückflug ging's los und nu bin ich froh wieder zuhause zu sein. Und die Begrüßung war umwerfend... im wahrsten Sinne des Wortes. Bin abgeschlabbert worden wie verrückt. Und meine Eltern haben sich super an Fütterung und Erziehung gehalten. Alles gar kein Problem! Ne Stunde nach meiner Rückkehr hat Senta kurz ihre Grenzen ausgetestet, mir einen guten Schuh stibitzt und nach mir geschnappt, als ich ihn ihr wegnehmen wollte. Aber das hab ich gleich klar gestellt und seitdem ist alles wie beim Alten. Sie hört super und führt alle Kommandos problemlos aus. Ab und an kommt sie sogar angelaufen und scheint sich noch mal zu freuen, dass ich wieder da bin. Einfach herrlich!

    Okay, dann red ich nicht mehr vom Alpha-Team. Aber der Boss im Team bin ich schon... und will ich auch sein. ;) Meine Eltern haben aber selber auch immer Hunde gehabt und Ihre Hundeerziehung ist voll in meinem Sinne. Danke also, dass Ihr mich ein wenig beruhigt habt... Bleibt das schreckliche Gefühl sie zu vermissen *schnief* Aber da muss ich durch! Wer Sonne will im Urlaub, muss den Hund zuhause lassen...

    Oh! Ich sehe Deine Antwort jetzt erst! Wann hast Du Deinen Hund denn bei Fam. Bomholt abgeholt? Ich war am 31. Dezember da und da war nur noch ein kleiner Rüde da, der wohl ein direkter Bruder von meiner Kleinen war. Hast Du Papier zu Deinem Hund, aus denen Du sehen kannst wer Vater und Mutter sind?


    Bei Senta ist der Vater Tasmanian Devil's Al Capone (gew. 20.1.2006) und die Mutter Gella vom Emschergrund (gew. 14.3.2006)

    Erstmal zur Vorgeschichte:
    Ich wohne zusammen mit meinen Eltern in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Meine Beagle-Hündin ist jetzt 9 Monate alt und seid ihrer 8. Lebenswoche bei uns. Nachts und wenn ich zuhause bin, ist Senta immer bei mir. Ich geh täglich mit ihr rund 2 Stunden laufen und auch zur Hundeschule geht die Kleine mit mir. Während ich arbeiten bin, ist sie jedoch bei meinen Eltern.


    Nun werde ich am Samstag für 2 Wochen in den Urlaub fliegen und Senta bleibt ganz bei meinen Eltern. Ich denke, für sie ist es okay in der gewohnten Umgebung zu bleiben undbei meinen Eltern, bei denen sie ja auch so mehrere Tage pro Woche ist. Und dass sie mich und ich sie dennoch vermissen werden, braucht nicht erwähnt zu werden. Sorgen mache ich mir aber, wie es nach dem Urlaub sein wird... Wird Senta mich dann immer noch als Alpha-Tier sehen? Wird sie genauso gut auf mich hören wie jetzt? Oder sind dann alle Lernerfolge wieder weg... meine Eltern werden sie sicher nicht verziehen und laufen werden sie auch täglich mit ihr. Aber wird unsere Bindung dann immernoch so stark sein oder wird uns die zweiwöchige Trennung sehr schaden?


    Wer hat Erfahrungen damit und/oder kann mir vielleicht Tipps geben???