Beiträge von die_emma

    Hallo,


    also wir hatten mit Felix das selbe Problem, und unser Ta hat uns MCP Tropfen( für den Menschen, gibts allerdings nur auf Rezept). Davon ca. eine halbe Stunde vor der Fahrt 10- 15 Tropfen ( je nach Hundegröße) mit etwas Wasser vermischt, am besten mit einer Spritze ( ohne Nadel natürlich) direkt ins Maul träufeln. Hilft super.
    Wenn dir das aber zu viel Chemie ist, kann auch Nux vomica ( z.B. in der Potenz D6) helfen, aber aber das ist nicht gegeben, bei Felix hat es gegen das Erbechen nichts geholfen, dafür aber bei Durchfall.
    Bachblüten wurden ja auch schon angesprochen, aber das muss auch nicht unbedingt helfen. Wenn er erbricht, weil er Angst hat, können Bachblüten helfen, sollte er aber erbrechen, weil ihm schlecht wird, oder sein Gleichgewichtssinn durch das Autofahren gestört wird, helfen Bachblüten auch auf Dauer nicht.


    LG von Emma und Rudel