Beiträge von Stella

    Hallo Schnuppchen,


    mein Problem bzgl. der Hundeschule ist, dass die meisten Kurse, die ich bis jetzt gefunden habe, stattfinden, wenn ich auf der Arbeit bin und ich mir eben nicht jede Woche einen Tag Urlaub nehmen kann. Vielleicht weißt du oder irgendjemand ja auch dazu eine Alternative. Habe gehört, dass es auch eine Art Wochenendkurs gibt, weiß aber nicht wo und wann solch stattfinden.


    LG, Stella

    Hallo,


    ich habe zwei Hunde. Einen kleinen Wirbelwind (Terrier-Pudel-Mischling) und eine große (Labrador-Haski-Mischung). Da ich leider bis jetzt versäumt habe mit ihnen - vor allem mit der großen - in eine Hundeschule zu gehen und ich das aus zeitlichen Gründen auch nicht schaffe, wollte ich jetzt endlich ansetzen sie selbst zu trainieren. Die große ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und kennt zwar schon grundsätzliche Verhaltensregeln wie Sitz oder Komm her, ist aber ansonsten nur zu bändigen, wenn sie Lust hat. Ganz schlimm ist es, wenn sie an der Leine ist. Sie zieht wie ein Ochse und wenn dann auch noch andere Hunde kommen ist sie nur am bellen. Ich habe ihr vor ca. einem Jahr ein Führgeschirr geholt wodurch das "Ziehen" schon etwas besser wurde, aber leider immer noch viel zu sehr ist.
    Ich suche nun eine möglichst leichte Methode ihr beizubringen auf meine Kommandos zu hören. Aus Zufall bin ich auf die Clicker-Methode gestoßen, weiß aber nicht, ob das die optimalste Lösung ist.


    Hat vielleicht jemand bereits Erfahrung mit dieser Methode oder kann mir eine andere Methode empfehlen?


    LG, Stella