Beiträge von Alinaminni

    Also, Snoopy knurrt immer noch Dinge an, die er nicht kennt. Da sage ich dann auch gar nichts mehr, weil ich jetzt weiß, das es bei ihm unsicherheit ist. Er knurrt auch Plüschtiere an :D und zieht dabei den Schwanz ein. Er hat sich jetzt daran gewöhnt, das die Tageskinder kommen, sind ja auch nur drei halbe Tage in der Woche, die restlichen Tage hat er ja Ruhe.


    Viele Grüße
    Anja

    Hallo zusammen!


    Wollte nochmal allen Danken, die mir damals Mut zugesprochen haben! Es klappt super mit den Tageskindern! Ich bin froh, das ich Snoopy behalten habe! Er will zwar nicht hinter die Absperrung, da jault er erbärmlich, sondern möchte immer mittendrin sein (Kekskrümel suchen).Bin so glücklich! Ein großes Lob an dieses Forum und vielen Dank nochmal.


    Viele Grüße
    Anja und Snoopy

    Ihr habt mir wieder Mut gemacht!! So werde ich es jetzt versuchen!! Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!Die Kinder krümeln doch immer so herrlich mit ihren Keksen, vielleicht findet er das ja auch irgendwann toll!Im Moment sehe ich das als einzigste Lösung, alles andere wäre zu gefährlich. Vielen Dank für Eure Hilfe!!Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!


    Liebe Grüße und Gute Nacht
    Anja

    Ich werde das morgen mit dem Absperrgitter versuchen. Ich habe nur Angst, wenn das ganze nicht klappt, dann ist er vielleicht schon bald einen ganzen Monat hier und es wird für uns und Snoopy noch schwerer, wenn er dann wieder zurück muss. Das das mit Arbeit verbunden ist, war mir klar, ich bin belastbar:-) Nur mit der Knurrerei habe ich nicht gerechnet, weil ich das bei der Frau, wo ich Snoopy geholt habe, von Anfang an gesagt habe, das ich Tagesmutter bin. Dachte, ich müsste auf meinen Hund aufpassen und nicht umgekehrt!

    Danke für Eure Hilfe! So schnell wie Ihr schreibt, kann ich gar nicht lesen:-) Das wir einen Hund haben, wissen die Eltern natürlich. Wir hatte vorher einen kleinen Cairn-Terrier, wir mussten sie leider mit 15 Jahren einschläfern. Sie hatte kein Problem mit den Kindern, wir mussten ihr nur ein ruhiges Plätzche bieten, da sie ja schon alt war und ihre Ruhe brauchte. Nur ich denke, dass die Eltern nicht so erfreut sein werden, wenn Snoopy ihre Kinder anknurrt. Er schießt dabei einen Schritt nach vorne und wenn ich dann "Nein" sage, geht er woanders hin. Rückzugsmöglichkeiten hätte er, nur ob er sie wahrnehmen möchte, weiß ich nicht, weil er bei mir sein möchte und noch ziemlich an meinem Rockzipfel hängt. Ich müsste ihn dann hinter das Treppenabsperrgitter stecken, dann wäre er aus der Gefahrenzone. Aber ist das die Lösung? Wie gesagt, wenn ich keine Tagesmutter wäre, würde ich das Problem sicher in den Griff bekommen. Die größeren Kinder nehmen Rücksicht, wenn ich sage, lasst den Hund auf Euch zukommen und nicht umgekehrt. Die Tageskinder sind zwischen 1 Jahr und 1 1/2 Jahren. Mit drei Jahren kommen sie dann in den Kindergarten. Einmal die Woche habe ich drei Tageskinder und den Rest der Woche zwei. In dem Alter verstehen die Kinder das noch nicht, wenn ich sage, geht nicht zu nah an Snoopy ran. Ich stelle mir das auch ziemlich kompliziert vor, das hier alles unter Kontrolle zu haben. Das man immer aufpassen muss, das die Kinder dem Hund nichts tun, ist mir klar, aber es liegt auch in der Natur der Kinder, einen Hund mal zu streicheln. Ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet. Wir haben uns sooo.. sehr auf unseren neuen Hund gefreut und jetzt das. Bin ziemlich down deshalb. Ich denke auch, dass er in einer Familie ohne Kinder oder mit größeren Kindern besser aufgehoben wäre, aber findet er so schnell jemand? Es tut mir in der Seele weh, daran zu denken, aber ich weiß auch nicht, ob ich mir diese Aufgabe zutraue. Ansonsten ist er ein einfach nur netter Hund!! Ach, alles Mist.

    Hallo Eileen! Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich weiß natürlich nicht, wie die Eltern reagieren, wenn ich ihnen sage, der Hund könnte knurren. Hoffe nur, ich bin dann nicht bald arbeitslos:-) Habe schon ein bisschen Angst vor dem großen Tag. Habe eigentlich gedacht, dass unser neuer Hund kein Problem mit Kindern hat, bin ein bisschen enttäuscht. Meinst Du, er kann die Kinder irgendwann akzeptieren oder gibt es auch Hunde, die dadurch gestresst sind und damit nie klar kommen?Viele Grüße Anja

    Hallo! Ich bin neu hier und finde dieses Forum wirklich klasse. Ich hoffe, dass mir hier jemand vielleicht ein paar Tipps geben kann. Ich bin ziemlich ünglücklich mit der jetzigen Situation. Also, wir haben uns vor 2 Wochen einen 5 Monate alten Mischlung von einer Dame geholt. die Hunde aus Spanien rettet. Er hat ca. drei Wochen bei ihr gelebt, in einem kleinen Hunderudel. Uns war egal wie unser neuer Hund aussehen sollte, hautsache war, er mag Kinder. Bei der Dame wurden wir alle herzlichst von dem Kleinen Kerl begrüßt, auch meine Tochter. Als wir hier zu Hause angekommen sind, stellte sich heraus, dass er ziemliche Angst vor meiner Tochter hatte, (ließ sich von ihr nicht anfassen)was sich aber mittlerweile gelegt hat. Komischwerweise wurde aber der Schornsteinfeger freunlich begrüßt. Als letztens meine Freundin mit ihrem 2 jährigen Sohn zu uns gekommen ist, hat unser Hundchen den Kleinen 2 mal angeknurrt, obwohl er nicht mal in seine Richtung gegangen ist. Eine Freundin von meiner Tochter (9 Jahre alt) wurde ebenfalls angeknurrt. Das eigentliche Problem an der Sache ist, das ich Tagesmutter bin und ab Januar die kleinen Kinder hier ein-und ausgehen. Nun überlege ich, ob der Hund (Snoopy) sich hier jemals wohlfühlen wird, oder ob ich ihn wieder zurückgeben soll. Die Eltern von den Kindern werden sicher nicht erfreut sein, wenn die Kinder angeknurrt werden. Bleibt es beim knurren?) Die Kinder verstehen das nicht, wenn ich sage, bleibt stehen, Snoopy muss erst mal an Euch schnuppern. Angeblich hat er keine schlechten Erfahrungen mit Kindern gemacht, sondern kennt sie einfach nicht. Ich bin total verzweifelt. Wir wollten einem armen Hund ein schönes zu Hause geben und nun wissen wir nicht, was wir machen sollen. Wenn ich keine Tagesmutter wäre, wäre das alles kein Problem. Ich kann auch nicht in der Nachbarschaft fragen. ob sie ihre Kinder mal vorbeischicken, muß mal testen, was Snoopy macht?! :hilfe: Beim Gassi gehen ist er auch sehr ängstlich, an der Leine noch mehr als ohne. Die Dame, wo wir Snoopy geholt haben, meinte, ich soll dann schimpfen und ignorieren. Wenn es nicht klappt, können wir ihn auf jeden Fall wieder zurückgeben. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?Also dann lieber jetzt bald, als in 2 Wochen, wenn wir unser Herz restlos an ihn verloren habenVielen Dank!Gruß Anja