Wenn ihr mit der Hündin schon so oft unterwegs wart und das TH sie auch zu euch gebracht hat, kennt ihr sie ja schon ein wenig.
Wie sie sich weiterentwickelt wenn sie bei euch ist kann euch aber niemand mit gewissheit sagen.
Fragt doch mal das Tierheim, in welchen Verhältnissen die Hündin vorher gelebt hat. Vielleicht kann man dann ein wenig abschätzen was sie sich von früher gewohnt ist.
Und wenn es ein gutes TH ist werden sie euch sicher auch in Zukunft beratend zur Seite stehen. Ihr hüpft ja nicht kopflos ins Abenteuer Hund, wie man sieht habt ihr euch bereits gut informiert. Ich wünschte das würden alle Hundehalter im Voraus tun!
Auch Kinder müssen den korrekten Umgang mit Hunden lernen, ebenso muss der Hund zuerst lernen wie er mit den Kindern umzugehen hat. Da ich selber mit einem Landseert aufgewachsen bin (Riesenkalb..) und meine Augen immer auf selber Höhe wie der Hund hatte und nie was passiert ist, kann ich nur sagen: Es hängt immer vom Hund ab.
Auf jeden Fall solltet ihr in den ersten Monaten weder den Hund noch die Kinder unbeaufsichtigt lassen. Wenn sich alles eingespielt hat uns sich alle besser kennen kann man auch den Hund eher einschätzen.
ich wünsch euch jedenfalls viele schöne Stunden mit der Hündin!
lg wildsurf