ZitatAlles anzeigenAlso mit einer ACH ahnentafel braucht du nicht auf eine VDH-Ausstellung gehen, da wird dein Hund als Mischling bezeichnet.
Jetzt wirst du fragen warum. Da man der Meinung ist das Hunde die nicht
im VDH gezüchtet werden, eben nicht dem Rassestandard des FCI entsprechen. Da gelten die Ahnentafeln mehr als der Hund.
Such dir eine Ausstellung die keine Vereinszugehörigkeit verlangt und egal welche Ahnentafel.Da wird der Hund beurteilt und nicht seine Papiere.
Such mal auf G**gle nach " ACH Verein" da findest du Termine für
Ausstellungen oder bei G**gle unter Hundeausstellung.Sicher wirst du da was finden. Woher bist du?Aus welchen Bundesland?
LG Eulatal
Der Aussteller muß in keinem Verein sein. Auf VDH-Ausstellungen muß der Hund VDH/FCI Ahnentafeln haben. Der Richter beurteilt immer den Hund, da er weder die Ahnentafeln noch den Katalog vor dem Richten der Hunde sehen darf.
Also bitte, Eulatal, erzähl hier nicht so einen Müll.
Thylja, nein Du kannst Dir keine VDH-Papiere bestellen.
Du kannst Deinen Hund, nach Voranmeldung auf einer Spezialausstellung seiner Rasse anmelden. Dort kannst Du ihn zwei Spezialzuchtrichtern vorstellen, seinen Phänotyp (Rassereinheit) bestätigen lassen. Er kann dann in dem Register des Zuchtbuches der betreffenden Rasse eingetragen werden. Du erhälst eine Registrierbescheinigung und die Ahnentafel des NRV wird für ungültig erklärt.
Mit der Registrierbescheinigung kannst Du deinen Hund dann bei VDH-Ausstellungen ausstellen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs