Beiträge von püppibaby

    Hallo,


    merkt ein Rüde, daß bei einer Hündin die 1. Hitze kurz bevorsteht?
    Folgendes meine Hündin hat gestern wie sonst auch mit ihrem Hundekumpel gespielt, nur dieser war plötzlich sichtlich interessiert an ihr. Vom spielen war da keine Rede mehr. Der Rüde hat sich sonst zuvor nie so verhalten. Er hat richtig extrem gesabbert beim ständigen schnuppern am Hinterteil. Besteigen wollte er sie auch in einer Tour.
    Mich wundert es nur, weil wir uns bestimmt so 3 mal die Woche treffen und er urplötzlich dieses Verhalten an den Tag gelegt hat.
    Ich habe jetzt ein bisschen Angst das ich irgendwas übersehe oder ich es nicht sofort merke mit ihrer 1.Hitze.
    Ich habe mich viel informiert über Läufigkeit bei Hündinnen und es ist doch richtig das die sogenannten Standtage der Hitze erst so ab Mitte der Läufigkeit auftreten und sie dann erst erfolgreich gedeckt werden kann?
    Kann man 100% ausschließen das es vorher nicht klappt? Bzw. wenn sie anfängt den ersten Ausfluss zu haben?


    Dazu gesagt meine Hündin ist 8 Monate alt und der Rüde ist 9 Monate alt.

    Hallo,


    also ich habe die Erfahrung gemacht, einmal erlaubt und mein Hundi hat es immer ausgenutzt, ob tagsüber oder Nachts.
    Eigentlich war ich von Anfang an dagegen, dass sie ins Bett kommt, weil meine ziemlich groß wird, aber wie das nunmal halt so ist wenn Hundi noch klein ist, dann läßt man mehr durchgehen.
    Bei uns hat es dann nur funktioniert, wenn wir ihr es komplett verboten haben, weder Nachts noch Tagsüber durfte sie auf Couch oder ins Bett und irgendwann ( hat lange gedauert ) hat sie es kapiert.
    Denn dieses ja zum kuscheln darfst du aber nicht zum nächtigen, hat meine doch ziemlich verwirrt. Sie konnte es nicht unterscheiden.
    Irgendwann mußte ich meinen eigenen Schweinehund auch überwinden und ihr es komplett verbieten, denn anders hätte es nichts gebracht.


    Ich habe ja auch nicht die Backes empfohlen, sondern das Prinzip der Welpeneinzelschule. Hundekontakte kann man sich ja trotzdem z.B. über Hundeschule suchen, oder aus dem Bekanntenkreis, oder eben hier.

    Zitat


    Also runter kommen... wir sind doch eine große Familie hier im DF :D


    :roll: runterkommen ?? Ich war doch noch garnicht oben...


    Eigentlich hat Melmo ja nur Kontakte gesucht und Fragen zur Hundeschule gehabt. Da kannst du mal sehen, wie schnell überhaupt so ein Thema abdriften kann.
    ;)


    Hallo? Das ist ja wohl lächerlich. Wer sagt denn, dass ich unerfahren bin? Weil ich hier im Forum poste? Ich habe eine Boxer Hündin, ich weiß nicht ob Du diese Rasse kennst, also nicht nur vom sehen her. Ich habe mir verschiedene Hundeschulen angeschaut und wie schon geschrieben von dauerhaften Hilfsmitteln halte ich überhaupt nichts. Ich bringe meiner Hündin nichts mit Gewalt bei, das Sitz habe ich ihr beigebracht indem ich den Popo runtergedrückt habe und dabei Sitz und Fein gesagt habe. Das hat doch nichts mit Gewalt zu tun.
    Es muß doch Jeder für sich entscheiden, wie er seinen Hund erzieht, aber mit Gewalt hat meine Erziehung bestimmt nicht zu tun.
    Und ja Platz kann sie auf Entfernung, indem ich ihr bleib beigebracht habe. Keine Ahnung wie Du auf Anlegepflock kommst??


    Außerdem finde ich ist dies keine Diskussion mehr, sondern ein Anprangern. Weil ich meine Meinung vertrete, sollte ich mir besser keinen Hund anschaffen? Solche Aussagen sind ziemlich dumm.

    [quote="Silberwind"]


    Oder gehst doch auch mit deinen Händen in sein Hinterteil und holst ihm die Sch**** da rauß an der Stelle wo er später sein Häufchen machen soll, damit er es lernt?


    :lachtot:
    Also ehrlich, was für ein Blödsinn ist das denn? :kopfwand:

    Ja so wie Du es schilderst hört es sich schon krass an, aber Du solltest auch die Zusammenhänge besser schildern.


    Ihr " alter Hund " ist 3 1/2 Jahre alt und sie legt ihm nur ein Halti um, wenn sie mit ihm zum Kanal fährt, weil dort der Erzfeind vom Apoll auch seine Runden dreht. Warum die beiden Rüden so verfeindet sind weiss keiner.
    Desweiteren ist es auch so, egal was Du Deinem Hund beibringen willst, Du musst es ihm erst zeigen, wie z.B. Platz. Klar mußt du dazu deinen Hund auch runterdrücken, oder legst Du Dich hin und zeigst ihm so wie Platz geht. :lachtot:
    Im allg. sind meine Erfahrungen mit der Backes sehr gut.
    Sie hat auch nie gesagt, daß man keine Hundekontakte pflegen soll. Sondern erklärt lediglich auf was man achten soll, und das spielen an der Leine Tabu ist. Man soll die Hunde ableinen, damit es bei der Körpersprache nicht zu Missverständnissen kommt. Man sagt ja auch das Hunde an der Leine stärker sind.
    Im Gegenteil sie rät ja dazu, daß man sich Kontakte suchen soll.


    Sag mal reden wir überhaupt über die ein und gleiche Person ???
    Hört sich schon komisch an, aber wir besuchen die Schule seit 5 Monaten und es klappt alles wunderbar.

    Zitat

    Naja dazu will ich mich gar nicht er äußern, wirklich nicht!


    Was die da macht sind doch wirklich veraltete Methoden!


    :irre:


    :D Wieso ? Woher willst Du das wissen? Warst Du auch bei Ihr in der Schule?
    Ich glaube nicht, dass Tellington Touch eine veraltete Methode ist um Hunde zu erziehen. Ich persönlich halte nichts von den Schulen, die nur auf Hilfsmitteln aufbauen, so wie Leckerlies, Pfeifen, Klicker usw. ich möchte das mein Hund auf mich hört und nicht auf ne Pfeife.

    Zitat

    Seit ein paar Tagen haben wir einen sieben Wochen alten Yorki/Jack-Russel-Mix Rüden für den ich gerne ein paar Spielgefährten zwecks gemeinsame Spaziergänge hätte.


    Wenn Interesse besteht bitte melden!


    Hallo,
    ich suche auch Kontakte zwecks Gassirunden. Ich komme ganz aus der Nähe ( Castrop-Rauxel ) und habe eine 7 Monate alte Boxer Hündin. Total lieb und verspielt. Wir machen gerade das Gruppentraining in der Hundeschule Datteln. Welpeneinzeltraining haben wir 4 Monate lang gemacht und angefangen haben wir da war Baby gerade mal 10 Wochen alt. Bei Einzeltraining ist es egal, ob schon alle Impfungen durch sind. Ich würde echt Jedem empfehlen Welpeneinzelschule zu machen ist viel besser als in der Welpengruppe, wo meistens eh nur spielen im Vordergrund steht. Bei den Einzelstunden wird auch viel gezielter auf den einzelnen Welpen eingegangen. Denn nicht jeder Hund ist gleich. :roll:
    Falls Interesse an Treffen besteht, einfach melden. Wir sind auf alle Fälle dabei.