Beiträge von HaMsTa

    Zitat

    oder hörte sich das alles nur schlimmer an, als es war..? trennen ist immer schwierig, weil sie dann nie wirklich herausfinden, wer nun "das sagen" hat... so kann sich ein kreislauf bilden... sie kappeln sich, ihr trennt, die beiden konnten es nicht klären, beim hächsten mal kappeln sie weiter...
    sollte es doch sehr ernstes gerangel sein, dann muss man als halter schon eingreifen....! jedoch bei beißerein nie einmischen und wegziehen, sondern laut werden/sich bemerkbar machen! ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel!.... es ist schwierig per internet zu erklären!....


    das mit dem nackenstellen kann auch einfach nur aufregung sein - das muss nicht gleich negativ behaftet sein...


    ....trotzdem würde ich das verhalten eures hundes im blick haben!



    Da stimme ich dir auf jeden Fall zu!! Meistens siehts schlimmer aus als es ist, aber bei den zwei bis drei Fällen mussten wir sie trennen, beiden hatten leichte Bisswunden...

    Gut :roll:
    Hab smir irgendwie ja uch schon gedacht, aber wie gesagt, hab das bei keinem anderen Welpen bisher gesehen. Klar, zähne fletschen und knurren, kämpfen, das haben die anderen auch gemacht, aber das nackenfell ham se irgendwie nie hoch gestellt...


    @ michelle:hehe, vllt liegts am aussehen unserer hunde, deiner sieht auf dem bild aus wie meiner ;)


    was is denn das für ne rasse??? labbi???

    Hallo erstmal an Alle und ein frohes Neues!!


    Mein Buddy (Briard / Border -Mischling) stellt bei manchen Hunden, die zu wild reagieren bei der Begrüßung, das Nackenfell hoch...... Er ist 16 Wochen alt, meint ihr das könnte später mal ein Problem geben? Habe irgendwie Bedenken, dass er sich vllt. aggressiv gegenüber seinen Artgenossen entwickelt. Er ist unser dritter Hund im Bunde, habe dieses Verhalten bisher bei keinem anderen Welpen gesehen.
    Er ist ist Umgang alles andere als aggressiv, sehr leichtführig, unternehmungslustig, beherrscht schon viele Kommandos (Sitz, Platz, Bleib, stell dich tot, Pfötchen, bei Fuß, Such)... also ich denke unausgelastet ist er auf keinen Fall, denn mir ist bewusst, dass in ihm zwei Rassen stecken, die arbeiten wollen, um sich wohl zu fühlen.
    Ich treffe mich regelmäßig mit anderen Welpen-/Hundebesitzern... zwei/drei Mal hat er sich richtig gefetzt mit einer Hündin in seinem Alter, so sehr, dass wir sie trennen mussten...
    Wie gesagt, er legt dieses Verhalten selten an den Tag, jedoch passiert es hin und wieder.
    Habt ihr vllt. die gleichen Erfahrungen gemacht, oder könnt ihr mir Tipps bzw. Anregeungen für den Grund dieser Verhaltensweise geben???
    Oder sind meine Bedenken sinnlos?

    Mein Buddy kommt grad auch in den Zahnwechsel und mieft auch aus dem Maul... Ist ganz normal. Falls du auf Nummer sicher gehen willst und andere Erkrankungen im Maul und Halsraum ausschließen willst, geh zum TA... Frisst er denn normal??

    Hallo!! Also ich habe mir am 29. Oktober 2007 einen Briard-Mix als Zweit- bzw. Dritthund angelegt (Mein Freund besitzt einen Hund und ich zwei Hunde, da wir täglich zusammen sind, wäre es also der Dritte in unserem Rudel :)). In meinem Briard-Mix steckt ein Bordercolli drin. Ich bin für meinen Geschmack begeistert von ihm. Er ist ein äusserst sensibler Hund, mit einem unheimlichen Drang immer wieder Neues zu lernen. Naja, erstmal abwarten, die Pubertät besteht uns ja noch bevor :roll: Mich würde mal interessieren, ob du weißt, was in deinem Briard-Mix noch drin steckt...?

    Sorry, du kannst es warscheinlich einfach nicht wissen... ABER schmeiß den Mist von Futter gaaaanz weit weg und schau mal im Forum nach, was es noch alles gibt, und welche Möglichkeiten in Sachen Fütterung bestehen!!

    halllo!!
    da ich physiotherapeutin für hunde bin, kenne ich mich auf diesem gebiet gut aus... ich mache immer wieder die schlimme erfahrung, wie viele hunde (besonders natürlich die großen rassen) von der HD betroffen sind. es ist nicht unbedingt ausschlaggebend, ob die eltern hd-frei waren... die krankheit ist nicht nur erblich bedingt, futter und haltung sind ebenfalls ein wichtiger indikator. du solltest deinen hund einfach mal röntgen lassen, wenn er ausgewachsen ist, um auf nummer sicher zu gehen. achte darauf dass der proteingehalt im futter niedrig ist, damit dein hund nicht so schnell in die höhe schießt. dann kommen die gelenke und das skelettsystem mit dem gewicht besser klar. ich bin der meinung, lieber ein bisschen schlanker als ansatzweise zu dick... präventiv würde ich darauf achten, dass dein hund eine gute hinterhandmuskulatur aufbaut, damit das hüftgelenk entlastet wird.

    das bernsteinhalsband soll auf jeden fall wirksam sein, habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber ich kenne einige, die es benutzt haben und sie sind begeistert davon. ich lege meinen hunden einen stein namens tigerauge in den trinknapf... darf allerdings keine metallschüssel sein... am besten porzellan....

    Als Knabberkram, den ich dir empfehlen kann, eignen sich wunderbar diese Zahnreinigungsknochen, Dentablabla.... mir fällt der Name nicht ein!!! Die Dinger zerbröseln, bzw. die Hunde essen die Krümel. Den Rinderhautkauknochen o.ä. lass ich lieber daheim, weil diese schleimigen Dinger einfach zu schnell verschluckt werden können. Dann mal ganz viel Glück!! Hoffe du kannst deinem Welpi das Autofahren schmackhaft machen. ;)

    Also ich nehme meinen 9 Wochen alten Welpen ab und an mit wenn ich einkaufen o.ä. gehen muss... er bleibt ohne zu weinen im Auto. meistens schläft er sogar die komplette Fahrt plus Wartezeit durch oder kaut an seinem Kauknochen rum, den ich immer mitnehme, damit er sich ein wenig ablenken kann. KLAPPT SEEEHR GUT!!!