Beiträge von mohikaner1

    Hallo,


    wir haben uns vor 1 Woche einen Beagle Welpe (9 Wo.) zugelegt. Er fühlt sich bei uns sehr wohl. Erste Erziehungsschritte habe ich auch erfolgreich gemeistert. Er hört auf mich wenn ich ihn rufe. Jetzt mein großes Problem.


    - Die Kinder reagieren ängstlich, da er Hundsehr oft an deren Schuhen, am Rock und am T-Shirt zieht und knappert. Ich weiß das es für den Welpen ein Spiel ist, jedoch müssten wir Ihm das ab-erziehen.
    - Außerdem bekommt er 3x am Tag seine 10 Minuten wo er an allem knappert was sich bewegt. Gardinen, Schuhe und selbt an meiner Hose.


    Ich versuche immer mit erhobener Stimme "AUS", jedoch interessiert ihn das nicht. Man sagte mir, ich solle es mit einer Zeitung probieren, einen leichten Schlag auf das Hinterteil (weiß ich jedoch nicht was ich davon halten soll.) Auch ein Griff um sein Maul habe ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg. Habe auch ein wenig Angst, dass er dann nach mir schnappt.


    Wie bekomme ich dieses Problem aus der Welt? Kann uns jemand helfen?


    grüße
    mohikaner