Beiträge von Merlincat

    Zitat

    Also, wenn du einen Kooikerhondje nimmst, mußt du damit rechnen, einen extrem jagdtriebigen Hund zu bekommen, den du u.U. nicht von der Leine lassen kannst. Der Hund wirkt zwar sehr hübsch, ist aber hochsensibel und braucht an sich ständigen Familienkontakt. Er wurde für die Entenjagd gezüchtet und liebt jede Maschpampe.
    Eine Bekannte von mir hat einen aus dem TH und hat sich das Leben mit ihm wesentlich leichter vorgestellt. Und sie kennt sich mit Hunden sehr gut aus.


    Ähm hallo Biber,


    ich will ja nicht klugscheissen :D , aber ich hab einen Kooiker. Er ist nicht einmal ein fitzelchen jagdtriebig und läuft (wenn nicht gerade an der Strasse oder in der Stadt) immer ohne Leine. Und genauso sind die Kooiker meiner Freunde...


    LG
    Sel