Beiträge von MiaX

    :winken: Ist ja super, also glaube die feuchten nasen haben alle ihre macke weg :freude: Das beste was mein Labi Odin gemacht hat ist: Hat immer einen , nennen wir es "Günstling", ist ein stofftier dass echt leiden muss. wird überall mit hingenommen, er liebt es. Aber wenn er es nicht besteigen kann, weil es nicht hält, ist er irgendwann so sauer, dass er seinem Stoffvogel erst einen flügel abgebissen hat und und immer wenn er nicht stillgehalten hat und er völlig sauer war, jedes einzelne teil, bis der vogel hin war. tja danach wars vorbei für odin mit stofftier besteigen und danach zerlegen. so ja wohl nicht, aber super geil.


    Beste war noch: er ist halt auch ein wichtigtuer, aber voll der sensible mamahund, wenn ihr wisst was ich mein. Ich spiel mit ihm auf hundewiese und es ist schon dunkel. er rennt auf mich zu und auf einmal kommt von irgendwo aus der nähe ein dunkles hundegebell. daraufhin hat odin kehrt gemacht, ist wie ein hase von den hinterpfoten her, weggerasst und war weg. ich ihn paarmal gerufen, kein odin weit und breit. hab mir sorgen gemacht und bin richtung heim gegangen. saß er nicht vor der haustür und voll schiss gehabt. ist vor schiss nach hause gerannt und hat mich auf wiese hocken lassensuper beschützer! :freude:


    Soviel zu nur einigen erlebnissen mit hunden


    grüße

    :gut: Sehr cool dass ich so viele tipps erhalten habe, hat mich sehr gefreut, da mir der "Kleine" wirklich sehr am herzen liegt. also gestern kam Herrchen nach hause abends. also ich sag euch so hab ich meinen hund echt selten durchdrehen gesehen. Konnte vor aufregung nicht mal sein stofftier, welches er immer gleich in den mund nimmt, wenn er aufgeregt ist und jemand kommt, im mund behalten. hat alles umgerannt und ihm hat es nur die hinterbeine weggezogen so ist der rumgesprungen. sehr sehr süß :love: Naja muss zugeben ich hab eher gedacht ich muss ihm jetzt noch mehr aufmerksamkeit schenken, da ich ja jetzt zwei positionen einnehmen muss. Aber geht halt auch nicht immer, ist schon oft stressig wenn er dann immer wenn du dich bewegst sofort am Bein mitläuft :freude: aber mir ist auch aufgefallen, dass er seit mann weg ist, extremer auf männer reagiert. weis nicht ob nur einbildung, aber als ob er denkt, ist herrchen wo kommt, auch wenn es kumpel ist.


    schauen wir mal wie es wird nach dem wochenende, aber meint ihr wirklich dass hunde sich so auf zeiten einstellen können, dass sie akzeptieren, herrchen geht sonntag aber kommt freitag wieder?haben die überhaupt ein zeitgefühl?hab gedacht die merken nur dass du gehst aber auch wiederkommst, aber nicht wie lange du weg warst


    liebe grüße

    :winken: Wie reagieren wenn einer der Bezugspersonen von einem tag auf den anderen fort ist und hund diesen aber seit anfang an um sich hatte?Mein Hund ist ein 1 1/2 jähriger Labradorrüde und super lieb. Naja aber halt labrador :freude: Jetzt ist sein Herrechen arbeitsbedingt weggezogen und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll? Dieser kommt zwar Wochenende immer wieder nach hause, aber ein Umzug ist auch noch geplant. Hab angst dass hund dass alles nicht verkraftet oder sind die da robuster als man denkt? Er tut mir halt ganz schön leid