Beiträge von rumpelstilzchen

    Jetzt habe ich die Eltern beim Füttern beobachten können und die Kleinen verstecken sich auch mehr im Strauch und sitzen nicht mehr ganz ungeschützt rum.

    Meinen Schreibtisch habe ich jetzt vor das Fenster gestellt, so dass ich die Amselfamilie beobachten kann und notfalls fremde Katzen verscheuchen kann...Home office kann so schön sein ;)

    Hallo,


    vor ca. 2 Stunden war bei uns im Garten großes Theater: mehrere Amseln waren heftig am Kämpfen. Als ich raus ging um zu schauen, was los ist, sah ich zwei kleine Amsel Küken, die scheinbar aus dem Nest gefallen waren.

    Da sie noch sehr klein sind, setzte ich sie vorsichtig mit Handschuhen und Leiter zurück ins Nest ( Das Amselpaar brütet hier im gleichen Nest zum wiederholten Male).

    Allerdings sind schon wenig später die beiden wieder rausgesprungen. Das Spiel hat sich jetzt schon ein paar mal wiederholt. Unten am Boden machen die Beiden keinerlei Flugversuche sondern bleiben regungslos liegen. Wenn ich sie aufhebe, betteln sie nach Futter.


    Die Elterntiere sind beide im Garten und sind heftig am Schimpfen. Ich beobachte die Szene jetzt aus dem Fenster.


    Ich habe Sorge, da wir selbst zwei Kater haben, dass den kleinen was passiert.... Wie schätzt ihr denn die Überlebenschancen draußen ein? Sie sind ja noch zu nackt für Ästlinge, oder? Lieber einfangen und Profis zur Aufzucht geben?


    Danke für alle Hinweise!!!


    Hallo liebes Forum,


    am Montag ist bei uns eine Hündin aus dem Tierheim eingezogen (erst mal auf Probe).
    Es handelt sich um eine ca. 4 Jahre alten Beagle Mischling aus Ungarn.
    Sie kennt noch nicht wirklich viel und ist in unbekannten Situationen sehr vorsichtig, aber bei Sachen die sie schon kennt super entspannt und ausgelassen.
    Da sie auch sehr lieb mit unseren beiden Katern ist, möchten wir sie wirklich gerne behalten. :dafuer:
    Seid heute Morgen weißt sie aber ein seltsames Verhalten auf und ich bin unsicher, wie ich am besten darauf reagieren soll.
    Während sie in den ersten Tagen immer innerhalb der Wohnung (außer beim Spielen) ganz still war, hat sie heute Morgen um 7 angefangen, in ihrem Körbchen zu wuffen (wenige Male). Dabei starrte sie nur vor sich her. Da ich keine auffälligen Geräusche oder ähnliches hörte, sagte ich nur "aus", worauf sie still war. Ein paar Minuten später fing es wieder an. Auch dieses Mal schaute sie nicht in Richtung Türe/Fenster/zu mir, sondern vor sich hin. Da sie dieses mal nicht auf "aus" reagierte ignorierte ich sie einfach.
    Als sie dann nach wenigen Minuten still war, stand ich auf und richtete mich und wollte mit ihr raus gehen. Als ich angezogen war, lag die Kleine aber schon wieder selig im Körbchen und hat geschlafen :headbash: :headbash: :headbash: und wollte auch nicht unbedingt raus.


    Dieses Wuffen hat sie heute dann immer wieder gebracht. Ich beschäftige sie eigentlich recht gut (2-3 Stunden spazieren gehen und über den Tag verteilt ca. 20 Minuten Gehorsamsübungen und 20 Minuten Spielen), achte auch auf Ruhezeiten und bis jetzt musste sie auch noch gar nicht alleine bleiben.
    Hat jemand eine Idee, weshalb sie jetzt plötzlich dieses Verhalten zeigt? Ich bin besorgt, dass sich das jetzt festigt, da sie anscheinend schon dreimal auf Probe vermittelt war aber wegen "Kläffen" zurück gegeben wurde.


    Habt ihr Tipps für mich?


    Liebe Grüße, Jane

    Hallo


    ich habe seit ein paar wochen eine Schäferhündin als Pflegehund.
    Sie ist 5 jahre alt und gut erzogen, aber wenn man mit ihr spazieren gehen will aber in eine andere Richtung gehen will als sie , legt sie sich einfach hin und kommt nicht mit, weder leinen ziehen noch leckerlie bringen etwas.
    Nicht nur ich sondern auch ihre Besitzer haben dieses PRoblem, was kann ich tun? :hilfe:


    Lg anne