Beiträge von COOKINGCHEF

    Also ich habe heute nochmal mit ihm telefoniert, und diesmal hörte er sich vernünftiger an. Eigentlich wollte er noch vor Sonntag einen Kollegen vorbeischicken der sich mein zuhause anguckt aber da hat sich bei mir niemand gemeldet.


    Er sagte mir er wäre ein bisschen sauer denn wenn er den Auftrag bekommen würde ein neues zuhause zu kontrollieren dann würde er dieses schnellstmöglich machen. Er sagte mir auch das der Boxer den ich mir ausgeguckt habe evtl. als Ersthund zu hibbelig wäre... er hätte aber noch eine Hündin da die ein bisschen älter wie ein Jahr ist (Ich denke mal er meint eher so 2-3 Jahre) und dadurch ein wenig einfacher zu handeln.


    Ich sagte ihm das man das sehen müsste und dann könnte er sich auch ein Bild von mir machen. Tja schauen wir mal was der Montag bringt.


    Ich denke mittlerweile schon das der gute Mann seriös ist, die haben ja auch nicht irgendeinen Hundeklub hinter sich, ich fühlte mich halt ziemlich überrannt als er sagte man könnte sie am Montag schon mitnehmen.


    Was meint ihr, lieber eine Einjährige Hündin oder schon einen Tick älter (was der Aktivität des Hundes ja keinen Abruch tun sollte oder?) ? Eigentlich würde ich mir schon einen jungen Hund zutrauen solange er halt nicht komplett verzogen ist. Achso kann mir noch jemand sagen was die ca. an Schutzgebühr haben wollen, es ist ja ein Unterschied ob ich nur zwei Tage nach Berlin fahre und Essen Sprit usw. betahlen muss oder ob ich evtl. noch einen Hund kaufe? Danke schonmal

    Hab ich editiert den Organisationsnamen, er meinte auch wenn der Hund keine Sympathie zeigen würde, würde er dableiben. Aber naja ich weiss es halt nicht welcher Hund zeigt keine Sympathie, ich meine wir sind nicht gerade unfeundlich und wollen den Essen.

    So es gibt was neues!
    Ich habe gerade mit dem Plegeherrchen von Lady gesprochen, dieser sagte mir das wenn ich mir Lady angucken wollte (kommenden Montag) sie bei Gefallen auch direkt mitnehmen sollte. Ich sagte zu ihm das ich gerade im Umzugsstress wäre und das ich sie erstmal sehen wollte bzw. ihr erstmal was von uns und unseren Katzen dalassen würde (Decke oder so). Ich sagte ich würde sie in zwei Wochen holen könnte weil ich noch nichts habe. Er meinte aber er würde sie schnellstmöglich vermitteln wollen und sie hätte auch den ganzen Hausstand. Ist das normal? Er sagte auch er würde diese Woche dann noch jemanden vorbeischicken der unser zuhause abcheckt.


    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos weil er mir zu verstehen gab direkt mitnehmen oder sein lassen!


    Unser Plan ist jedoch vorbeizugehen uns den Hund anzugucken und ihm dann sagen wir nehmen sie oder auch nicht, aber dann sagen wir können sie halt erst in zwei Wochen holen oder einer je nachdem was mein Chef sagt.


    Was meint ihr dazu ?


    Edit: Achja der Verein ist Boxer in Not vom Boxer Klub München also eigentlich recht seriös??? Aber helft mir bitte...

    Zum Stand der Dinge: Ich habe beide Pflegeeltern mal angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Es wäre eh alles ein Zufall weil beide in Berlin und Umgebung sind. Am 28.10 bin ich eh in Berlin weil ich Taufpate bin und da werde ich den Rückweg nutzen die Hundchen´s mal kennenzulernen, wenn ich darf .


    Naja ich meld mich wenn ich ne Antwort habe.

    Welchen Trick mit der Katzenminze?


    Also sind wir uns einig das es ein Boxer vom Züchter mit Papieren sein sollte?! Und kriegt man vom Züchter auch Junghunde, ich sage mal bis zu nem Jahr oder verkaufen die immer alle Welpen? Und zu den Leuten die liebe nette Boxer Züchter kennen, könntet ihr mir Adressen geben das Netz ist zwar voll damit aber es geht ja nichts über persönliche Erfahrung...



    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen. :applaus:

    Also ich habe mir jetzt nochmal intensiv Gedanken gemacht.
    Zum Rottweiler möchte ich sagen war auch immer ein Traumhund aber ich denke im Normalfall immer ein ganzes Stück größer und schwerer als ein Boxer. Ich glaube es ist einfacher einem Boxer gerecht zu werden als einem Rotti und ich will dem Hund gerecht werden weil ich denke das nur so was aus uns wird. Soweit ich gelesen habe ist der Boxer trotz seiner sturrheit das ausgeglicherene Wesen(Von Tier zu Tier unterschiedlich?).
    Zur Bordeauxdogge eigentlich die selben Punkte wie oben.

    Zu beiden Rassen muss ich sagen, ich finde ,was natürlich reine Geschmackssache ist, das der Boxer den schöneren Körperbau hat. Ich mag seine breite Brust und die schmale Taille.


    Also meine Entscheidung ist gefallen ich hätte gerne einen Boxer!


    Wie schon gesagt werde ich mich aber erst nächstes Jahr intensiv darum kümmern einen zu bekommen. Ich hätte leider gerne einen mit längerer Schnauze. Die Boxer mit Papieren haben aber meist diese kurzen, welche ja wohl rassetypisch sind (sein sollen).


    Ich brauche ja keinen Hund mit Papieren aber er soll halt in Ordnung sein, habt ihr da Tipps für mich? Wenn man auf ein bestimmtes Preissegment achtet kann man auch einen Boxer ohne Papiere kaufen der dann halt nicht die "schöne" eingedrückte Nase hat?


    Das ist der Grund warum ich gerne einen aus ner Zucht von mir aus auch Hobbyzucht hätte und nicht von ner Nothilfe. Unser Golden Retriever war von Anfang an nur krank und konnte noch nicht mal, sein ganzes Leben nicht, in ein Auto hüpfen.


    Ich bin gerne bereit einen nicht rassetypischen vom Aussehen her oder einen teuren oder einen von der Nothilfe zu holen wenn ich weiß das er oder sie Ok ist, bitte helft mir! :hilfe:

    Also meint ihr zwei Katzen kriegen einen Hund schon in den Griff bzw. in die Kralle? Mit dem Großpudel ist so ne Sache der gefällt mir leider rein vom äußeren nicht, sicher können das auch super Hunde sein aber leider nicht das was ich möchte.

    Natürlich kann jeder Rassehund stark überzüchtet sein, umso mehr hab ich Angst einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Ich habe mal die Tierheime im Internet abgeklappert, aber da weiß man ja nie was der Hund erlebt hat. Ich meine nehmt mir es nicht übel, aber ich hätte schon gerne einen gesunden Hund der auch psychisch einwandfrei und nicht vorbelastet ist.
    Ich werde mich jetzt mal so langsam über (Boxer) Züchter schlau machen. Da ich ja erst Ende dieses Jahres umziehn werde muss ich meinen Mietzen ja auch ein bisschen Eingewöhnungszeit geben. Ich dachte da an so drei Monate für die Katzen.


    Ich denke wenn man einen jungen Hund holt werden die Katzen auch besser mit ihm klarkommen, hat da schon einer mal Erfahrungen gemacht? Was mache ich wenn die Katzen den Hund nicht akzeptieren? Ich meine die waren ja zuerst da und dann werde ich wohl Rücksicht auf sie nehmen müssen, der fairness halber. Naja vielleicht gibs dann nur noch die hälfte zu fressen :D . Nein Quatsch, also wer hat schon mal zuerst Katzen gehabt und sich dann einen Hund zugelegt?

    Danke für eure netten Antworten. Die Frage zum Boxer, ich habe gehört das diese ziemlich überzüchtet sein sollen, stimmt das? Und wenn ich einen aus dem Tierheim hole kann ich mir da sicher sein das der Hund gesund ist und kann man den noch richtig erziehen?


    Die Rassen die ihr erwähnt habt werde ich mir nochmal genau angucken. Ich denke aber der Rottweiler auch wenn es ein Favorit war zu groß ist, aber wirklich ein schönes Tier.

    Hallo nochmal an alle :D .


    Ich fange mal damit an, meine Freundin und ich werden bald in eine größere Wohnung umziehen (100 qm). Wir oder besser sie hat schon zwei Katzen (Na gut ich habe sie bezahlt). Ich bin mit HUnden groß geworden der erste, den ich mitbekam, war ein Mischling der wirklich super erzogen war und der zweite war ein Golden Retriever ( Hörte zwar auch aber war halt das was man unter einen Familienhund versteht).


    So ich hätte gerne wieder einen Hund! Die einzigste Problematik ist diese das wir beide Arbeiten aber zu Unterschiedlichen Zeiten, das heisst ich fange spät an (10.00 Uhr) und komme um 15.00 Uhr wieder dann wäre Frauchen aber schon wieder da, aber ich gehe dann um 17.00 wieder und bleibe bis abends weg (22.30). Da wäre Frauchen aber auch da wenn kein Shopping oder sonstiges dazwischen kommt. Also die Arbeitszeiten gehen doch so klar oder? Zu erwähne wäre noch das ich Wochentags mein Wochenende habe und meine Freundin halt normal Sa. und So.


    Jetzt ist meine Frage zur Rasse, ich stelle gewisse Anforderungen an den Hund. Er sollte mit den Katzen klarkommen und evtl. dann auch mit Kindern. Er sollte mit der Wohnung klarkommen aber draussen dann agil sein. Ich denke mal lernfähig ist jeder Hund ist dann halt ne Erziehungssache.


    Ich hätte gerne einen Top erzogenen Hund der sich zu Menschen einwandfrei verhält aber nicht zu jedem schwanzwedelnd hinläuft und vor allem soll er nicht von jedem angetatscht werden. Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch. Als er soll Autorität ausstrahlen.


    Ich biete ihm dafür ein liebevolles zuhause aber konsequente Erziehung. Ich bitte ihm jeden Tag jede Menge Auslauf wer das Ahrtal kennt weiss das es ein Hundeparadies ist. Anspruchsvolles Training damit er seinen Kopf auch benutzen kann. Hundeschule würde ich natürlich auch mit ihm hingehen.


    Ich habe eigentlich auch schon einen (meinen) Hund gefunden, ein Boxer, aber da habe ich leider gehört das diese sehr überzüchtet sein sollen. Mir würde auch ein Malinoise sehr gut gefallen allerdings würde ich diesem wahrscheinlich nicht gerecht werden.


    Zum Abschluß bleibt zu sagen ich hoffe ihr wisst wie ich es meine, ich wll keinen scharfen Hund sondern einen wohl erzogenen und kein Kuscheltier was nicht heisst das er nicht zum knuddeln kommen darf. Ist halt dehr schwer das rüberzubringen aber bitte helft mir auch wenn ich einen mega langen Roman geschrieben habe. Danke schon mal im Vorraus :hilfe: