Beiträge von silberlöffel

    Hi Elsa,
    ich hab meiner Hübschen noch beigebracht " Such verloren " d.h. sie geht los und bringt eine beliebigen Gegenstand den ich ( absichtlich natürlich ) verloren habe. Das klappt echt toll und war ziemlich einfach. Allerdings sollte dein Hund das Kommando " Brings " können - aber das ist ebenfalls einfach beizubringen z. B. mit einem Ball, Ring o. ä. und natürlich reichlich Leckerlis bzw. etwas Geduld. Zurück zum " Such verloren "
    :freude: - Ich hab zu Beginn etwas "verloren" das man gut sehen konnte auf dem Waldweg/ Feldweg ( in unserem Fall war das ein roter Lappen mit glitzernden Pailletten den ich vorher eine ganze Weile in der Hsentasche rumgetragen habe, damit es nach mir riecht ), nach ca. 5m bin ich stehengeblieben, hab meine Süße riechen lassen an der Hand in den ich den Lappen hatte und hab sie dann mit dem kommando" such verloren " losgeschickt. Sobald sie Richtung Läppchen losgelaufen ist schon anfangen zu loben, wenn sie dann das Teil aufnimmt " Brings mit " , bei Erfolg das Superleckerli spendieren . Das kann man immer weitersteigern in der Entfernung, andere Gegenstände nehmen und - die Krönung - Gegenstände von anderen Personen, die mit dir spazieren gehen. Macht echt Spaß und hilft auch bei gelegentlichem Schlüssel verlieren oder so!
    Viel Spaß dabei :sport:


    Grüße vom silberlöffel mit Jamilia Hund

    Erst mal hallo an alle von einer Neuen !!
    Zecken ist ein großes Thema :flehan: Ich hab nämlich ein Zeckentaxi zu Hause namens Jamilia!! Ich habe von einem anderen Hundebesitzer den Tip bekommen Olivenöl mit Teebaumöl für das Fell. Das hat super funktioniert; ich war nämlich nicht so wirklich begeistert von Frontline. Also ca. 2 EL Olivenöl und etwa 10 Tropfen Teebaumöl und das sparsam ins Fell einkämmen oder mit dne Händen einreiben. Übrigens find ich die Smilies echt genial!!
    Grüße vom Silberlöffel mit Jamilia Hund