Beiträge von Rienchen

    Hallo,
    also das hört sich extrem komisch an. Ich bin Tierartzhelferin mit 5 jähriger Berufserfahrung. bei uns in der Klinik sind schon etliche Hunde Kastriert worden jeglichen allters und so ein problem weár absolut noch nie da, selbst bei exrem ängstlichen Hunden. Wart ihr dabei als der Hund seine Narkkose Bekommen hat? Das Pinkeln kann im normalfall überhaupt nichts mit der Kastratieon zu tun haben, und große schmerzen sollte der Hund auch nicht haben. Ich würde mal zu nem anderen Tierartz gehen und nochmal schauen lassen.

    Hallo, dieses Problem der Zerstörungswut kommt mir sehr vertraut vor. ich habe mir auch viel Rat bei anderen eingeholt, bei geistiger förderung war es kein bißchen besser. was am sinnvollsten ist, denke ich ihn in den Gang zu sperren und alles was er kaputt machen könnte weg räumen. so hat das bei mir auch funktioniert. ich kann ihn nun in der ganzen Wohnung lassen ohne das er etwas anstellt. Das mit dem Training hat bei mir garnicht funktioniert, ich hatte das gefühl das der Hund nicht weiß wofür ich ihn belohne, wenn ich wieder komme und es war nichts kaputt. Er hat sich nur noch mehr gefreut"daß" ich wieder komme. (Könnte auch das Heulen und bellen Verstärken!!!!)

    Hallo das Futter wegstellen hat eiggentllich nur den sinn das bei einem großen Hund das risiko für eine Magendrehung verinngert wird. so lange mein Hund Welpe war habe ich sein Tro Fu stehen lassen weil er sehr wenig gefressen hat Mittlerweile bekommt er einmal am Tag und das erst Abends wenn keine weiteren Aktivitäten anstehen damit er nach dem Fressen einfach hin liegt und schläft.

    Hallo zusammen,
    ich melde mich aus aktuellem Anlaß. Ich bin nicht der meinung, daß läufige Hündinnen eingesperrt werden sollen. Aber auch auf Rüde muß man rücksicht nehmen. ich ärgere mich gerade über solche Leute. ich bin in einem Pferdestall wo mein Rüde schon immer frei herumläuft und nun kommt eine neue einstellerin und bringt ihre läufige Hündin mit in den stall so das ich meine Rüden den sonst so üblichen Freilauf nehmen soll. Es ist nun mal bekannt das die Rüden einen viel stärkeren Trieb haben als die Hündinnen und dann sollte man eigentlich auch so viel verstand haben und eben an sollchen Orten auch HUndeplatz usw. die Hündin zuhause lassen und an öffentlichen wegen spazieren gehen. Aber das macht ja mehr arbeit, :kopfwand: weil man seinen üblichen tagesablauf umgestallten muß :kopfwand: