Beiträge von korbacherer

    Hallo Ihr lieben Leute,


    ich muß hier doch mal etwas los werden bzw. einen Tip geben. Ich bin selber Beagle Neuling aber kein Hunde Neuling.


    Mein beagle ist jetzt 3 Monate und ich habe schon sehr viel versucht, Hundeschule, clicker usw. aber bei den Übungen stand der Hund unter Zwang. Das wollte ich nicht mehr, da mußte ich mir etwas anderes überlegen wie ich den Hund erziehen konnte.


    Den Fehler den ich gemacht habe und viele Menschen machen, ist den Hund nur zu erziehen nicht aber versuchen den Hund zu verstehen und seine Körpersprache zu deuten. Das wichtigste ist dem Hund klar zu machen das Herrchen und Frauchen das Alphatier bzw. Rudelführer sind, wenn der Hund das gemerkt hat, hat man schon fast gewonnen.
    z.b. Denn Hund anstatt Ihn zu begrüßen wenn man kommt erst einmal 5 min. ignorieren oder dem Hund sein Fressen in den Napf machen und es Hochstellen so das er es sieht, aber dann erst selber essen oder nie den Hund zu erst durch die Tür gehen lassen immer erst nach Herrchen oder Frauchen.



    Ich habe mir vor 3 Wochen ein Buch gekauft und es ist super !!!!!!!
    Es ist von Jan Fennell und heißt " Mit Hunden Sprechen "


    Das Buch kann ich nur jedem empfehlen



    Gruß


    korcherer aus Kassel

    Das komische an der Sache ist, wir haben mal etwas anderes versucht.
    Wenn ich allein mit Ihm in unserem Wohngebiet gassi gehe läuft er nicht. Wenn meine Verlobte mit Ihm alleine geht läuft er auch nicht, aber wenn wir zu zweit mit Ihm gehen, haben wir keine probleme.


    Aber das problem ist, wir können wegen der Arbeit nicht immer beide mit ihm gehen. Ich weiss wirklich keinen Rat mehr.


    Gruß
    Thomas

    Liebe Julie,


    danke für die Antwort, aber die Frage müßte heißen nicht wie lange ich laufe sondern wie viele Schritte. Und es sind so um die 20 Schritte.


    Ich hatte als junge mal einen Dackel, der lief als welpe super und im alter schlecht. konnte ich auch verstehen, aber bei meiner Jessy jetzt ist es genau anders.


    weiss bald nicht mehr was ich tun soll.



    Gruß


    Thomas

    Hilfe !!!!!!!!!!


    Was kann ich nur tun ?


    Mein 9 wochen alter Beagle weigert sich oft zu laufen. Er läuft ohne Leine wirklich super, dieses aber auch nur im Wald. In unserem Wohngebiet sitzt er nach 2 min. wieder vor der Tür. Den Befehl "zu mir" kann und macht er schon super.


    Aber obwohl ich jeden Tag an der Leine Spazieren gehe läuft er sehr oft garnicht. Dauernd zu ziehen und ihn ab halsband zu reißen ist ja nun auch keine Lösung.


    Habe es schon mit Leckerlie versucht dann läuft er bis zum leckerlie und will wieder nach Hause.


    Wie kann ich den Hund auf natürliche und guter Art das laufen Schmackhaft machen zu laufen ??? oder ist das in dem alter noch normal ????