Beiträge von RiEkE

    des hat kora heut auch gemacht :D
    dann war auch noch HuSchu, danach sah sie aus... hab ewig gebraucht, bis ich sie sauber bekommen hab :ops:
    könnt ihr vllt bilder von euren hunden reinstellen? ich würd nämlich sehr gern ma nen bild von euren sehen :)

    hmm ja des stimmt, der jagdtrieb ist schon ziemlich groß ... aber wir machen seit nem halben jahr fleißig schlep.training und im großen und ganzem klappts auch schon ganz gut... bloß machnmal ist man wirklich am verzweifeln mit ihr.. bsp. wenn sie mal wieder irgendwas gewittert hat und ihre ohren dann auf durchzug stellt :motz:
    sanafrauchen macht ihr auch schlep.training?

    also ich bin 13, fast 14 (in genau einer woche bin ichs :p ) und hab seit kurz vor den sommerferien nen kleinen münsterländer.
    sie (kora :roll: ) ist jetzt ca. 10 monate alt und ich geh einma in der woche mit ihr in die HuSchu.
    vor der schule geh ich meistens mit ihr gassi ( 6 h aufstehn :/ ) , vormittags geht dann meine mutter und abends entweder ich oder mein bruder.

    also wir haben einen kleinen münsterländer und manchmal zieht er schon sehr an der leine. außerdem rennt er immer blättern hinterher die vom baumfallen dann ziehts ja auch so am hals. vielleicht wäre dann ein geschirr wirklich besser.
    Was ist denn ein K9 geschirr?

    ich hätte da mal wieder eine frage :???:
    was ist besser für einen 6 monate alten hund - ein halsband oder ein geschirr? momentan benutzen wir ein halsband, am anfang hatten wir nämlich ein geschirr, aber da hat sie sich dann immer aufm boden gewelzt und versucht reinzubeißen deswegen haben wir dann halt nen halsband genommen. aber uns haben jetzt schon einige gesagt dass ein geschirr besser für einen jungen hund ist.
    was meint ihr- geschirr oder halsband?

    Hallo! unsere hündin ist ca. 7 monate alt und wir haben bis jetzt immer ohne clicker mit ihr geübt. also sie kann jetzt natürlich auch schon einiges. deswegen meine frage:
    lohnt es sich noch mit dem clickern anzufangen bzw. ist es noch sinnvoll?
    danke im voraus für viele nützliche tipps :roll:

    ja natürlich bekommt sie immer leckerlies und wird auch immer ganz doll gelobt wenn sie kommt , anschließend darf sie dann wieder weiter rennen.
    auf den spaziergängen haben wir meisten so nen quietsch-spielzeug dabei oder wir gehen mit bekannten die auch nen hund haben.
    einmal in der woche gehen wir in die welpen/junghunde gruppe und wollen bald agility mit der kora (so heißt unser hund ;) ) anfangen.

    unsere kleine münsterländer hündin ist knapp 7 monate alt und hat bis vor ungefähr einem monat das komando "komm" noch sehr gut befolgt, man konnte sie ohne probleme auf den feldern freilaufen lassen. jetzt allerdings folgt sie gar nicht mehr. wenn man sie ruft dreht sie sich nur kurz um, rennt dann aber wieder weiter. joggern und radfahrern jagt sie immer hinterher. deswegen haben wir sie jetzt seit einiger zeit an einer 5 meter langen schleppleine. an der schleppleine folgt sie (erstaunlicher) weiße sehr gut. also haben wir wieder angefangen sie teilweise freilaufen zu lassen. erst haben wir im garten das komm geübt und dann, weils da gut geklappt hat auch wieder auf feldwegen. am anfang des spaziergangs kommt sie dann auch sofort wenn man sie ruft aber dann so nach einer viertelstunde ignoriert sie einen wieder nur.
    warum macht sie das so? und wie kann man ihr beibringen, dass sie das kommando immer befolgen muss und nicht nur am anfang? und zu guter letzt wie kann man ihr das jagen von joggern abgewöhnen?
    es ist unser erster hund, deswegen haben wir noch nicht so viel erfahrung. wir würden uns über ein paar nützlich tipps freuen :roll:

    unser 6monate alter hund hat die angewohnheit beim spazieren gehen immer in die leine zu beißen und daran zu zerren. also er macht das nicht die ganze zeit sondern wenn wir das haus verlassen um spazieren zu gehen läuft er noch ganz brav an der leine, aber so bald er merkt dass wir auf dem rückweg sind und uns dem haus nähern fängt er an in die leine zu beißen und daran zu zerren wie ein irrer.
    warum macht er das? und wie kann man ihr das abgewöhnen?