Beiträge von hoolla

    so! here i am :)
    wir waren beim arzt aber wie es oft so schön is,kurz davor fast nix mehr zu sehen....die stelle schuppte nicht mehr und grau war es auch nicht mehr sondern eher rötlich-braun ohne kruste oder so....hab jetzt was gegen ekzeme bekommen...wir vermuten das was beim scheren des fells war....das er da irgendwie ne reizung oder so hatte....was uns aber noch aufgefallen ist....sky bekommt in seinem hell-beigen fell plötzlich braune flecken...also die haare sind an manchen stellen dunkler....hatte er vorher nicht....doch der arzt hat das nicht weiter beachtet und als nichts schlimmes gesehen...da es ja die haare sind und die haut normal ist


    kennt ihr das auch? das eure hellen hunde plötzlich dunklere stellen im fell bekommen? :shocked:

    ja zum arzt geh ich am montag sowieso gleich morgens mit ihm
    weiß net is halt keine verkrustung oder so drauf ....is halt nur ein fleck der haut in grau...wie wir blaue flecken haben.....is auch net erhaben oder rauh....nix davon


    hab vielleicht gedacht das was beim hundesalon passiert is....vielleicht zu fest gedrückt mit der maschine oder so......hmmmmmm

    Hallöchen zusammen :smile:
    wollt mal hören ob ihr vielleicht ne Vermutung habt was das bei Sky sein könnte.
    Er is ja ein ziemlich wuscheliger Mischlingsrüde mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Fell haha und habe ihn am Mittwoch bissl kurzschneiden lassen.
    Nun is mir gestern plötzlich hinten seitlich am Rücken ein dunkler Fleck aufgefallen...also an dem die Haut halt nicht so wie überall hellrosa ist sondern gräulich dunkel und es schuppt sich ziemlich....also große hautschuppen gehen ab....auch wirkts bissl undichter behaart....es scheint Sky gar nicht zu jucken denn er stört sich überhaupt nicht dran....auch wenn ich dran geh störts ihn nicht....was könnte das sein....allergie oder doch was schlimmeres?


    zum tierarzt werd ich dann am montag so oder so gehn doch wollte mal hören ob ihr sowas kennt


    wünsch euch ein schönes wochenende

    hallo Leute :) ich hab gestern nacht dann doch unseren Tierarzt ausm Bett geklingelt und ihm die Symptome geschildert....ne Magendrehung hat er ziemlich rasch ausgeschlossen...kurz bevor ich angerufen habe hat Sky auch angefangen zu trinken,was sehr gut war....deshalb haben wir bis heut morgen gewartet und sind dann zu unsrem TA gefahren...da war er schon wieder quietschfidel ... war doch nur ein Unwohlsein.....jetzt springt,rennt und spielt er hier rum wie immer....wild wie nix der Gude

    Er hat vorher nicht viel gegessen nein...während der Besuch da war hat ein kleines Leckerli wo er auf seiner Decke gebunkert hat gegessen...mehr nicht....sorry wenn ich mittag geschrieben habe....es war gegen halb 3/ oder 3 und dann hat er sich ja hingelegt...ich dachte wenn er wach wird isses besser oder er fühle sich halt bissl unwohl vom Magen her und das geht wieder....denk da ja nicht sofort an das Schlimmste....

    Mein Kleiner macht mir seit heute mittag schon bissl Sorgen....Sky (1 1/2 Jahre alt, Mischling) ist ein recht wilder aufgeweckter Hund der den ganzen Tag total aktiv ist...bellen tut er eigentlich auch sehr viel kaum hört er Geräusche von draußen oder wenn Besuch kommt...heut mittag hattn wir mal wieder Besuch und er drehte voll auf ...bellen non-stop und wollte spielen usw...plötzlich wurde im anscheinend übel und er übergab sich ein wenig und musste danach 2 Minuten mit der Atmung kämpfen...also musste sehr oft japsen und röcheln....dann legte sich das....doch ab da war er total anders....er hat sich sofort zwischen meine Füße gesetzt und rührte sich kein mm mehr...er saß nur noch wie versteinert da mit den Ohren ganz nah angelegt und den traurigsten Blick den ich je bei ihm sah...raus will er auch nicht.....will man zu ihm rennt er gleich weg ins nächste Zimmer und legt sich hin...kein Ton kam mehr heute von ihm und halt dieses verhalten....er hat seitdem auch nicht mehr ein Schlückchen getrunken....was is da bloß los? so kenn ich ihn gar nicht! :(

    glaubt ihr dass könnte echt ne Blasenentzündung sein? da er ja nachts gar nicht muss und auch keine Anzeichen von Schmerzen zeigt (auch kein unangenehm riechendes Pipi oder Blut)....er macht auch richtige Pfützen...ich weiß nicht mal wo das ganze Wasser herkommt *hahaha*


    ja ich schrei ihn ja nicht an,ich sag ihm halt nur ernst PFUI wenn er direkt vor meinen Augen macht und trage ihn raus....also das empfind ich jetzt nicht als schlimm...er muss ja verstehen das drinnen machen nicht richtig ist....draußen lob ich ihn ja jedes Mal wie verrückt

    Nabend zusammen :D


    so um wen gehts? genauuuu um Sky, meinen jetzt 15 Wochen alten LabbiMix! eigentlich waren wir ganz stolz und zufrieden als die letzten 2 Wochen Sky nicht mehr in die Wohnung gemacht hat....wir waren aber auch sehr konsequent mit rausgehen nach jedem Essen,vielem Trinken,Spielen usw. ... doch nun seit 3 Tagen treibt er mich in den Wahnsinn....er macht sehr schön draußen...doch kaum in der Wohnung wieder läufts weiter...ohne Gnade *haha* ... ob mitten im Spiel setzt er sich hin...ob SOFORT nach nem Schluck Wasser....ob Sofort nach dem Gassi gehen....auch total unverblümt direkt vor unsre Füße...ich weiß nicht woran es liegt...riiiiesen Pfützen.ich schimpf ihn natürlich wenn er es direkt vor mir macht und geh gleich raus....nachts ist er von 9 Uhr bis morgens um 6 Uhr nur am schlafen und macht nicht rein....doch tagsüber dauernd....5-7 Mal....nur Pipi...liegt das am kalten LaminatBoden,weil es jetzt doch bissl frischer geworden ist oder was kann es sein udn wie krieg ich es in den Griff?


    Danke fürs zu*lesen* hehe