Beiträge von Buc

    Zitat

    ich weiß echt nicht mehr weiter,er ist seit einem jahr schon so agressiv.hört sich traurig an aber nachdem ich bei mehreren hundeschulen war und auch immer noch bei einer bin,hab ich aufgegeben.


    das problem ist,in der hundeschule ist er der liebste hund von allen.der trainer glaubt mir nicht bzw.kann es sich nich vorstellen das er so agressiv reagiert.


    deswegen bekommt er einen maulkorb und dann greift er zwar immer noch menschen an :shock: ,aber er kann halt nicht beißen


    Man soll nie aufgeben!!! Was macht Ihr denn mit dem Hund in der Hundeschule? Habt Ihr Einzeltraining oder Gruppentraining?
    Trainierst Du auch mit Deinem Hund ausserhalb der Hundeschule?
    Was genau ist damals probiert das Dein Hund andere Menschen angreift?
    Hast Du es schonmal mit einer Tierpsychologin probiert um das Fehlverhalten Deines Hundes korrigieren zu können?
    Ich weiss Fragen über Fragen :) aber mich interessiert es halt.
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen das unser Dicker seitdem wir mit Ihm in der Hundeschule sind, gute Fortschritte, was sein Verhalten gegenüber anderen Hunden angeht, gemacht hat. :D

    Zitat

    Da es keinen passenden Leder für den Kopf meiner Süßen gibt


    Gruß Nadine


    Was für einen Hund hast Du denn?

    Ich hatte bei zyberspace im Profil gelesen 'kleiner Schäferhundmischling' und war deshalb einfach konfus was den Maulkorb angeht; da ein Schäferhund nicht zu den 'gelisteten Rassen' gehört. Deshalb mein Nachfragen.[/quote]


    Wenn es ein "kleiner Schäferhundmischling" ist brauch er normalerweise keinen Maulkorb!
    Ich rate zu einem Besuch in der Hundeschule und das Fehlverhalten zu korrigieren.


    Hallo,
    also wir haben für unseren Dicken auch einen Ledermaulkorb geholt, gibt es sogar relativ günstig bei Fressnapf.
    Da er in NRW als Anlagehund geführt wird und in die Kategorie 20/40 reinfällt haben wir eine Maulkorb und Anleinpflicht. Um dieses aber aufzuheben sind wir ja in der Hundeschule.


    Bei den Vorteilen die Du aufgezählt hast kann ich Dir nur zustimmen. Bei den Nachteilen, ist es schlimmer das der Hund durch den Maulkorb gefährlicher aussieht oder Du durch diese Vorsichtsmaßnahme auf der sicheren Seite bist ( auch rechtlich )??
    Richtig Fressen kann er damit nicht aber kleine Lekkerchen passen durch!
    :)
    Wenn Du einen "gefährlichen Hund" bzw. einen "Hund bestimmer Rasse" besitzt, ist es laut Landeshundegesetzt NRW vorgeschrieben, diesen Hunden einen Maulkorb anzulegen, gerade in öffentlichen Gebäuden. Wie in Deinem Fall das Einkaufszentrum!