Beiträge von Daniel

    Danke schonmal für die vielen Antworten!


    Ich war gestern bei meinem Freund und die Hunde scheinen sich langsam zu beruhigen. Sie bellen immernoch, rennen aber auf mich zu, schnüffeln etwas und beruhigen sich etwas. Was ich aber bermerkt habe ist dass die anderen zwei Hunde auf den grösten hören. Als der letztens im Haus drinn war haben die anderen 2 nicht einmal gebellt. Dann ist er warscheindlich der "anführer" weil er der grössere ist? Naja ich bin froh dass sie mich langsam mögen. Ich will auf alle fälle die Hunde besser kennenlernen und die Gelegenheit habe ich zum glück weil ich jetzt oft bei meinem Kumpel und eben wie ihr gesat habt könnte ich dann so die Hunde besser verstehen!


    Danke an Alle :gut:

    danke oldsfarm ich werde mal deine ratschläge befolgen. hoffe es hilft weil mir wir dass langsam peinlich dass ich jedesmal sagen muss "kannst du bitte die hunde an die leine nehmen?" bevohr ich überaupt das grundstück betrete :lol: naja heute waren sie etwas ruhiger obwohl sie mich immer angestarrt hatten..ich glaube langsam mögen sie mich :flehan: :lol:


    ich werde auf jedenfall meine erfahrungen hier reinschreiben, wer weiss villeicht hilfts ja jemand anderem mal weiter :biggthumpup:

    ich habe halt angst weil ich viel darüber in der zeitung gelesen hab und praktisch jeder hund in der lage ist zuzubeissen. darum habe ich auch gewaltig respekt for hunden. vor einem dackel oder so hab ich natürlich weniger angst als vor einem schäferhund oder so, weil ich weiss das der schäferhund warhscheindlich um einiges stärker ist. ich habe halt einfach angst davor dass die mich angreifen.


    stimmt es dass man ruhig stehen bleiben soll und den hunden nicht in die auge schauen soll? hilft dass wirklich?

    Guten Tag allerseits!


    Ich habe keinen Hund aber ich habe Problemen mit allen anderen Hunden! Keine ahnung ob es in diese Kategorie reinpasst aber ich versuchs mal. :freude:


    Also ich hatte früher keine Probleme mit den Vierbeiner, allerdings hatte ich in letzter zeit immer wieder Probleme mit Hunden. Sie Bellen mich pausenlos an, zeigen mir ihre Zähne und haben Schaum um die Schnauze und knurren mich an. Dass hat mich dann ziemlich eingeschüchtert, vorallem wenn die Hunde nicht an der Leine war wuste ich nicht was zu tun ist! Vor ein par Tagen war ich zum ersten mal bei nem Freund zuhause und der hatte 3 ziemlich grosse Hunde, Rasse ist mir unbekannt. Auf alle Fälle kamen die auf mich zugerannt und Schnappten, Bellten, Knurrten...alles was halt so dazugehört! Ich bekam panische Angst und hab mein Freund angeschrien dass er die Hunde mal an die Leine nehmen sollte. Gesagt getan, er nahm sie an die Leine und dann waren sie ruhig. Jedoch als ich gestern wieder kam, rannten sie wieder auf mich zu! Ich bekam höllische Angst weil dass wirklich riesen Hunde sind!


    Also meine Frage: Wie muss ich mich verhalten wenn ich in so eine situation gerate? Ich habe gehört dass Hunde es fühlen wenn jemand Angst hat! Ich bekomm schon angst wenn ein Hund 10Meter in der nähe ist, vorallem wenn er nicht an der Leine ist!


    Ich denke dass Problem mit den Hunden von meinem Freund wird sich nie ändern weil die jetzt immer in erinnerung haben "ahja dass der typ der schiss hat den holen wir uns" :shock:


    Ist ein bisschen lang geworden aber naja...Bitte helft mir :lol: