Beiträge von SophieCat

    Auf Wohnmobil Stellplätzen sind oftmals nur autarke Fahrzeuge erlaubt. Also mit mindestens eigenem WC. Manchmal sind ausdrücklich nicht einmal Bullis erlaubt.


    Damit soll u.a. verhindert werden, dass Souvenirs in der Umgebung hinterlassen werden. Keiner gibt es zu, aber erleben wir bei PKW-Zelt oder Dachzelt Campern schon regelmäßig. Mich hat mehr als einmal ein blanker Arsch aus dem nächsten Busch angelächelt. Und da reden wir von nur 50-100m Metern Entfernung vom Stellplatz. Ich nehme es mit Humor, aber Stellplatz Betreiber eher nicht, da auch Souvenirs im gewissen Umkreis „seinen Campern“ zugeschrieben werden.


    Damit soll sich bitte keiner hier angesprochen fühlen.

    Hundeschlafsack, Decke oder warmer Hundepullover. Unter ihren Platz am besten noch eine Isomatte damit die Kälte nicht von unten kommt, im durchgängig ungeheizten Wagen.


    Und die Lüftungsöffnungen im „Cockpit“ alle zu, sonst zieht es rein. Es ist auch hilfreich das Cockpit mit einer großen Decke abzudecken, inkl. Fußraum (da ziehst wie Hulle) und den Vordertüren. Wir nehmen dafür die Tagesdecke vom Bett. Die Schiebetür unten mit einer gerollten Decke zugsicher machen.

    Plätzchen auf dem Bauernhof gefunden und bissl geholfen die Pferde von der Koppel zu holen =). Beim Geplauder Mit den Mädels vom Hof kam schnell raus dass ich knapp 20jahre aktive Reiterin war. Somit wurde ich sympathischerweise gleich ein wenig eingespannt.


    So ruhig und idyllisch hier, einfach wunderbar. und ein toller Selbstbedienung-Hofladen mit schönen Produkten des Hofes und der Region.


    Das reinholen was so süß da paar wenige Tage alte Kälber dabei

    c5e8ba40bb47cd.jpg


    Und ein Dutzend Pferde genau vor der Nase ❤️

    e11d844ca4c67a502fa.jpg


    Was für eine Aussicht

    297891b51cc0d22423c.jpg


    Wie gesagt, bissl Mithilfe willkommen..

    998e946.jpg

    Derzeit sind wir im Allgäu und verweilen hier länger als geplant, weil hier unten wirklich alles voll ist. Und da wir einen traumhaften Stellplatz gefunden haben :herzen1:, von dem aus wir dutzende Wandertouren begehen können, bleiben wir bis Sonntag hier. So lange waren wir noch nie(!) an einem Fleck, aber es sind halt außergewöhnliche Zeiten.


    Sonntag in der Früh gehts dann weiter Richtung bayrische Alpen :mrgreen-dance:. Ich will unbedingt den Eibsee sehen.

    Doch nicht zum Alatsee?:D

    Ich wäre schon gespannt auf die Ungeheuer...:p

    Aber da stinkt es :shocked:..

    Hi hi dass Du das noch weißt xD

    Für uns gehts ab Montag in den Urlaub, bin irgendwie nervös. Wir campen zwar immer aber diesmal das erste Mal mit Hund. Bin gespannt wie das so wird, ob ich eh nix vergesse usw. :verzweifelt:


    Hat irgendjemand Tipps? Etwas was ihr aufgrund Erfahrungen jetzt anders macht oder was ihr unbedingt immer dabeihabt oder worauf ihr achtet?

    Hallo, Mit was campt ihr denn? Pkw, Zelt, Wohnmobil... ?

    ganz ehrlich, an der Homepage orientiert hätten wir den Platz nicht angefahren :pfeif:

    Aber die Google Rezensionen sind top und live ist es einfach nur toll :bindafür: