Beiträge von SophieCat

    Und schüttelt nach einem Outdoor-Gang bloss eure Kleidung gut aus! Noch besser, mit einem Handfeger abfegen.


    Ich habe regelmässig auf der Hose Zecken rumkrabbeln, trotz auschütteln. Die klammern sich so fest am Material. Ich hatte deswegen schonmal eine Zecke im Camper-Bett rumkrabbeln. Bäh bäh bäh, ich weiss schon warum ich nur weisse Bettbezüge nehme und möglichst helle Bettwäsche.

    oh Gott, es graut mir auch so vor den Viechern.


    Mein Mann ist so sorglos und nachlässig unterwegs, ich ärgere mich diesbezüglich ständig über ihn wenn ich darüber nachdenke.

    Ich sprühe meine beine bis Kniehöhe mit Zeckenschutzmittel ein und sehe zu das ich möglichst "dichte" Übergänge vom Schuhwerk habe. Kurze Hose zum wandern gibt es bei mir äusserst selten, selbst bei hohen Temperaturen selten.


    Der Hund ist auch ohne jegliches Zeckenschutzmittel kein Zeckenmagnet, bekommt aber trotzdem Advantix drauf.

    An der Nordsee ist Schillig noch ganz nett, der schönere Teil des Strandes ist der Hundestrand samt Dünengiebet und bei Ebbe kann man auch richtig schön weit ins Watt. War vor dem Urlaub noch mal prüfen, ob das noch aktuell ist, an der Nordseeküste hat sich viel zum Negativen geändert. Ich war schon ein paar Jahre nicht da, wenn ich die Wahl habe, nehme ich die holländische Nordsee, die ist näher



    SophieCat welcher Campingplatz ist das denn auf Fehmarn? Den würde ich nämlich auch gerne mal besuchen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Das ist Belt Camping Fehmarn :-)

    Hier sind auch alle Hunde angeleint oder abrufbar. Keine unerwünschten Hallo-Sager.

    Leider zurück von Fehmarn, war auch nur ein klassischer Wochenendtrip von uns. Aber es war sooo leer und somit einfach nur schön. Keine Ahnung warum, aber der CP - mit einem Stellplatz mit Meerblick - das ist einer meiner Sehnsuchtsorte. Den ganzen Tag aufs Wasser zu blicken, auf DAS Wasser zu blicken, das löst in mir Seelenfrieden aus. In der Hauptsaison etwas ganz anderes, klar, aber zur Zeit ist es so friedlich und ruhig dort.


    So schönes Wetter

    a145b174bfd849ecb3ea.jpg


    a562daf66dca.jpg


    2cb3873c7b.jpg


    d8cd84920030a87b517f5.jpg


    9e8d2689e4c39b0f4.jpg


    Ein Rocker im Freilauf. Er ist jetzt auch zuverlässig von den Kaninchen-Gangs abrufbar, die gerne 5m vor/neben/hinter einem den Weg queren, oder einfach nur dort hocken und keine Anstalten machen den Weg freizumachen :dizzy_face: .

    158d377e2ede.jpg


    bd5ceea.jpg



    Schön leer

    c1caadef7564.jpg


    d7fd524.jpg


    In jede Richtung blickend schön

    647d57b50fc33.jpg


    Und auf dem Rückweg noch einen tollen Himmel gesehen

    e63c879867bc41654dab54.jpg


    66194.jpg

    Wir haben auch eine relativ "lange" Schwimmweste für Gustaf. Also so enge Runden wird er darin eher nicht schwimmen können - aber er "schwimmt" aber halt auch nicht und dafür ist sie auch nicht gedacht. Die Weste ist nur zur lebensrettenden Absicherung da, wenn wir z.B. mit dem Kanu/Boot auf einem grösseren See in Skandinavien unterwegs sind, und er aus Gründen ins Wasser fällt vom Boot aus. Dann müssen wir ihn eine relativ lange Strecke zum nächsten Ufer bekommen. Zurück ins Boot hiefen ist unrealistisch bei einem 35kg Hund in Kombination mit eher wackeligen Boot.


    Das dieser Fall überhaupt eintritt ist höchst unwahrscheinlich (weil die Szenerie vielleicht 4-5x in seinem Leben vorkommen wird), aber wir Menschen gehen ja auch nicht ohne Rettungsweste in einem Boot aufs Wasser.

    Bei einer Magendrehung OP stehen da mind. ein TA und zwei TFA am OP Tisch. Und das ist eine Not OP für die das ein oder andere dann warten muss. Allein die Stabilisierung vorab, damit der Hund eine Chance hat die OP zu überleben oder überhaupt operiert werden zu können..


    Da geht es wirklich um Leben und Tod, es sind mehrere Mitarbeiter notwendig, und dann im Notdienst. In solchen Momenten ist man einfach froh das es überhaupt Notdienste gibt. Das muss einfach teuer sein, da idR Nacht/Wochenende.

    Shalea

    Ich bin sowas von bei dir. Ich mag es trocken, kein bis wenig Wind und sonnig, aber bitte nicht zu warm. So 20C im Schatten sind mir sehr genehm, weil in der Sonne kann man da gut und gerne 5-8C dazu addieren.


    —————


    Slowenien, inkl. Besuch bei der lieben Avocado (und so doll drauf gefreut), hatten wir letztes Jahr Mitte Mai geplant. Das Wetter war aber dann leider zu schlecht. Da hing ne dicke Regenfront mit viel Starkregen fest und die Wanderwege waren (Info aus Slowenienreise FB Gruppen) teilweise stark unterspült und nicht mehr begehbar. Deswegen ist es dann Schweden (bei Top Wetter) geworden.


    Aber ich meine wir hatten einfach Pech. Mai/Juni soll in Slowenien eigentlich sehr nett sein vom Wetter.

    39,50€ für (teuerste Katogerie des CP) Camper, zwei Erwachsene, Hund, ohne Strom.


    Das ist schon happig, aber das ist einer von zwei CP die wir überhaupt unregelmäßig regelmäßig besuchen und wirklich sehr mögen, und auch immer nur für 1-3Nächte. Da schauen wir dann nicht so auf den Preis.


    Wir könnten auf diesem CP natürlich auch deutlich günstiger stehen (ca. 26€), aber dann halt nicht erste Reihe mit Meerblick.

    Wir sind endlich wieder auf Fehmarn :hurra:

    Ich liebe es hier einfach in der Nebensaison. Nicht völlig menschenleer, aber dennoch schön ruhig und die Leute die hier sind, wollen auch einfach nur ihre Ruhe haben - passt :D . Ich liebe die Blautöne, die blaue Stunde, dieses Ortes am Abend. Es ist irgendwie ganz besonders.. fast mystisch. Tatsächlich erlebe ich diese Atmosphäre nirgendwo anders am Meer.


    Hier oben auf den Wohnmobilstellplätzen mit Meerblick stehen die meisten, also vier belegte Plätze :pfeif: . Auf dem restlichen CP bauen die ersten Dauercamper gerade wieder auf, ansonsten ist es komplett leer (erzählten die Betreiber heute morgen).


    Das Wetter ist schön (für Anfang April) und wir genießen die zwei Tage hier einfach. Jetzt lassen wir den Tag mit Wein und Kindle ausklingen.


    4ca8d634dac4695efb9a.jpg


    80317c864f5a5099fe49e9.jpg


    70b510e5c79.jpg


    Den Nachbarscampingplatz besucht, weil die ein Café habe.

    899c3.jpg