Beiträge von Riesenschnauzi

    Ich lass ihn ja auch sehr oft im Haus, Garten und im Gelände Leckerchen suchen, aber man will ja auch mal zusammen mit seinem Hund rumtoben und ihn ein bißchen rennen lassen. Stöckchen werfen mach ich ja auch nicht, da zu gefährlich.

    Hallo,
    ein frohes Weihnachtsfest!
    Ich weiss jetzt nicht, ob ich überhaupt ein Problem habe, aber ich werde meine Frage mal eben durchgeben, also:
    Mein 14 Monate alter Rüde springt beim Ballspielen immer mit beiden Vorderpfoten an mir hoch. Ich weiss jetzt nicht, ob ich das Spiel dann unterbrechen soll, weil er respektlos ist oder ob er einfach nur voller Übermut auf meinen Wurf wartet. Danke für eure Antworten!

    Hallo,
    hat irgendjemand Erfahrungen mit sogenannten Hundesittern, die die Hunde bei sich zu Hause aufnehmen, wenn man selber Hunde nicht mitnehmen kann, z.B. in Kur?!
    Vielleicht hat jemand Tipps oder Adressen, PLZ 46...
    Vielen Dank im voraus

    Hallo ihr Lieben,
    natürlich gebe ich meinem Hund nicht nur Fleisch, sondern er bekommt dazu Marengo Country (ohne Fleischzusätze) und Reis, Nudeln, Kartoffeln etc, was bei uns so gegessen wird. Mein Hund möchte auch nach der Fütterung am liebsten spielen, aber das wird dann von mir ignoriert und spazieren gehen wir auch erst 1-2 Stunden später (also die letzte Pinkelrunde). Sein Napf ist in einem erhöhten Ständer.

    Hallo,
    ich füttere meinen 11 Monate alten Riesenschnauzer-Mix immer nur abends, weil ich a: morgens keinen Pansengeruch vertragen kann und
    b: mein Hund an Frischfleisch (außer Pansen) nicht drangeht. Ich muss also immer schön alles abkochen. Jetzt ist meine Frage, wenn er die ganze Tagesration abens bekommt wie hoch ist dann das Risiko einer Magendrehung, oder wird dieses Thema auch etwas aufgebauscht? :???: