Beiträge von tao-baibai

    Jo danke! Werd mal schauen was ich tun kann, obwohl er sich sehr schwer ablenken lassen wird. Er ist dann total auf den anderen fixiert, total angespannt und hat nur noch Augen für den anderen Hund.


    Ich probier mal ein paar Sachen aus und werd die Ergebnisse weiter posten.

    Hi Leute,


    wir ham uns vor gut einem Jahr einen kleinen Jack-Russel Mischling aus Spanien zugelegt. Haben auch sonst keine Probleme mit ihm, nur ham wir vor einiger Zeit beim Gassi gehen einen bösen schwarzen und großen Hund mit Maulkorb getroffen, der sofort auf unseren kleinen losgegangen ist. Naja soweit nix passiert aber anscheinend war das eine schlechte Erfahrung für ihn, denn seitdem geht er immer wenn er andere Hunde trifft total in tieflage und mit aufgestelltem Nackenfell auf diese zu. Erst ganz spät merkt er dann, dass der andere ihm nix macht und freut sich dann auch. Aber viele Hunde sind halt nicht gerade begeistert von seiner "feindlichen" Annäherung und reagieren manchmal auch aggressiv.


    Was kann ich denn tun, damit mein Hund nicht mehr so in Angriffsstellung auf andere Hunde zugeht??