Beiträge von Donata2000

    Hallo,


    das ist auch eine wissenschaftlicheStudie.


    Das Verhalten Deines Hundes kann man auch als unsicher (gegenüber anderen Hunden) werten! Solange er an der Leine ist - mit dir im Hintergrund ist er stark - aber reagiert er auch genauso ohne Leine? In der regel reagieren solche Hunde eher verhalten - die meisten Hunde scheuen dann doch eine offene Konfrontation , natürlich wenn frauchen sich demonstrativ wegdreht und dem Hund damit signalisiert - it your turn alone boy. Ist natürlich auch oft eine Frage des Gehorsams.


    LG


    Ute

    Hallo,


    Deine Angst riechen die Hunde förmlich, oftmals werden Hunde bei Menschen die Angst haben auch unsicher, denn ängstliche Menschen sind auch für Hunde unberechenbar. Hunde verständigen sich untereinander mit Signalen auch Calming Signals genannt. Du kannst stehenbleiben, den Kopf leicht zur Seite drehen und Gähnen oder mit der Zunge über die Lippen gehen. Niemals weglaufen, schreien oder fuchteln wenn Hunde auf dich zukommen.
    Meine letzte Hovihündin war Therapiehund und hat viele Kinder die panische Angst vor Hunden hatten so geheilt dass einige von Ihnen heute selbst einen Hund haben und völlig angstfrei sind. Hunde sind keine Tiere die angreifen, Hunde sind wie Wölfe eher Fluchttiere, sie greifen nur an wenn sie sich in die Enge gedrängt fühlen oder keinen anderen Ausweg wissen oder selbst angegriffen werden. Das Adrenalin welches du produzierst werten sie wohl als Beginn eines Angriffs, da auch da Adrenalin ausgeschüttet wird. Deshalb tu was gegen Deine Angst, die im Grunde völlig unbegründet ist!
    Das richtige Verhalten ist das A und O, vielleicht lernst du ja auch Hunde zu verstehen und hast dadurch ein angstfreies Leben. Hunde bereichern ein Leben ungemein, sie sind KEINE Bestien!


    Lieben Gruss
    Ute

    Hallo Andrea....


    was? NUR 1 Gästezimmer???? :dagegen: . nene die Hälfte des Hofes ggg :bindafür:
    Naja wir werden uns da schon einig, du prägst meinen Welpen und ich erzieh dich - wäre das ein Angebot??? :runterdrueck:


    Also gut hier mein 6er Lotto Tip der garantiert gewinnen wird:


    17, 32, 23.. so dann kommt es jetzt nur auf Dich drauf an :lol: Natürlich wird gerecht geteilt - ist doch Ehrensache.. :blume:


    Ganz lieben Gruss aus Hessen


    Ute

    Hallo Andrea,


    ja der Lottogewinn.. seufzzzz mein Traum wäre es damit im Spessart (in der Nähe von Paul Heck in Völkersleier - er war mal mit dem Kufner vor vielen jahren ein Team) vielleicht sagt dir der Name ja etwas?? eine Hofreite zu erwerben und mich um Problemhunde kümmern, die man,wenn sie wieder integrierbar sind, vermitteln kann. Da meine grosse Liebe u.a. den Hovawarten gehört ( von denen sehr viele mit 1-2 Jahren abgegeben werden) würde ich mich vorwiegend um die Gebrauchshunde kümmern wollen.... aber wie gesagt.. DAS WAR MAL WIEDER GETRÄUMT.
    Also wollen wir nicht demnächst mal LOTTO spielen??.


    In diesem Sinne.. auch lieben Gruss
    Ute

    Bachblüten haben keine Nebenwirkung, können aber grosse Wirkung haben!. Allerdings holt man sich nicht einfach Bachblüten aus der Apotheke, sondern man geht systematisch vor, bzw. lässt sie sich mischen. Mehr als 5 Blüten werden nicht zusammengemischt. Man sollte zu einer Tierhomöopathin gehen um die Blüten anhand des Zustandes des Hundes individuell mischen zu lassen. Meine damals bissige Hündin haben Bachblüten, Homöopathie, Tellington Touch und eine konsequent liebevolle Erziehung wieder zu einem absoluten Traumhund gemacht.

    Hallo Andrea,


    wie du schon geschrieben hast: gute Hundeschulen MÜSSEN!! nicht teuer sein, sind es aber meistens und oftmals sehr unqualifiziert. Sie sind wie Pilze aus dem Boden gekommen, haben von Leuten die noch weniger Ahnung haben, regen Zulauf, das Ergebnis ist meistens katastrophal. Ich arbeite schon seit Jahren als Ausbildungswartin, habe beim VDH meine Scheine gemacht, musste nachweisen mit meinen Hunden Prüfungen durchgelaufen zu haben. Mache Fortbildungen oft auch auf meine Kosten, wie jetzt das Fortgeschrittenen Obedience Seminar. da geht mehr als ein Wochenende drauf, Hotel, Kosten etc. ich mache das weil es mein grosses Hobby ist, weil mir Hunde sehr viel bedeuten, so versuche ich den Menschen die zu mir auf den Platz kommen beizubringen, die Sprache der Hunde zu sprechen bzw. sich gegenüber dem Hund klar auszudrücken. Nicht in jedem Hundeverein gibt es kompetente Leute - leider, da gebe ich Dir auch recht. Da ich mein Hobby zu Beruf mache habe ich studiert und schreibe an meinem Diplom. Leider hätte mir das komplette Studium nix gebracht, ausser horrenden Kosten, wenn ich das Wissen nicht schon vorher gehabt hätte. (einige Wochen Wolfsstudium etc, 30 jahre Hundehaltung - anfangs mit genau den gleichen Fehlern wie heute 80% der Hundehalter. Aber aus Fehlern lernt Mensch und Hund und das ist gut so. Und Anleitung wie man es richtig macht sollte man sich holen - viele Wege führen zum Ziel! Jede Hund-Mensch Kombination muss individuell gehandelt werden. Ich kümmere mich um die problemhunde, die zu mir kommen auch in Privatstunden, welche im Umfeld der Familie beginnen. Hovawarte sind nunmal keine einfach zu handelnde Rasse und leider kaufen sich viele wegen der schönen Optik diesen Hund, ohne zu wissen was sie sich ins Haus holen.


    In diesem Sinne


    Grüsse


    Ute

    .. was ich noch vergass.. das markieren ist für die Rüden bzw im Hunde/Wolfverhalten ganz natürlich und nichts krankhaftes. Ein Strassenhund ist es wie seine freilebenden Artgenossen gewohnt gewesen jahrelang sein Revier abzustecken. So ein Verhalten muss man ihm mit absoluter K o n s e q u e n z UND Geduld abgewöhnen - es geht !
    Und mit Konsequenz meine ich IMMER, solange das verhalten da ist - sonst hat das keinen Sinn. Nimm deinen Hund wenn du putzt eben an der leine mit, so habe ich es gemacht oder binde ihn an seiner decke fest!

    ..Homöopathie und Bachblüten helfen auch unterstützend. Mein Cao hat auch oft in die Wohnugn gesch.. obwohl er vorher draussen war. Das haben wir super mit der Homöopathie behandelt, seitdem hat er nie wieder seinen Haufen vor das Klo gemacht. Vorher so ca 1-2 mal in der Woche. Bei Hanau gibt es eine gute Homöopathin, die auch telefonisch hilft, wenn es um solche Sachen geht.
    Wenn Interesse dann bitte eine Mail an mich.

    .. ich drück dir die daumen. Wichtig ist: denke nicht ach herrjeh jetzt kommt ein Hund - deine haltung und dein Geruch verraten dich!!!! Zeige deinem Hund entschlossenheit!!! Zeige ihm deutlich was du von ihm erwartest - sprich eine klare Sprache! Dann läuft es meistens wie von selbst!


    Viel Erfolg