Beiträge von Anja Z.

    Hallo an alle Hundefreunde,
    ich habe seit 1 Woche einen ca 1jährigen Rüden aus dem Tierheim. Er war dort 6 Wochen lang und stammt ursprünglich aus Rumänien.
    Zu meinem Mann und mir ist der Hund die treueste Seele, folgt uns überall hin, hat sogar schnell das Kommando Sitz gelernt und sich meiner Meinung nach gut eingelebt.
    Nun zu meinen Problemen.
    Wir wohnen in einem 3-Generationen Haushalt im 2. Stock. Z.Z. habe ich Urlaub kann also ständig auf den Hund aufpassen, aber in einer Woche muss ich wieder arbeiten gehen. Der Hund kann nicht sehr lange alleine bleiben wie wir schon festgestellt haben. Er sitzt an der Tür winselt und kratzt. Es waren auch alle Bewohner mit der Anschaffung des Hundes einverstanden. (Meine Schwiegermutter hat auch einen Hund: 8jähriger kastrierter Rüde). Im Erdgeschoß wohnen Oma und Opa, welche auf den anderen Hund oft mit aufpassen wenn Frauchen in der Arbeit ist.
    Unserem Hund Amigo gegenüber Sie dagegen sehr misstrauisch und den Opa hat er auch schon angebellt. Sie passen auch oft auf die Enkelkinder der Verwandschaft auf welche unter 6 Jahre alt sind. Vermutlich haben Sie Angst er könnte sie beissen.
    Außerdem hat er ein starkes Imponiergehabe gegenüber allem was am Garten vorbeikommt (Fahrradfahrer, der Nachbar im anderen Garten usw.). Ich bin total verzweifelt ob die Sache mit dem Hund richtig war und ob ich dass alles bewältigen kann, mir würde es allerdings sehr leid tun wenn ich den Hund ins Tierheim zurückgeben müsste, da ich ihn sehr, sehr lieb gewonnen habe.


    Bitte helft mir
    Danke, Anja