Beiträge von datti

    Hallo ihr lieben,
    also jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden aber wer kretik anbringt sollte schon wissen wovon er spricht.
    1. Wer Günter kennt weiß das er ein Mann der praxis ist und sich seit vielen jahren in die materie der Verhaltensbeobachtung eingearbeitet hat.
    2. Es gibt Leute die besser Maurern können als mach einer der Maurer gelernt hat !!
    3. Ist Günther einer der wenigen aus dem kreise der sogenannten Fachleute die sich selbst nicht an obrigste Stelle setzen und immer wieder mit anderen Fachleuten zusammen arbeitet. Wenn ihr euch mit dem Projekt befasst dann werdet ihr feststellen das die Wissenschaftliche Leitung von Dr Prf.Udo Gansloser übernommen wurde sowie auch die Betreuung der dort statt findenden Doctorarbeiten. Desweiteren gibt es eine Tierärztinn die direkt vor Ort sitzt und sich um die Medizinischen belange kümmert.
    4. möchte ich sagen das ich selbst zwei mal an diesen Projekt teilgenommen habe und mir selst ein Bild vor Ort gemacht habe und bis man mal weis worüber man spricht würde ich mal sagen
    e i n f a c h m al d i e s c h n a u z e h a l t e n
    So und zum Buch als solches würde ich mal sagen das es viel Imput bietet für jeden der sich mit der Materie besser auskennen möchte.
    mfg
    [/b]

    Hallo, ich selbst habe zwei Rottweiler und kenne das Problem mit zwei großen Hunden unter zu kommen bzw. jemanden zu finden der auf zwei Anlagehunde aufpassen kann. Hinzu kommt das ich Singel bin und so nicht mal 8 Stunden ohne Hunde weg kann. Ich habe das ganze vier Jahre mitgemacht und auf alles verzichtet der wauzis wegen. Irgendwann kommt man an den Punkt wo es so nicht mehr geht. Na ja lange Rede kurzer Sinn ich hatte die Möglichkeit im Juni 2005 für zwei Wochen an dem Tuscany Dog Project ( Günter Blochs Pizza Hunde) teil zu nehmen. Ich habe mir das nicht nehmen lassen und habe meine Rottis in der Zeit in der Hundefarm Eifel untergebracht. Ich muss sagen das ich auch bedenken und ein schlechtes gewissen hatte. Nach wiederkehr muss ich sagen habe ich mich sehr positiv erschrocken. Das hat prima geklappt und möchte euch den Tipp geben auch gegen eure Bedenken es aus zu probieren. Vorausgesetzt ihr sucht euch eine gute Unterkunft am besten mit gruppenhaltung oder zumindest je nach Verträglichkeit mit Gruppenauslauf. Ich kann euch nur sagen das ich eine sehr enge Bindung zu meinen zweien habe und mich gewundert habe wie meine zwei nach kurzer Wiedersehensbegrüssung ab zur Hundewiese geflitz sind.
    mfg

    Hallo, also dicker werden hat wohl wenig mit der Futter Qalität zu tun sondern mehr mit der Qantität. Ich persönlich bin absolut gegen diesen Fertigfuttermüll aber da gibt es viele Meinungen und es ist auch nicht einfach sein Futtermittel selbst herzustellen.
    mfg

    Hallo noch mal, zur Info es gibt kein "normales Gründstück" jede Fläche hat eine Nutzungszuordnung schließlich sind wir ja in Deutschland. Das heißt Du müsstest auf dem Grundstück welches Du kaufen willst die Nutzung feststellen das ist ganz wichtig für euch!!!!! Du must zur zuständigen Stadtverwaltung gehen und einen Auszug aus dem Liegenschaftskataster verlangen. Den bekommt der Eigentümer oder ein schriftlich bevollmächtigter ausgehändigt. Da die auf dem Amt nicht nach Hausnummern und Straßennahmen arbeiten brauchst Du dringend die Flurnummer bzw die Nummern des Grundstücks. und dann bekommst Du den Auszug den voller kürzel ist. Dazu gibt es ein beiblatt welches Dir die ürzel aufschließt.
    Als Beispiel gibt es die Eintragung GF Erholung und GF Wohnen. GF steht für Gebäude und Freifläche wenn Du den Eintrag Erholen hast kannst Du dich dort nicht regulär anmelden das Grundstück ist als ferienhaus gedacht und ein dauerhafter Aufentalt ist nicht vorgesehen. Der Eintrag Wohnen berechtigt dann zum dauerhaften Aufentallt. Des weiteren kannst Du auch sehen unter der Abkürzung BEM ( Bemerkung zum Flurstück) ob es noch andere Probleme gibt die auf euch zukommen können. Denn ein Gebäude mit Freifläche im Naturschutzgebiet oder Landschaftsschutzgebiet hat strenge Auflagen. Dann must Du dich nämlich nicht nur an das Baugesetz halten sondern auch noch an das Lanschaftsschutzgesetz oder Naturschutzgesetzt und dann geht die Post ab. Im Landschaftsschutzgebiet darfst Du noch nicht mal mehr einen Zaun bauen ohne Genämigung vom Amt jede Veränderung ist Genemigungspflichtig. Deshalb solltet Ihr auf jeden fall vor dem Kauf euch schlau machen was auf euch zu kommt. Ich kann Dir sagen das ich weiß wo von ich rede ich habe es nämlich selbst durch gemacht.
    mfg

    Hallo,
    also ich würde mich nicht mit dem bauern anlegen das bringt nur schlechte Nachbarschaft aber da sehe ich nicht das Hauptproblem. Habt Ihr euch mal schlau gemacht was Ihr da kaufen wollt ??? Es gibt vorgaben von der Stadt für welcher Nutzung welche Flächen sind. Das heißt eine amtlich eingetragene Fläche für Landwirtschaftliche Nutzung muß auch dafür genutz werden. Wenn also jemand eine Ackerfläche zur Hundeauslaufwiese macht entspricht das nicht dem Flächennutzungsplan. Das kann also böse erger geben wenn die Stadt sich daran aufhängen will. Genauso wäre es wenn Du aus einer Waldfläche eine Wiese machen willst. Das ist Deutschland !! Also bevor Ihr Unterschreibt solltet Ihr bitte am Amt den Flächennutzungsplan einsehen weiterhinn ist es wichtig die Baugenemigung mit den bestehenden Gebäuden zu vergleichen.
    mfg

    Hallo,
    ich möchte Dir raten jetzt sofort Dir einige Hundeschulen an zu schauen. Die Frage der nähe zu deiner Wohnung sollte zweit Ranig sein!! Wichtig ist die Hundeschule zu finden die nach etologisch erwiesenen Grundsätzen arbeitet. Um es Dir etwas leichter zu machen setze ich Dir jetzt zwei Adressen ein von Dachverbänden vo Du suchen kannst. Prüfe genau welche am Besten passt.
    1. http://www.ig-hundeschulen.de
    2. http://www.bhv-net.de/


    Viel Spaß und gutes gelingen mit neuen Familienmitglied

    Natural Dogmanship® sagt schon alles !! Schau Dir den jenigen an der dieses sogenannte Ausbildungsprinzip geschaffen hat und wie er es vermarktet dann sagt Dir das schon viel. Dazu kommt das es Berge von Leuten gibt die meinen sie könnten mit einen sogenannten Patentierten Ausbilder - Lehrgang dann als Fachmann fungieren in Wirklichkeit sind Sie aber eher ein Flachmann liegt ja auch nahe bei anander oder ?? Grins.
    Spaß bei Seite leider ist das tot ernst.

    Also sei mir bitte nicht böse aber was erwartest Du denn ??? Du hast ein Problem eigenhändig geschaffen welches Du jetzt auch lösen mußt!! Wie gesagt nimm es nicht zu persönlich aber das Ende war vor beginn schon ab zu sehen und ausbaden muß es bestimmt am Ende das Tier. Entweder Du hast ein Herz für Tiere oder nicht da gibt es keine Kompromisslösung. Wenn es um ein Hobby ginge wo Du mit toten Gegenständen zu tun hast kannst Du ein kompromiss eingehen also zu Beispiel Du fährst leidenschafticl gerne Motorad und dein Freund nicht, da kannst Du sagen ich fahre zwei oder drei Tage die Woche der Rest gehört der Beziehung aber mit Lebewesen geht das nicht. Nehme das Beispiel Kind wenn Du eins möchtest aber dein Freund nicht dann ist das mit Sicherheit ein Trennungsgrund denn ein bisschen Kind geht wohl schlecht und so sieht es auch beim Hund aus!! Du musst Dir den Vorwurf gefallen lassen unüberlegt gehandelt zu haben auf Kosten eines Tieres. Nun hast Du die scheiße gebaut und so wie Du deine lanjährige Beziehung geschildert hast brauchst Du wohl auch nicht über trennung nach zu denken oder ?? Also lieber ein Ende mit schreken als eine Schrecken ohne Ende sieh zu das Du den Rotti "gut" unter bekommst und das ganze schnellstens beovr Ihr euch noch mehr an einander gewöhnt. Umd lass Dir dies eine Lehre für die Zukunft sein das Du dies nicht nochmal einem Tier antust. Sorry der harten Worte aber das hättest Du verhindern können. Was den Rotti angeht kannst Du dich gerne noch mal melden bezüglich Vermittlungshilfe Nenne mir bitte mal ein paar Eckdaten wenn Du dich entschieden hast.
    mfg
    Datti alis Mister Rotti :motz: