Beiträge von Die_Yashi

    Darf er ins Bett bzw. auf die Couch?


    ja darf er...aber das durften auch die anderen hunde die ich hatte.


    Hat er freien Zutritt zu allen Zimmern?


    ja


    Hat er freien Zugang zu Futter und Spielzeug?


    ja


    Fordert er Streicheleinheiten und bekommt sie dann auch?


    zu 90% sage ich mal...wenn es meine zeit erlaubt.


    Bestimmt er beim Gassi wo es lang geht? usw.


    nein...den weg bestimme ich...er darf freilaufen wenn es möglich ist....ich rufe ihn und er kommt dann.

    hallo zusammen,


    ich benötige dringend hilfe da ich momentan etwas ratlos bin.


    zur vorgeschichte:


    mein hund wurde mit ca. 6 monaten ausgesetzt,war top gepflegt,aber leider ohne jegliche manieren und gehört hatte er gleich null.
    da ich immer schon hunde hatte,dachte ich mir das es das kleinste übel wäre.
    aber weit gefehlt,es kostete einiges an nerven und zeit bis er zumindest auf die wichtigsten kommandos wie aus,sitz,platz,hier usw hörte.es vergingen einige monate und ich wollte schon das handtuch werfen.


    mein damaliger freund hatte ihn ins herz geschlossen,sich aber nicht viel mit ihm beschäftigt und unternommen.
    trotzdem war er irgendwie die nummer 1 bei ihm.
    damit konnte ich aber leben :flehan: :wink:


    es kam wie es kommen musste,wir trennten uns und sams blieb bei mir.
    ich lief sehr viel mit ihm.versuchte ihm es so gut wie möglich zu machen.
    aber da fingen die probleme an !


    plötzlich lies er keinen mehr in die wohnung,und wenn freunde da waren (selbst die die er vorher kannte) schnappte er.
    draussen verhielt er sich vollkommen normal.er spielte,begrüsste freunde usw.
    ich bekam angst und sperrte ihn anfangs in ein anderes zimmer wenn besuch kam,lies ihn dann aber nach einer weile wieder raus.er konnte dazu kommen wenn er wollte.
    anfangs lag er dann neben mir und plötzlich legte er die ohren an und griff an.


    als ich einen neuen partner hatte schloss er ihn sofort ins herz und die beiden sind ein herz und eine seele :love:


    in letzter zeit aber wird er mir gegenüber agressiv...er guckt mich an,legt die ohren an und geht in geduckter haltung.


    gestern abend dann der höhepunkt:


    wir hatten gegessen und er hat was bekommen (ich weiss,betteln und was vom tisch bekommen*g* )...ging anschliessen auf seine decke und ich wollte ihn streicheln,plötzlich gingen die lefzen hoch und seine zähne waren in voller pracht zu sehen.
    ich hatte echt angst das er zubeisst!
    die strafe folgte auf dem fusse und ich beachtet ihn nicht mehr.auch durfte er nicht aufs sofa.


    heute wieder ein ähnliches verhalten...er legte wieder die ohren an,drehte sich von mir weg und es war zu erkennen das er falsch wurde.


    ich rechne täglich damit das er bei mir zuschnappt.


    wie gesagt,ich hatte immer schon hunde,aber nie so einen problemfall....ich weiss nicht mehr weiter.


    hat jemand ähnliche erfahrungen? was habt ihr in dieser situation gemacht?


    lg
    claudia