Beiträge von Mareike

    Zitat

    Puuh Mareike, da stellst Du aber eine ganz schwierige Frage. In dem, daß Du schon bei mehreren Spezialisten warst und schon diverse Medikamente bekommen hast, weiterhin schon selbst mit Zügelung beim Fressen probiert hast das Problem in den Griff zu bekommen, wage ich hier gar nicht einen Tipp zu geben....Ich bin auch kein Tierarzt. Dann sag ich´s einfach mal so:
    wenn es mein Welpe wäre, würde ich ihm Reis kochen und ganz, ganz kleine Portiönchen zu fressen geben. Vielleichts bleibts dann drin...Wenn sich Erfolg einstellt, wenig von seinem Futter dazumischen...aber die Bronchitis muss medikamentös behandelt werden, nicht daß sie chronisch wird.
    Oh je, ich hoffe, daß Welpi bald gesund wird und drücke die Daumen!


    LG Sanny


    Vielen Dank für deinen Tipp, habe ihm heute schon Kartoffelpürree und Karotten gekocht, hat ihm super geschmeckt. Er hat es glaube ich ganz gut vertragen, weil nur ein ganz kleiner Kleks wieder herausgekommen ist :) Das beruhigt mich schon ein wenig.

    Brauche dringend Hilfe! :help:
    Hallo, ich hoffe, hier jemanden zu finden, der mir helfen kann. Wir haben uns vor drei Wochen einen Welpen gekauft (mittl. 13 Wochen alter Mix aus Beagle und Australian Shepherd Dog). Er hatte Husten, war aber sehr lebhaft und fit. Als der Husten nach einigen Tagen noch immer da war, gingen wir zum Tierarzt, der eine Bronchitis diagnostizierte. Wir bekamen Medikamente, u. a. einen Hustensaft mit Alkohol. Nachdem wir Lucky diesen Saft gegeben hatten, bekam er Durchfall und erbrach sich sehr oft. Wir setzten den Saft ab und hofften auf Besserung. Eine Woche später stellte sich aber keine Besserung ein, so dass wir erneut zu einem zweiten Tierarzt gingen, der uns nur sagte, er fresse und saufe zu schnell...daraufhin zügelten wir ihn ein wenig...aber immer noch keine Besserung. Das Erbrechen im Zusammenhang mit Husten blieb. Wenn er etwas aß oder trank, kam ein Größtteil dessen wieder heraus. Wir machten uns solche Sorgen! Vor zwei Nächten waren wir mit dem Kleinen in einer Tierklinik, wo er gründlich untersucht wurde (Blutbild, Röntgen, Abtasten, Abhorchen etc.). Man stellte eine leichte Blutanämie fest. Am nächsten Tag bekam er Kontrastmittel und wurde erneut geröntgt. Im Magen-Darm-Trakt wurde nichts gefunden, alles war in Ordnung. Mittlerweile haben wir Lucky auf Diät gesetzt, um seinen Magen wieder zu beruhigen. Trotz allen Medikamenten und Ärzten und einer Menge Geld, die wir für alles bezahlt haben, hustet und erbricht er immer noch. Leider kann aber niemand die Ursache finden. Wir sind absolut ratlos und verzweifelt! Gerade auch, weil Lucky keinen kranken Eindruck macht. Er spielt gerne, tollt herum und zeigt keine Schwäche. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Kann uns vielleicht jemand helfen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Mareike