Beiträge von Steffi

    Hallo,


    wollte mich mal melden. Die OP ist super verlaufen, am letzten Donnerstag waren es 2 Wochen her. Das Keuchen und Verschlucken ist sehr zurückgegangen. Kann sogar schon längere Gassirunden mit ihr drehen, ohne, daß ihr der Atem wegbleibt. Nun bleibt abzuwarten, obs noch eine OP geben soll (das zu lange Gaumensegel). Sie hat auch schon 2 Kilo zugenommen (Rinderhack.....).
    Sie freut sich jetzt auch wieder und hat ihre Lebenslust zurückerlangt.
    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo Peggo,


    hab die Duffy gestern aus der Tierklinik abgeholt, sie war 5 Tage dort. Sah sehr schlecht aus, hat noch mehr abgenommen. Läuft sehr klapprig durch die Gegend. Wir haben Angst vor der nächsten OP. Das Gaumensegel. Jetzt muß sie erst mal zunehmen, hab vom Tierarzt a/d Diätfutter als Aufbaunahrung geholt.
    Die Wunde am Hals ist ziemlich groß.
    Ich meld mich, wenn ich Neues zu berichten habe.
    Vielen Dank für Deinen aufbauenden Beitrag.
    Liebe Grüße
    Steffi

    :blume:
    Hallo,
    meine fast 14-jährige Staffordshire-Hündin war fast ein halbes Jahr lang heiser, ich dachte, es wäre das Alter.
    Von wegen, jetzt wurde sie wegen der Kehlkopflähmung operiert und muß ca. 4 Tage in der Uniklinik verweilen.
    Nun sagte man mir heute, das Gaumensegel wäre durch die Erkrankung zu lang und müßte in 2 Wochen ebenfalls operiert werden.
    Ferner weist sie Verkalkungen auf der Lunge auf, sie hat Asthma. Das wurde aber bereits seit 2 Jahren mit Cortison behandelt.
    Meine Frage hierzu, hat jemand Ähnliches schon mitgemacht und wenn ja, wie ist es dem Tier danach ergangen?
    Grüße an Alle
    Steffi