Beiträge von BorderPfoten

    Zitat

    Entschuldige bitte.
    Aber das was er an Fertigfutter bekommt is schon Mist genug, da sind die Reste von Eurem Essen das Beste an dem ganzen was er bekommt ...sorry.


    ;)






    :gut: :gut:


    Zu diesem Mist noch Kalk....dann sind die Gelenkerkrankungen vorprogrammiert.
    Ich kenne zwar die Zusammensetzung des Futters nicht, denke aber, dass ein Zuviel an bestimmten Vitaminen enthalten ist.


    Kaufe ein gutes Futter und Du kannst Dir den zusätzlichen Kram sparen.


    Da verstehe jemand die TÄ :???:

    Zitat


    Wenn ich höre, mein Hund ist "etwas" dicker, weil er kastriert ist,
    dann frage ich immer ob dem Hund bei der Kastration "Hände angenäht
    wurden" und er sich nun nach Herzenslust selber alle Dosen, Tüten usw.
    öffnen kann. :D


    :applaus: :applaus:


    Das sind aber immer die Ausreden. "Der bekommt soooooo wenig zu fressen, nur eine Hand voll Futter. Warum der trotzdem so dick ist, verstehe ich nicht. Aber, der ist kastriert"


    Leider haben wir ein solches Exemplar in der Nachbarschaft.


    Ein Berner mit einem Kampfgewicht von 56 kg.

    Zitat

    Vllt hast Du einen guten HP oder Homöopathen - der kann Dir sicherlich weiterhelfen. Ich bin auf eigene Faust in Sachen Homöopathie bisl vorsichtig - meine HP ist Spitze, da fahren Kuna und ich immer gerne hin.


    )


    Hallo Judith,


    bis Kapstadt ist es mir etwas zu weit :D


    In unserer Gegend sieht es mager aus mit guten THP. Wir waren bei einer, aber irgendwie hat das alles nicht so gestimmt.
    Sympathie spielt sicherlich eine Rolle, um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.


    Unsere TÄ arbeitet auch viel mit Homöopathie. Ich werde sie mal fragen.

    Zitat

    Da gab es ein Medi das in der Wirkweise so ähnlich wie Ibuprofen war. (hab Namne vergessen) Schmerzmittel mit entzündungshemmendem Anteil. Gewirkt hat es leider nicht.


    Rimadyl?


    Also mit Traumeel und Ruta werde ich es ab morgen versuchen.


    Hoffentlich hilft es bei Dago genauso gut wie bei Deinem Hund und Schopenhauers Mann. ;)


    Judith, in welcher Potenz hast du dem Hund das Ruta gegeben?

    Zitat


    diejenige, die das gesagt hat hat ne freundin die einen dalmatiner hat und der ist so dominant daß sie damit zum hundepsychologen muß.
    na ja wir müssen es halt auf uns zukommen lassen.


    Bei denen ist sicherlich im Vorfeld schon einiges schiefgelaufen.


    Wer weiß, was diese Leute unter Dominanz verstehen. Bestimmt nicht das, was es ist, sondern Aggression oder was auch immer.


    Ich denke, der Hund ist bei Euch gut aufgehoben und Ihr werdet ihm ein artgerechtes Leben schaffen.


    Macht Euch nicht verrückt ;)

    Zitat

    also mal ehrlich, ich finde solche Aussagen echt zu übergeben! :/
    )


    Silke hat es human ausgedrückt :D
    Ich hätte gesagt, solche Leute finde ich zum Kotzen :bäh:


    Lass' Dich durch so ein dummes Gerede nicht verunsichern.


    die dalmis, die ich kenne, sind alle o.k und glücklich in ihren Familien.


    OT
    Silke, lange nichts von Dir gehört/gelesen

    Zitat

    Aber nun zu Medizin: ich habe gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht. Ist homöopathisch und gibt es als Tabletten und Salbe. Kann zwar ne Weile dauern, aber Schleimbeutelentzündung und Ganglion, die operiert werden sollten, waren nach 8 Wochen weg.


    .


    Hej Schopenhauer,
    Du hast eine Schleimbeutelentzündung mit Traumeel wegbekommen?


    Das gibt mir Hoffnung, denn Dago hat seit Monaten Probleme mit einer Sehnenscheiden- und Schleimbeutelentzündung.


    Zur Zeit läuft er beschwerdefrei, aber das kann sich schnell ändern, denn der Schleimbeutel ist nach wie vor leicht gewschwollen.

    Hallo,


    Dagos Schwesterchen, es geht ja in diesem thread um Hündinnen, ist ebenfalls kastriert und Frauchen musste tierisch aufpassen, dass Paula nicht aufgeht wie ein Hefezopf.


    Paula wird teilgebarft und bekommt als Trofu Speck weg von Lupovet.


    Seit dieser Fütterung hat die Hündin ein optimales Gewicht und kann sich auch mal sattessen.

    Hallo,


    Teufelskralle hat eine entzündungshemmende Eigenschaft, während Grünlippmuschelextrakt mehr zum Knorperlerhalt bzw. Knorpelaufbau verwendet wird, also als Arthroseprophylaxe.


    Woher kommt die Kniegelenksentzündung? Unfall oder Abnutzung?


    Ich würde Dir raten, bevor Du irgendetwas gibst, den TA zu fragen.


    Da die Schwellung trotz medikamentöser Behandlung nicht zurückgeht, würde ich nicht herumexperimentieren. Höchstens kühlen


    Was für Medikamente bekam Dein Hund?
    Rimadyl oder Prednisolon?