Beiträge von BorderPfoten

    Schöner Thread Thomas,


    :lachtot: ich musste richtig lachen über den sächsischen Slang.


    auch wir gehören zu den Altmodischen mit den Begriffen Sitz und Platz.


    Unsere Hund wurden nicht zweisprachig erzogen, also können sie mit Englisch nicht viel anfangen.


    Der Trend geht aber dahin, warum auch immer :???:

    Zitat

    Was macht ihr, wenn euer Hund im Spiel das "Objekt" wechselt?
    .


    Es spielt doch keine Rolle, wem oder was der Hund hinterherjagt.


    Er wird direkt abgerufen oder ins Platz gebracht.


    Ayu ist ja schon ein Schlitzohr :D

    Diese überschwengliche Begrüßung solltest Du absolut ignorieren und den Hund erst dann zur Begrüßung zu Dir rufen, wenn er nicht mehr kringelnd vor Dir her hüpft.


    Warte mit Deiner Begrüßung ca 5 min., dann hat Dein Hund sich beruhigt.

    Zitat

    ich denke ggf. muss es nicht unbedingt an der Übung gelegen haben!


    Stress, Druck, Anspannung, Publikum, Geräusche etc. ist ja auch für die Hunde nicht ganz fremd. Die bekommen das ja schon mit. genauso wie dieser druck das Nino durch die Beine laufen soll und Unruhe entsteht.
    Frauchen ist unruhig und das merken die Hunde, alles faktoren die zu sowas beitragen.


    Dieser Faktor kommt bestimmt dazu.
    Man merkte den Hunden eh die Anspannung an. Die Konzentration war nicht wie beim üblichen Training.


    Zitat

    Da sich die beiden jetzt "schonmal gehabt haben", muss man glaube ich etwas vorsichtig sein und erstmal schauen ob sie das jetzt auf sich gegenseitig übertragen oder nicht.


    Genau darum geht es mir.
    Als wir die Hunde aneinander vorbeiführten, waren beide angespannt. Man sah es deutlich an der Körpersprache. Ohren gespitzt, Rute hoch und der ganze Körper war voller Spannung.
    Nino knurrte noch, während Attila ruhig blieb, was ich direkt belohnte.


    Vielleicht sollte man dieses Aneinandervorbeigehen morgen zu Beginn der DD-Stunde erstmal versuchen.


    Zitat

    Ich würde beim nächsten Training gucken und mal Fragen was eure Trainerin dazu sagt ;)


    Diese Trainerin hat nicht sooooo viel Ahnung. Weißt Du, in dem Verein sind 80% der Trainer selbsternannt und haben keinerlei Qualifikationen.
    die Trainerin ist der Meinung, zoffen gehört nun mal dazu :kopfwand:
    Ich brauche das aber nicht.


    ...und suche schon nach einer Alternative in Bezug auf Verein. Leider ist hier nicht viel.



    EDIT
    @schopenhauer,
    danke für die Aufmunterung.
    Ich zweifelte schon an meiner Fähigkeit, Hunde vernünftig zu führen.
    Abschütteln ist gut gesagt ;)
    Ich arbeite an einem dickeren Fell. Ist aber schwer

    Hallo Katja,


    das hört sich doch schon mal gut an.


    Der leicht erhöhte Harnstoffwert kann an der Rohfütterung liegen.
    Der Wert war doch nur leicht erhöht. Bis 8,5 ist ,glaube ich, bei Hunden noch im Referenzbereich.


    Der Wert kann auch leicht erhöht sein, wenn der Hund nicht ganz nüchtern waroder die Abendmahlzeit spät eingenommen wurde.
    Keine 12 Stunden zwischen Fressen und Blutentnahme.

    Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, der eine nimmt schnell zu, der andere nicht.
    Dass sich der Stoffwechsel verändert, kann schon sein.


    Du musst es einfach beobachten und wenn er schnell zunimmt, gibst Du ihm halt weniger oder ein anderes, energieärmeres Futter.


    Dago ist leider auch kastriert und wenn ich ihn füttern würde, wie er möchte, hätten wir eine Tonne auf 4 Beinen.


    Aber es liegt an uns, ob ein Hund dick wird oder nicht.

    Hallo,


    auch ich gehöre zur Lupovet-Fangemeinde :D


    Wir hatten mit Attila ein ähnliches Problem wie Du.


    Als wir ihn bekamen (er wurde von den Vorbesitzern mit Frolic gefüttert), hatte Attila immer wiederkehrende Durchfälle.
    Erst schob ich es auf die Futterumstellung, denn er bekam von heute auf morgen das gleiche Futter wie Dago. Damals Josera Sensitiv.
    doch auch mit zunehmender Gewöhnung an das neue Futter, gab es Tage, an denen der arme Kerl sich die Rippen abgesch......hat.


    Es wurden kotuntersuchungen veranlasst-NIX-


    Dann brach sich Attila einen Zahn und der musste operativ entfernt werden.
    Da es sich um den vorletzten Backenzahn mit 3 Wurzeln handelte, durfte Atti 14 Tage nur weiches Futter fressen.
    So kam ich zum Barfen.


    Der Durchfall verschwand, trotz Antibiotika (vor denen hatte ich Bammel, weil diese Medikamente schnell zu Durchfall führen).


    Nach diesen 2 Wochen stellte ich den Hund auf IBDerma um und seitdem war Durchfall ein Thema der Vergangenheit.


    Heute ist es so, dass Attila sogar das gleiche Futter ,Sporty vonLupovet, verträgt wie Dago...


    Ich wünsche Dir viel Glück