Beiträge von BorderPfoten

    Zitat

    Ich habe einen Aussie, ich weiss er ist nicht unbedingt der grösste Wachhund, aber ich glaube jeder Hund hat schon ein Beschützerinstinkt.

    Unter Umständen, ja.

    wir haben 2 Hütehundmixe,wovon einer ein Aussie-Mix ist. Er hat Beschützerinstinkt, während der andere, ein BC-Mix, diesbezüglich gar nichts aufzuweisen hat.

    Hallo Silke,

    ganz ehrlich? Wenn ich Hund wäre, würde ich das Futter auch nicht fressen ;)

    Habe mir gerade mal die Zusammensetzung angesehen und denke, das ist nicht viel :???: Fleischmehl steht an 5. Stelle und vorweg nur Getreide.

    Ich denke, sie mag es einfach nicht.

    Da sie ja ihr Dosenfutter nimmt, gehe ich mal nicht von gesundheitlichen Problemen aus.

    Versuche doch mal, ihr ein höherwertiges Futter zu geben

    Vorallem sind diese Getreidefutter nicht geeignet, um eine Gewichtsreduktion zu erzielen. Getreide=>Kohlenhydrate und die erschweren das Abnehmen.

    Ein Futter mit einem hohen Fleisch- und niederigem KH-Anteil wäre besser.

    Upps, da war Anette schneller :D

    Hallo,

    hast Du schon mal daran gedacht, Deinen Hund an die Schleppleine zu nehmen, um direkt eingreifen zu können, wenn er Leute anbellt?

    Auch das Anbellen von Spaziergängern, die an Eurem Grundstück vorbei gehen, solltest Du unterbinden. Rufe den Hund zurück, denn es ist nicht seine Aufgabe zu entscheiden, wer an dem Grundstück vorbeigehen darf.

    Zitat

    Mit der Zuweisung eines festen Platzes hat alles nicht geklappt. Er hat seinen festen Platz nur er bleibt nicht liegen. Wir haben es schon sehr oft versucht. Immer wenn jemand ins Haus kommt, springt er hoch usw.. Es ist teilweise penetrant. .

    Ich will Dir jetzt nichts unterstellen und hoffe, dass Du mich nicht falsch verstehst, aber kann es sein, dass Du zu inkonsequent bist?

    Dein Hund rennt seit langer Zeit zur Tür wenn es klingelt, springt ebensolange Besucher an, also ein erlerntes Verhalten, was sich nicht von heute auf morgen ändern wird. Das bedarf einer großen Portion Konsequenz und vor allem Zeit.

    Dago hatte dieses Türkläffen auch drauf und wir haben es, als der 2. Hund kam, geändert. Es dauerte mindestens 4 Wochen bis die Sache unter kontrolle war.

    Baue das Training so auf, dass Du den Hund erst ohne Ablenkung auf seine Decke legst, daneben stehen bleibst und ihn ausgiebig lobst, wenn er liegen geblieben ist.

    Sitzt das, kannst Du versuchen, das Zimmer zu verlassen.

    Erst viel, viel später ist es möglich, dass der Hund ruhig bleibt, wenn es klingelt oder Besuch kommt.

    Versuche es und Du wirst sehen, dass es funktioniert