Beiträge von BorderPfoten
-
-
Warum willst Du Deinem Hund Baldrian geben?
Ich habe es bei Dago mal ausprobiert, weil er bei der Silvesterknallerei Panik hat, jedoch erfolglos.
-
Hallo,
da gibt es bei uns mehrere Beispiele.
Buddy(Cocker-Mix) hatte einen Labrador zum Freund und die beiden liebten sich heiß und innig, obwohl es Rüden (unkastriert) waren. Sie waren in etwa gleich alt und wir gingen oft zusammen spazieren.
ein bild für die Götter
Jeder wartete auf den anderen. Wenn einer pinkelte, blieb der andere stehen etc.
Buddy starb im Dezember und auf den Tag 4 Wochen später, starb Rex.
Sein Besitzer sagte immer "Er starb aus Kummer, weil Buddy nicht mehr da war".Dago hat eine BC-Freundin. Die Besitzerin ist meine Freundin, die vor 5 Jahren ins Münsterland zog. Die beiden Hunde wurden zusammen groß und wenn wir uns heute treffen (leider nicht allzu oft wegen der Entfernung) brauche ich nur den Namen Paris in den Mund zu nehmen und Dago rennt wie ein Verrückter zur Tür.
gehen wir an dem Haus vorbei, wo meine Freundin wohnte, guckt Dago immer noch, ob Pairs kommt.
Wenn die beiden sich dann sehen, könnte ich vor Rührung heulen. Sie begrüßen sich mit Küsschen und Schnauze lecken.Attila hat eine Doggenmixhündin(Hund von Waldfee) zur Freundin. Paula hat bei ihm absolute Narrenfreiheit. Die 2 spielen toll zusammen und heute merkte ich, dass Atti, wohl wegen der Wärme, gar keine Lust mehr hatte, jedoch brachte er es wohl nicht über's Herz, Paula eine Abfuhr zu erteilen und spielte trotzdem mit ihr.
Man sah ihm an, dass er am Liebsten gesagt hätte "Lass mich", dann aber dachte "na gut, tu ich Dir halt den Gefallen und spiele noch mal". -
Zitat
Das ist Jan Fennell- eindeutig!
Aber es funktioniert habe damit auch gearbeitet...finde die Ansätze um Teil richtig gut.
Manche Ansätze sind recht gut, nur diese ständige Ignoranz stößt mir bitter auf und dass sie mit den Hunden die ersten Wochen nicht vor die Tür geht.
Nun, so extrem braucht man die Theorie ja nicht umzusetzen.
-
Zitat
Kann es am Wetter liegen? Oder doch durch die Antibiotikagabe über 9 Tage?
Sowohl als auch.
Antibiotika greifen nicht nur die krankmachenden Bakterien an, sondern auch die gesunden Darmbakterien, die jeder Hund braucht.
Die Darmflora kann durch eine Antiobikabehandlung angegriffen werden.Es gibt zum Aufbau der Darmflora nach AB-Behandlung eine Diarsanyl-Paste, die gut hilft. Du kannst auch Perenterol (Apotheke) nehmen.
Außerdem normalen probiotischen Joghurt.Das Wetter spielt ev. auch eine Rolle, da sich die Bakterien bei warmen Temperaturen schneller vermehren und somit kann es ebenfalls zu Durchfällen kommen.
gib ihm heute nur Schonkost oder besser noch, gar nichts zu fressen, damit sich der Darm beruhigt.
Schonkost: Kartoffelpü mit Möhrenmatsch und etwas Hühnchen oder Hüttenkäse.
-
Danke Hummel

-
Hallo,
geht die Erziehungsmethode in Richtung Jane Fennell?
-
Hallo,
ich glaube nicht, dass Eika splitten wollte. So genau kenne ich die Calming signal szwar nicht und denke auch, dass viele Verhaltensweisen in Richtung CS überbewertet werden.
Attila splittet z.B. wenn 2 Hunde kurz vor einer Auseinandersetzung stehen so, dass er ganz ruhig dazwischen läuft, ohne nur einen Ton zu "sagen".
Vielleicht melden sich unsere Experten noch.
Ich denke, Deinem Hund hat es einfach nicht gepasst, dass Dich ein anderer Hund angesprungen, also in Beschlag genommen, hat.
-
Da habe ich auch eine Frage, will aber keinen neuen Thread eröffnen.
Wie sieht es mit Knochenmehl aus?
-
Hallo,
die Hunde haben sich gar nicht gebissen, sondern nur herumgestänkert.
Ich vermute, das Kind hatte Angst, dass es zu einer Beißerei kommt und ist dazwischen gegangen.
die deutsche Rechtsprechung ist manchmal sehr verwaschen und in diesem Fall wurde gar nicht überprüft, ob der Staff-Mix angeleint war oder die Leinen/Maulkorbbefreing hatte.
Die Tatsache, dass ein Kind einen blauen Fleck hatte, genügte, um diesen Verhaltenstest anzuordnen.