Beiträge von Teddybär

    Wir hatten die Trage von Baby Björn, war damit eigentlich ganz zufrieden, für die ersten paar Monate. Nur als Luca dann größer und schwerer wurde hatte ich ziemliche Rückenschmerzen, und das blöde Ding lies sich irgendwie nicht so einstellen das Luca da noch gut drin gesessen hat. Also empfehlen kann ichs nicht unbedingt...


    Wegen dem Trinken: Luca hat am Anfang als ich zugefüttert hab auch nix getrunken. Meine Kinderärztin meinte ich soll mir da keine Gedanken machen, die Kleinen holen sich das meiste an Flüssigkeit noch aus der Nahrung raus, außerdem kriegen sie ja noch Milch/Brust und das würde erstmal reichen an Flüssigkeit. Ansonsten immer wieder anbieten, irgendwann trinken die Kleinen von ganz allein. Und so wars dann bei Luca auch, er hat auf einmal wie selbstverständlich den Tee/verdünnten Saft getrunken. Und jetzt haben wir das Problem das er seinen Hunger mit Tee/Saft stillt und ganz schlecht ißt. Mittlerweile geb ich ihm nur noch Wasser zu den Mahlzeiten. Das schmeckt ihm gar net und er ißt wenigstens ein bißchen was. Mittags sind wir sogar wieder bei den 4 Monats-Gläschen weil der Herr sofort alles ausspuckt wenn da auch nur ein Brocken drin ist und dann komplett alles an Essen verweigert!!!! Krieg im Moment echt die Krise mit ihm! Morgens und Abends ein paar Stückchen Brot mit Wurst/Käse und das wars dann wieder. Zum Glück ißt er Obst und trockene Brötchen... wenigstens etwas...


    Wenn Du ne Putzfee gefunden hast kannste die bei mir vorbei schicken? Hab nämlich grad genauso viel Lust auf Haushalt wie Du... Luca schläft im Moment auch, ich müßte eigentlich sauber machen, hab aber absolut keinen Bock drauf!!!
    Um halb eins fahr ich ihn in den Kiga. Heute ist mein erster Arbeitstag, muß die ganze Woche von 14-20.00 Uhr + Wochenenddienst... Bin schon etwas "nervös"...

    Also ich würd auch nen Buggy kaufen/leihen. Wir haben uns im Dezember auch einen geholt, ist einfach praktischer als immer der blöde Kinderwagen. Obwohl Luca da auch nicht allzu gern drinsitzt... Naja, aber er läuft jetzt :D


    Beim Brei haben wir mit ein paar Löffeln Karotte angefangen. Nach ein paar Tagen hat er ein ganzes Gläschen weggeputzt. Da ich zu der Zeit noch gestillt habe hat er dann anschließend noch die Brust bekommen weil er einfach nicht satt war! Tee/Saft hat er zu der Zeit noch nicht getrunken weil er alles an Fläschen verweigert hat.
    Und dann gings ratz-fatz das wir mit Karotte-Kartoffel weitergemacht haben, ganz schnell warens dann die großen Gläschen und die Brust hat er dann im Anschluß nicht mehr bekommen weils einfach vom Gefühl her genug war. Und er wollte auch nicht unbedingt.
    Ich bin jetzt noch manchmal "schockiert" was an Essen und Trinken alles in den kleinen Mann reinpaßt! Wahnsinn!!!!


    Zeigt Leon denn wenn er satt ist oder würde er essen bis zum platzen?

    Sagt mal, waren Eure Kinder am Anfang ihrer Kindergartenzeit auch so oft krank? Krieg hier noch die Krise. Luca geht Montags und Dienstags und dann ist der den Rest der Woche krank! Jedesmal total erkältet und Husten! Mir war ja schon klar das er sich da immer mal wieder was holt, aber das es so krass ist hätt ich net gedacht!
    Hatte die Woche einen Termin auf der Arbeit. Auf der Wohngruppe wo ich die letzten Jahre gearbeitet habe ist leider keine Vollzeitstelle mehr frei, muß deshalb auf einer neuen Gruppe anfangen :( Vom erzählen her und kurzem gucken find ichs eigentlich ok dort. Am 1.4. werd ich nen Tag dort hospitieren um mir das genauer anzuschauen und zu gucken obs was für mich ist. Bin mal gespannt!

    Döner mit Himbeer-Fruchtzwerg, wie geil ist das denn :lachtot: :lachtot: :lachtot: Ne, sowas hatt ich net, ich hab nur alles gegessen was in Reichweite war. Auch halb gefrorener Kuchen der im Kühlschrank stand zum auftauen für den nächsten Nachmittag...
    Anfang der Schwangerschaft hatte ich totalen Ekel vor Schokolade und Süßkram, hat sich aber leider schnell wieder geändert.

    Zugenommen hab ich 15kg. Hatte zum Ende hin aber sooooooo viel Wasser, war furchtbar! Hab dann letztes Jahr im September mit Weight Watchers angefangen und hab bis jetzt 20kg abgenommen. Wiege also jetzt weniger als vor der Schwangerschaft. Und am Dienstag gehts zu ner Schnupperstunde "Zumba-Fitness", muß ja alles wieder in "Form" kommen, ist alles noch so "wabbelig"...


    Ich bin auch nicht so die "Klammer-Mama", bin ehrlich gesagt froh wenn meine Eltern/Schwiegereltern ihn mal für ein/zwei Stunden nehmen und ich in der Zeit mal mit den Hunden alleine losziehen kann. Ich weiß aber auch das er dort sehr gerne ist und sich wohlfühlt und mich nicht vermißt. Genauso wie jetzt die Kita, Freitag ist er dort sogar problemlos eingeschlafen und war dann länger dort als geplant :-) Wie es ist wenn ich arbeiten gehe weiß ich nicht, kann sein das sich das dann ändert weil die Zeit ja dann doch knapper wird die ich ihn habe...

    Ich kann verstehen das Du dann traurig bist, ist ein komisches Gefühl... Meiner geht ja jetzt seit Mittwoch nach Fasching zur Eingewöhnung. Ich hatte anfangs so ein Sche--- Gefühl (viel zu früh, Rabenmutter, Kind abschieben usw...). Heut war er das erste Mal 1 1/2 Stunden ohne mich da. Und es hat super geklappt. Er hat nicht einmal geweint, war die ganze Zeit am lachen, am spielen, am toben! Er hat dort wirklich richtig doll Spaß! Und ich muß sagen er ist mittags dann sowas von ausgeglichen! Montag und Dienstag war er nicht weil er ne Erkältung hatte. Ihm gings zwar am Sonntag schon wieder gut aber ich wollte das er sich richtig auskuriert. Und er war an diesen zwei Tagen sowas von unausgeglichen!!! Heute waren wir und er ist das liebste Kind! Er freut sich wenn ich ihm sage wir fahren zum Kiga, dann lacht er :smile: Und deswegen ist es für mich nur noch halb so schlimm ihn dort "abzugeben". Ich weiß er ist gerne da, er hat Spaß und fühlt sich dort wohl!

    *Neidisch bin* Zwei Stunden mit Kind draußen... Meiner fängt nach aller spätestens ner Stunde an zu jammern!
    Luca nimmt weder Daumen noch Schnuller. Dafür kaut er auf allem drauf rum! Außer auf seinem Essen, wenn das net klein gematscht ist und er irgendwo nen Brocken "spürt" spuckt der alles wieder aus!
    Rückbildungskurs hab ich auch gemacht, aber ob das unbedingt was gebracht hat :???:
    Im Kindergarten haben wir ihn schon kurz nach der Geburt angemeldet. Und das auch in mehreren weil die hier überall Wartelisten haben. In die Kita geht er in nem Nachbarort, bei uns gibts zwar 3 Kindergärten, aber die nehmen erst ab dem 2. Lebensjahr. Ende nächsten Jahres wird er dann hier zu ins in den Kiga wechseln, haben zum Glück die Zusage bekommen. Dann fällt die Fahrerei weg und wir können da zu Fuß hin.