Beiträge von TinkaTessa

    Hallo zusammen,


    unsere Hündin (Labrador, 9 Jahre) wurde vor ca. drei Jahren kastriert da sie unter starken Hormonproblemen und Allergien litt.


    Seitdem wird sie trotz Kastration immer noch regelmäßig scheinschwanger. Mittlerweile bilden sich die dicken Zitzen nicht mehr zurück und das Gesäuge hängt auch ziemlich, so dass es beim laufen schlackert. Es ist anzumerken dass sie nie Welpen gehabt hat und auch immer wieder in Behandlung eines Tierarztes war. Wir bekommen das Problem aber nicht in den Griff, auch die Pulsatilla Globuli helfen nicht wirklich. Im Moment ist es wieder so schlimm dass sie sich am hinteren Teil des Gesäuges zum Teil blutig kratzt. :hilfe: Milch ist in den Zitzen leider auch ausreichend vorhanden.


    Rüden reagieren zudem ständig total verrückt in Ihrer Nähe. Alle wollen wortwörtlich auf ihr rumrammeln und sie ist immer so gutmütig und hält ihren Hintern hin. Sie scheint also noch läufig zu riechen. :verzweifelt:


    Hat jemand noch irgendeinen Rat wie wir das Problem in den Griff bekommen können.


    Mit besten Dank im Voraus


    Tinka

    Hallo zusammen und danke erst mal für die tolle Resonanz :^^:


    Futtertechnisch bekommt sie Trofu von Bozita, für sensible Hunde.


    Also die Sache mit dem barfen haben wir schon mal über ein Jahr lang ausprobiert ... ohne Veränderung :( Trofu einfrieren hatten wir auch schon ... bringt auch nichts. Mit dem aktuellen Trofu legt sie wenigstens mal zu ... bis vor einem Jahr war sie immer sehr schlank für einen Labrador.


    Das mit der Schilddrüse ist ein guter Typ :roll: werde das mal beim TA ansprechen.


    Bis letztes Jahr wurde sie in einer kinesiologischen Praxis behandelt. Bachblütentropfen täglich, Ying Yang bestimmen, homeopatische Präparate waren auch dabei ... wir haben glaube ich schon das ganze Programm durch.


    Bei ihr wurde dabei sogar mal festgestellt dass Ihre Leber angeblich Schwermetalle erhält?!


    Das mit dem regelmäßigen "Flohprophylaxe" machen wir. Hat uns auch der TA geraten ;) Bezüglich der Milbensache sind wir für sie auch schon auf ein Lederbett (Körbchen) umgestiegen.


    Ceterizintabletten??? Da muss ich mal googlen und schauen ob das was ist ... wenn es ihr hilft immer her damit!


    LG

    Hallo zusammen,


    unser 6-jähriger Labrador ist leider stark allergiegeplagt (Pollen, Gräser, Milben, Flohbisse und noch viel mehr) und ich brauche Anregungen und Ideen um ihr das Leben so leicht wie möglich zu machen.


    Sie bekommt nun seit ca. einem 3/4 Jahr täglich Allergie- Tabletten die ihr auch schon gut geholfen haben (weniger Juckreiz). Nur ihr Fell ist sehr stumpf geworden und die Zugabe von Öl und Vitamintabletten ins Futter bringt auch keine Abhilfe. Was kann ich diesbzüglich tun?


    Hinzu kommt dass sie vor ca. 1,5 Monaten sehr starken Durchfall hatte, dann drei Wochen später wieder und seitdem oft sehr rumstinkert. Besuch kann man da nicht mehr einladen ;) Vorher hatte sie sowas nie!


    Das Futter (extra ohne Kovservierungs- und Zusatzstoffe und mit hohem Fleischanteil) habe ich nicht gewechselt ... das bekommt sie seit fast einem Jahr.


    Desweitern hat sie Hormonprobleme, die von Jahr zu Jahr zunehmen. Von Rüden ist sie mittlerweile nur noch genervt da jeder auf ihr rumjuckeln will ... sie scheint ständig nach Läufigkeit zu riechen. Zudem sind ihre mittleren Zitzen ca. 10-fach so groß wie die normalen und sie kratzt sich dort häufig. Zudem hat sie eine "Hängebrust" obwohl sie niemals Welpen hatte.


    Wir waren schon bei x Ärzten / Kliniken da ihre Symptome von Jahr zu Jahr immer schlimmer werden.


    Ansonsten ist sie aber hyperaktiv, gefrässig, ständig gute gelaunt und schmusebedüftig ;)


    Hat irgendjemand noch eine Idee was man tun kann oder ähnliche Probleme mit seinem Hund?


    Liebe Grüße


    Tinka und Labrador Laika

    Er ist es gewöhnt vormittags alleine zu sein. Bei meinen Eltern unterbringen würde für den Hund bedeuten 9 - 10 Stunden alleine zu bleiben! Mein Freund und ich haben nur ein Auto und nur für meinen Freund, der mittags zu Hause ist, ist die Arbeit mit dem Rad zu erreichen. Meine Etern wohnen leider zu weit weg um da mal eben mit dem Fahrrad hinzufahren.


    Urlaub kann ich leider auch nicht nehmen ... mache gerade Urlaubsvertreung für Kollegen.


    Auf der anderen Seite bin ich ihm aber auch sehr vertraut. Bin mit ihm jahrelang zusammen aufgewachsen. Sein Problem wird einfach unser Hund sein und dass er nicht im Mittelpunkt steht. Er wurde von meinen Eltern ziemlich verwöhnt ...


    Das mit den Tabletten würde ich natürlich nur mit Absprache des Tierarztes machen. Opa bekommt ansonsten ja auch keine Medikamente


    LG

    Hallo zusammen,


    wir haben seit Samstag den Hund meiner Eltern (noch 15 Jahre jung) bei uns in Urlaubspflege! Problematik ist nur dass sich unsere Nachbarn heute derart beschwert haben dass "Opa" den ganzen Vormittag jault wenn wir arbeiten und unser Labrador dann anfängt mitzubellen.


    Haben gerade schon herumtelefoniert ... keiner kann sich vormittags um ihn kümmern und meine Eltern sind im Ausland. :( Opa hört fast nichts mehr und kann auch nicht gut gucken ist aber sonst für sein Alter gut drauf und Schmerzen sind definitiv auszuschließen. Bei meinen Eltern ist er vormittags auch alleine und er will sicher nur nach Hause und weg von unserem Labi (die Dame mag er nicht so).


    Unsere Nachbarn machen das nicht einen Tag länger mit, Tierpension etc. fällt komplett weg da er andere Hunde hasst und unseren Labi "gerade so" akzeptiert. Die beiden werden auch schon getrennt gehalten da es sonst gar nicht klappen würde! Hört sich blöd an, aber mir fällt einfach nichts anderes ein ... kann man dem Hund Beruhigungstabletten vom TA besorgen?!


    Danke im Voraus

    Also vor zwei Monaten wurde bei ihr erst das Blut gaaaanz genau untersucht dabei wurden ja ihre ganzen Allergien etc. fest gestellt und weitergehend die Leberprobleme.


    Werde aber alle eure Vermutungen beim nächste Besuch ansprechen und Laika gaaanz genau untersuchen lassen.


    Danke und LG

    Hallöchen,
    ich habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt:
    Ich habe eine 11 Monate junge französische Bulldogge die gut neben dem Fahrrad her trabt. Wenn wir der Meinung sind das es reicht kommt sie in den Korb. Meistens müssen wir sie aber bremsen da sie immer mit unserem Labrador mithalten will. Sie ist für die Rasse ziemlich langbeinig und durch ihr vieles Gerenne muskulös aber schlank.


    Uns haben schon viele Leute gesagt wir sollen sie nicht neben dem Fahrrad laufen lassen, aber sie will ja immer unbedingt. Zu Fuß ist ihr zu langweilig, da flitzt sie dann eh immer wie eine blöde über die Wiesen (und in wesentlich höherem Tempo).


    LG

    Kann ich nicht sagen :???:
    Habe mir gerade mal die Symptome der Leishmaniose angeschaut ... passt nicht ganz. Sie ist quietschfidel wie sonst und verfressen wie eh und jeh.
    Werde aber trotzdem mal anfragen beim nächsten TA-Besuch.


    Mein Freund hat sie von einer Familie aus der Nähe von Oldenburg. Also eine Hobbyzucht und es gibt keine Papiere für sie.


    Habe gestern auch mit Schrecken feststellen müssen dass die Dicke seit zwei Jahren mit der Impfung überfällig ist :kopfwand: . Ich lebe erst seit Ende letztem Jahr mit meinem Freund zusammen und habe gedacht er kümmert sich um so was. Entwurmt wurde Laika aber im Frühjahr mit unserem anderen Hund zusammen.


    LG

    Der Fall wurde ohne Geschabsel etc. fest gestellt, da alle Symptome sehr eindeutig sind! Es waren zwei TA und eine Helferin anwesend. Sie hatte sogar schon diese lichten Haare um die Augen, was wie eine Brille wirkt. Die haben sich die Haut genau angeschaut und da sie zu dem Zeitpunkt Medikamente bekam passte das einfach. Die haben zwar gefragt ob wir zur Sicherheit noch eins machen wollen aber ich habe Laika das Geschabsel erst einmal erspart. Am 13.08 wird aber auf jeden Fall eines gemacht da sie dann schon 1,5 Wochen mit Advocate behandelt wurde und geschaut werden soll wie schlimm es noch ist.


    Bis jetzt sehe ich rein gar keine Verbesserung. Die letzten zwei Tage ging es, aber heute morgen lag der ganze Flur wieder voll Haare :(
    Bin ja nur froh dass sie keine nässenden/ eitrigen Stellen hat wie es in einigen Fällen vorkommt.


    LG

    Danke erst mal für eure Erfahrungsberichte :)


    Also Laika hat vorher noch nie Cortison bekommen.


    Ich bin mir sicher dass die TA gesagt dass sie die Möglichkeit mit Cortison zu behandeln in Betracht zieht, wenn das Advocat nicht anschlägt.
    Sie meinte aber dass sie es nur im Notfall machen will allein schon wegen ihrer Lebermedikamente. Am 13.08. will sie aber erst noch mal ein Hautgeschabsel machen.
    Werde sie diesbezüglich aber noch mal ansprechen.


    Denke mal uns ist das mit dem Demodex, aufgrund ihres ständig kahlen Bauchs wegen den Allergien nicht sofort aufgefallen. Da denkt man eher an Fellverlust durch hängen bleiben beim toben.


    LG Tinka