Beiträge von Nele

    Vielen Dank für eure Tipps! Kann berichten, dass es wirklich eine Blasenentzündung war. Die Globulibehandlung hat gefruchtet und nun ist alles im Lot. Möchte aber noch anmerken, dass ich, auch wenn ich viel Zeit habe, diese nicht ausschließlich mit dem Hund verbringe.
    Und ich hoffe nicht, dass ich zuviel erwarte?! Wir haben das Alleinbleiben in größer werdenden Abschnitten geübt und es gab keinen Anlass, das Reinmachen als einen Ausdruck des Einsamseins zu werten. Mich hat einfach die Frage umgetrieben, ob ein gesundheitliches Problem der Grund sein könnte...was sich ja nun auch bestätigt hat... Nochmals ein "Dankeschön" ! Liebe Grüße! :blume:

    muss noch einen kurzen nachtrag machen:
    ich bestrafe sie nicht fürs reinmachen und ich wische es möglichst dann weg, wenn sie es nicht mitbekommt. sie erwirbt also nicht meine aufmerksamkeit durchs reinmachen... und: es ist wirklich die ausnahme! frage mich nur, ob sie vielleicht eine blasenentzündung o.ä. hat oder ob sie halt einfach ab und zu einen gesteigerten lösedrang hat...

    hallo an alle! :winken:
    ich verfolge das forum nun schon eine weile und habe bisher für alle "probleme" eine lösung finden können
    nun muss ich aber doch selbst mal etwas zur diskussion stellen:
    meine 12 wochen alte labbi-hündin ist wirklich ein sehr lernfreudiger und umgänglicher hund, nur mit der stubenreinheit haben wir manchmal ein klitzekleines problem
    im großen und ganzen ist sie stubenrein, allerdings hat sie ab und an tage dabei, an denen sie jedes mal, wenn ich auch nur kurz den raum verlasse, eine riesenpfütze macht, auch dann, wenn sie sich unmittelbar davor gelöst hat. haben eine eventuelle blasenentzündung bereits mit entsprechenden globuli behandelt; dennoch sind ab und an tage dabei, an denen sie innerhalb von einer halben stunde drei mal "muss".
    hat vielleicht jemand erfahrung damit?
    ach ja, an "zu wenig zeit für den hund" sollte es eigentlich nicht liegen, ich habe mein examen vor kurzem beendet und habe deshalb momentan den ganzen tag zeit für die kleine, das alleinlassen haben wir auch schon trainiert.
    liebe grüße
    beate mit nele :)