Beiträge von BoxerSchnautze

    In Sachen jagen kann ich nur das Training mit einer Schleppleine empfehlen! Meine kleine ist vor kurzem auch noch allem hinterhergerannt was sich bewegt hat! Durch Zufall hab ich von der Sache mit der Schleppleine erfahren und ich muss sagen es klappt super :roll: Kann ich also nur empfehlen:)


    Gruß Helen&Jule

    Also diese Flexi-Leinen gehen so weit ich weiß nur bis 8m! Aber ich persönlich würde mir keine kaufen weil ich davon nichts halte! Der Hund hat die ganze Zeit Zug auf der Leine und versucht diesen zu überwinden! Also würde ich lieber eine Schleppleine kaufen oder eben eine 2.10m lange!


    Gruß Helen&Jule

    Gut diese Meinung hat mich nun zum Nachdenken angeregt und ich muss sagen von dieser Seite hab ich es noch nicht bedacht :ops: Aber ich muss sagen ihr habt auch Recht! Ein Hund sollte sich in jeder Situation zu benehmen haben!


    Gruß Helen&Jule:)

    Joa also zuhause einsperren sollte man sich nicht :p Die Rüden in der Umgebung nehmen den Geruch der läufigen Hündin so oder so auf! Trauen werden sie dann eh! Dran ändern kann man da ja leider nichts! Ich würde nur nicht mit einer Läufigen Hündin auf einen Hundeplatz gehen denn es dauert eine Weile bis der Geruch wieder neutralisiert ist und der Geruch einer läufigen Hündin erleichtert das Training nicht geraden für die anderen Gruppenmitglieder! ;) ALso einfach in den 3 Wochen den Hund zuhause beschäftigen und den normalen Alltag weiterführen...so hab ich es bisher zumindest getan:)


    Gruß Helen&Jule

    Auf unserem Hundeplatz wird eine läufige Hündin nicht geduldet! Sollte meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein da Rüden und auch Hündinnen durch den Geruch stark vom Training abgelenkt sind! Deshalb am besten während der Läufigkeit zu Hause bleiben und an den Gehorsamsübungen trotzdem weiterarbeiten:)


    Gruß Helen und Boxerschnautze Jule:)

    Also ich kann da nur Zustimmen das dieses "ist doch nur gut gemeint" manchmal ziemlich nervig sein kann! Ich geb einem fremden Hund ja auch nicht einfach ein Leckerchen ohne zu fragen! Bei mir is das sowieso ein besonders großes Problem da meine Boxerhündin Allergikerin ist und (leider) gegen FAST ALLES allergisch ist! Sogar Reis, Kartoffeln, Äpfel, Bananen..... wenn dann so Leute kommen die einfach nicht verstehen wollen/können, dass mein Hund keine anderen Leckerchen als ihr eigens Hundefutter fressen darf sonst bekommt sie Bauchschmerzen und schlimmeres, und stecken ihr trotzdem ein Leckerchen zu dann... :kopfwand: da hilft auch kein :gott: und :motz: Muss da immer höllisch aufpassen! Und den Leuten erklären das sie das eben bitte unterlassen sollen hilft da irgendwie auch nie....


    Gruß Helen und Boxerschnautze Jule :roll:

    Ich denke es hört sich verrückt an ...aber meine Boxerhündin sucht Schlüssel! Ich habe anfangs immer ein Leckerchen zu dem versteckten Schlüssel gelegt und sie hat das Leckerchen und den Schlüssel auf anhieb gefunden! ALs dies zu langweilig für sie wurde dachte ich ich könnte einfach mal versuchen das Leckerchen wegzulassen und habe nur den Schlüssel versteckt und sie scheint sich den Geruch des Schlüssels so eingeprägt zu haben das sie ihn auch ohne den Geruch des Leckerchens gefunden hat:) Seitdem verstecke ich den Schlüssel an allen möglichen Stellen und spätestens nach 5 min hat sie ihn gefunden :D


    Gruß Helen