Beiträge von Levanah

    Hallo Lina,


    ja aussagekräftiger, Danke Dir dafür! Kenne mich da noch nicht so gut aus und habe mich einfach angeschlossen an diesem bereits existierenden Thread!


    Bei Amy kommt dies ja völlig unerwartet, wie bereits oben erwähnt auch mitten in der Nacht ohne vorherige Aufregung.. es sei denn sie hätte "aufregend" geträumt.. hmmm


    Werde auf alle Fälle diese Klinik aufsuchen, um Gewissheit zu haben. Wollte halt nur mal horchen, ob jemand Erfahrungen diesbezüglich hat!
    Kann mir vorstellen, dass Amy, wenn sie geröntgt wird, in dem Moment eine "normal" wirkende Luftröhre hat, aber BEI SO EINEM ANFALL die Röhre halt verengt sichtbar wäre!


    MÖchte sie auch keinen unnötigen Strapazen aussetzen, alles Aufregung halt von der ich sie verschonen möchte!
    Nun ja wie dem auch sei, ich werde da am Ball bleiben und würde mich über Infos wahnsinnig freuen...


    IN diesem Sinne..


    Lg Grüße AMy und Levanah

    Hallo ihr Lieben,


    Meine kleine Amy ( Chihuahua-Pinscher) macht mir seit geraumer Zeit Sorgen. Und zwar bekommt sie, hin und wieder so seltsame Röchel Anfälle, der letzte war mitten in der NAcht, man denkt sie erstickt :(
    Steht dann mit grossen Augen da und schnappt irgendwie nach Luft, hab ich das Gefühl.
    Wobei sie meist danach jede Menge Gras frisst.
    Sie hatte das schonmal so schlimm, dass wir zum Notdienst fuhren, aber es wurde nichts festgestellt.. ( geröntgt wurde sie auch, nur nicht die komplette Luftröhre war auf dem Bild-LEIDER!)
    Nun war ich nach dem letzten "Anfall" abermals beim TA und die sagte, das könnte auch Husten sein, oder ihr wäre übel...


    Durch "Zufall" unterhielt ich mich gestern mit einem Besitzer eines Yorkis, der an diesem sogenannten Trachealkollaps litt und die Symptome waren zum verwechseln ähnlich. Zumal sowohl dieser als auch meine Kleine bereits nach dem Trinken immer so husten müssen!!!
    Dann diese Röchel Attacken, bin total fertig vor Sorge.
    Er hat mir die Tierklinik in Duisburg empfohlen die wohl mit diesem Trachealkollaps schon Erfahrugnen hätten!


    Wie kann es möglich sein, dass ansässige TA mit dieser Thematik so fast gar nicht vertraut sind. ( zumindest viele nicht)!?


    Kennt jemand oder hat jemand Erfahrungen mit der Klinik in Duisburg? Gibt es Medikamente und wie gehe ich nun am besten vor??


    Wäre sehr sehr dankbar für eure Antwort und hoffe das Beste!


    Lg Amy u Levanah