Beiträge von Summery

    Ich habe mal ne frage. Ich gehe meinem Welpen (14 Wochen alt) wenn es richtig heiß ist eifach einen Eiswürfel, ich habe mir gedacht das das eventuell ganz gut ist weil Hunde ja durch die Zunge schwitzen. Was haltet ihr davon? Macht ihr das auch?

    Wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Golden Retriever Rüden als er am Anfang in die Wohnung gemacht hat habe ich ihn auch in den Naken gezogen aber nicht so das es schwerzte sondern nur das er merkt das er das nicht darf, ein lautes Nein dazu brachte den Hund nach ca 3 Wochen zum stubenreinen Hund. Naja zwischendurch kann das doch schon mal passieren das was daneben geht aber das ist in Ordnung, denke ich,


    Appropo vertrauchen, ich denke das wenn man ein hund erziehen will muss man ihn wie man ihn für die sachen die er nicht darf "betraft" genausoviel für die sachen die er richtig macht "loben"

    Hallo wir haben seid 4 Wochen einen Golden Retriever Rüden namens "Ben". Ben ist jetzt 12 Wochen alt und eigentlich total lieb, naja so ein paar dumheiten macht er dann doch schon aber im großen und ganzen ist eher pflegeleicht....! Naja aber ein Problem macht mir dann doch ganz große sorgen. Jedes mal wenn man mit ihm "schmusen" oder "spielen" wollen dann fägt er an zu beißen.


    Wie ich schon gelesen habe sagen ja viele soll man den Hund dann ignorieren aber das geht leider nicht da der einem dann hinterher läuft und einem in den fuß oder i die wade beißt.


    Ich hoffe das ich ganz viele Antworten bekomme und mir jemand ein wirklich guten rat geben kann.


    Bis dann


    Janina