Beiträge von paul

    Wir hatten bis vor ca 2 jahren einen schäferhund mix rüden den wir aus dem tierheimgeholt haben. Er war bevor er ins tierheim gekommen ist nen reiner hof hund gewesen..
    Er war 95% aller rüden gegenüber aggresi...und wir haben ihn daher nicht laufen lassen...Andere hundebesitzer haben ihre hunde oft nicht unter kontrolle gehabt und freilaufen lassen....viele rüden sind auf meinen hund losgegangen und haben ihn versucht zu beißen...Ich will nicht wissen wie oft ich die anderen hundebesitzer zusammengeschissen hab....manche haben mich sogar aufgefordert meinen hund laufenzulassen, damit sie das unter sich ausmachen können....

    meine eltern laufen mit unserem hund regelmäßig manchmal mit und manchmal ohne leine (kommt halt drauf na wo sie laufen)...
    Anfangs war unser hund vom laufen nicht so begeistert..., aber momentan läuft sie ganz gerne mit...
    Meistens laufen sie 1-2 stunden....

    Zitat

    Würde auch vorschlagen, die Kontakte zu anderen Hunden zu verstärken. Wie sieht es denn mit dem Selbstbewußtsein des Hundes aus? Unsicher?


    Viel Erfolg


    sie ist ein wenig unsicher...
    ich werd ma gucken wie es it der schleppleine klappt...


    danke für die vielen antworten..


    der andere hund hat ein bißchen geknurrt...aber das ist ja nicht wirklich was besonderes
    In solchen Situation versuch ich ganz normal weiterzugehen ohne auf ihr verhalten beruhigend einzugehen...
    Ich mich schon mit einem freund verabredet der einen sehr ruhigem hund

    Meine ca 1 jahr alte hündin hat seit 2 tagen verstärk angst vor anderen hunden. Früher hatte sie zwar auch schon angst vor anderen hunden(sie hat sich sehr gebessert gehabt) aber seit 2 tagen ist es viel schlimmer...!


    Früher ist sie ein stück vor dem hund weggelaufen (mit eingezogenem schwanz) und dann entweder wenn der andere hund sich umgedreht zu ihm gelaufen oder einen bogen um ihn herum und zu mir.


    Gestern ist sie jedoch 500m vor dem hund weggelaufen und anschließend ist sie anstatt zu mir zurück zu kommen nach hause gelaufen....


    Da der Weg vom Park zu mir über viele große straßen geht (Sülzburgstraße + Sülzgürtel falls jemandem das was sagt) und der weg auch ca 1km lang ist mache ich mir momentan große sorgen dass sie nochma wegrennt...und möchte sie daher nicht freilaufen lassen.
    Ich habe vor ihr eine schleppleine zu holen, um sie so wieder an andere hunde zu gewöhnen.....


    Ich würde mich über jede hilfe freuen...
    Paul

    Zitat

    Hi Kristina,


    kann nur sagen, dass ich eigentlich auch ( besonders bei Hündinnen ) so meine Bedenken wegen einer Kastration habe, da der Eingriff hier schon ganz enorm ist.


    unser tierarts hat uns damals kastration empfohlen, da bei einer kastration vor der ersten hitze der hund keinen gebärmutterkrebs mehr kriegen kann....