Beiträge von dragonwog

    Tja siehste, ich wohn auch in ner Großstadt und es funktioniert gar nicht.


    Muss wohl an der Luft hier liegen..zu langsam laufe ich definitiv nicht (durchschnittlich 6/7 km/h)


    Manchmal lauf ich auch über die Strasse (an eher unbefahrenen Stellen) damit die Halter dann mal reagieren wenn ihr unangeleinter Hund mit meinen auf der Strasse rumtanzt

    Wenn meim Hund Kontakte an der Leine blöd findet, gesteh ich ihm das zu. Und nur weil es nach dem eingeschränkten Weltbild einiger Hundehalter ein Unding ist, das hundliche Bedürfnis in dieser Form zu akzeptieren, lass ich mir das Wegblocken anderer Hunde nicht verbieten.


    Logischerweise ist das Ausrasten an der Leine wesentlich weniger geworden, weil sie weiss, dass sie sich nicht selbst verteidigen muss...

    Also ich hab das mit dem "zügig" weitergehen und "nicht blocken" inspiriert vom Dogforum mehrmals ausprobiert und es hat kein einziges Mal geklappt.


    Die Hunde sind munter hinterhergerannt und wollten weiterhin das Tier an der Leine beschnüffeln, anzicken oder berammeln...

    Und..

    Zitat

    A long-term study done by Purina looked at the difference in lifespan between Labrador Retrievers who were kept slimmer versus normal Labs (who were fed according to Purina’s own directions for that food!). The dogs who were fed less lived TWO years longer, and and the onset of degenerative diseases such as arthritis was significantly delayed. Remember, this comparison was between normal dogs and underweight dogs


    Man kann sich auch die Treppendiagramme anschauen..