Beiträge von Birgit

    Hallo erneut,
    vielen Dank erstmal für die ersten Antworten.
    Lucky lebt seit seiner sechsten Lebenswoche bei uns, also fast von Anfang an.
    Er wurde bisher nur in Notsituation zu Beaufsichtigung zu anderen Leuten gegeben.
    Sprich berufliche Abwesenheit oder wenn wir vereist sind. Die ist in seinen sechs Lebensjahren allerdings nur selten vorgekommen.
    Diese Marotte hat er allerdings von Anfang an und es wird immer schlimmer.
    Er praktiziert dieses Verhalten ebenfalls, wenn wir nicht da sind und er von einer Nachbarin aus unserem Haus zum Gassi gehen geholt wird und anschließend wieder zurück. Sobald unser Grundstück erreicht ist, lässt er den Larry raushängen.
    Mittlerweile können wir niemanden mehr bitten, sich mal um den Hund zu kümmern, falls wir verhindert sind.
    Bei fast allen Personen, bei denen er sich so benommen hat, handelt es sich um Hundebesitzer, diese haben teilweise sehr viel Sachkenntnis auch mit größeren Hunden.
    Das es sich hierbei um Verwandte, Freunde und Nachbarn handelt, sind Lucky diese Personen alle bekannt und in unser Gegenwart ist er dann auch der liebste Hund.
    Alle Personen haben so etwas noch nicht erlebt und möchten es auch nicht erneut erleben.
    Als ziemlich großes Problem sehe ich es an, das wir sein Verhalten mit Lucky kaum trainieren können, da er sich bei uns an die Rudelordnung hält.
    Wir haben zwei Söhne und einen nicht fliegenden Papagei, selbst dieser wird von ihm ranghöher eingestuft.
    So momentan fällt mir nicht viel mehr ein. Es wäre sehr schön, wenn noch einige Lösungsvorschläge kommen, ansonsten werden wir uns wohl von dem Hund trennen müssen.


    Gruß & Dank
    Rüdiger

    Hallo, bin neu hier im Forum und habe ein ganz großes Problem mit meinem 5jährigen Dalmatinerrüden.
    Jedesmal wenn wir ihn bei Bekannten abgeben knurrt und bellt er sie an und läßt so den "Boss" raus. Er fletscht richtig die Zähne und die Augen quellen ihm aus dem Kopf. Ich habs noch nicht gesehen nur vom Erzählen. Am Wochenende haben wir dann bei der Mutter einer Arbeitskollegin probiert ( wir waren natürlich ein paar Tage vorher nur zum Spielen da), sie hat seit Jahren Hundeerfahrung und meint das klappt schon. Lucky hat sie auch freudig begrüßt , dann mit ihrem Hund gespielt. Wir waren gerade zu Hause (15 Min. später) sagte sie mir, sie könne ihm das Halsband nicht abnehmen, er würde sie nur anknurren, bellen und die Zähne fletschen. Das macht er jedesmal, sobald wir weg sind. Hat jemand auch so ein Problem, bzw. wie kann man das Problem lösen? Dank für Eure Antworten.
    Birgit