Beiträge von kerstinmaier

    Hallo zusammen,


    seit unser Beagle Rüde (10) kastriert wurde, ist es katastrophal mit dem Fressen - Beagle sind ja generell verfressen und unsere beiden sowieso, aber dass es so schlimm wird, hätten wir nicht gedacht.
    Und da er sowieso schon Probleme mit dem Gewicht hat, bekommt er lt. Tierarzt jetzt nach der Kastration nur noch gut die Hälfte der bisherigen Futterration (Hills Senior Light, knapp 1,5 Becher pro Tag)
    Und er hat jetzt natürlich ständig Hunger.
    Jetzt bekommt er zwischendurch immer Obst und Gemüse (Äpfel, Bananen, Kartoffeln, Tomaten, Birnen). Früher hätte er das nie angeschaut, is schon lustig, wenn er mittlerweile total glücklich über einen Apfel ist :) - unser Mädel rümpft nur die Nase und dreht sich weg, wenn man ihr sowas anbietet...
    Allerdings, kann man ihm zu viel davon zwischendurch geben? Schadet ihm das irgendwann (auch wenn er nicht zunimmt)?


    Grüße und Danke


    Kerstin